Militär - Aushebung

Polynomstapler schrieb:
Ähm... wenn du wegen ein wenig Schmerzen in der Leiste Schmerzmittel nehmen willst, gehörst du sicher nicht zu den Grenis. Wie soll das denn dann weitergehen in der RS? Mit Morphium-Infusionen?

:D :D :D :D

joker

PS: Die heutigen Jugend alles Waschlappen :p

Polynomstapler schrieb:
Ähm... wenn du wegen ein wenig Schmerzen in der Leiste Schmerzmittel nehmen willst, gehörst du sicher nicht zu den Grenis. Wie soll das denn dann weitergehen in der RS? Mit Morphium-Infusionen?

Sack! :p :D

Ich geh dann mal ans packen und morgen geht's auf Windisch. Spätestens Donnerstag gibts mehr Infos.

Büro-Ordonanz?

Denk in den kalten, verregneten, langen, unertäglichen, windigen, durchmarschierten, ausgehungerten und schlaflosen Nächten an meine folgende Worte:

Muhahahahahaahahahahahahahaha Idioooot!

Da's für mich in 8 Wochen Ernst gilt, wollte ich noch schnell was fragen.

Ich hab (leider) ne Kaderempfehlung bekommen, will aber auf jeden Fall nicht weiter machen.

Könnt ihr mir für den Notfall ein paar Tipps geben, wie ich ganz sicher nicht zum weitermachen genommen werde?

keine angst, du musst nicht weiter machen wenn du nicht willst.

Sie werden mit dir im verlauf der rs mehrere gespräche darüber führen.

Wenn du immer darauf beharrst, dass du auf keinen fall wietermachst, biste draussen.

vorsicht, wenn du sagst, ich könnte es mir noch vorstellen unter gewissen umständen oder ich bin mir nicht sicher, dann werten sie dass als:

Ja ich werde sehr gerne weitermachen.

also einfach von anfang bis ende durch: nein niemals!

Ah ok, dann bin ich ja beruhigt. :)

Ich muss diesen Sommer am 27.6 einrücken. Dann sieht man sich ggf. :D Muss nach nem grossen, unmotvierten, Duro-Fahrer Ausschauh halten oder? :p

Falls du noch ein paar Tipps für mich hättest, kannst bzw. darfst du die mir gerne per PM mitteilen. ;) Schuhe sind noch nicht eingelaufen, da ich mir nochmals neue holen muss, weil die Dinger einfach zu gross sind. :rolleyes:

mfg

Ich will dir deinen Thread nicht kaputtmachen, Miros, aber da die meisten Fragen bei dir ja schon geklärt zu sein scheinen, schreib ich meine Fragen einfach hier rein:
Ich hab eigentlich ein ähnliches Problem wie Miros: Bei mir dauerts zwar noch ein bisschen mit der Aushebung, trotzdem will ich mich langsam ein bisschen umhören, was so geeignet wäre. Und wenn ich schon in die RS gehe, dann will ich auch was richtiges machen, und nicht einfach nur rumhängen (an Gröni hab ich ursprünglich auch gedacht, habs dann aber nach vielen Erzählungen wieder verworfen :D). Nur ist die CD-ROM, die man erhält und auf der alle Truppengattungen drauf sind, nicht gerade sehr informativ. Aber eine Truppengattung interessiert mich schonmal dem Namen nach (viel mehr Informationen gibts ja nicht :rolleyes:): Sicherungssoldat.
Weiss jemand, worum es sich dabei genau handelt, bzw. was die machen?

Grüsse,
jkr

@Miros

Ich rücke am 27.06.05 für zwei Wochen in den WK ein.
Wenn du mich nicht im Duro vobeirasen siehst, wirst du mich definitif so ziemlich jeden tag im Kraftraum antreffen können, also werden wir uns wahrscheinlich über den Weg laufen.

@jkr

Mein Bruder war bei den Stinger, das ist aktion und du musst auch noch ein wenig deinen Kopf benutzen. Ist eigentlich eine gute Mischung aus etwas Tun und nicht gleich übertreiben wollen ;)

@jkr: No problem! Hier kann jeder seine Fragen stellen.
Wieso hast du den Greni verworfen? Nur wegen der Propaganda von Skill? :D Also ich hab jetzt schon viele Seiten gehört und lass mich einfach mal überraschen. Geht ja nicht mehr lange. :rolleyes:

Ah um noch zum Thema Sicherungssoldat zu kommen: Zimmergenosse von der Aushebung wurde als Sicherungssoldat ausgehoben. Hab da noch in Erinnerung, dass man zB den Flughafen bewachen darf und solche Spässe.
Wann hast du denn deine Aushebung? Bist ja gleich alt wie ich. ;)

@skill: mal schaun. bist du gleich von der 1. woche immer rein in den kraftraum? ist man nicht so dermassen auf der schnauze, dass man lieber mützn geht in der freien zeit?
Was war so das durchschnittsalter in deiner rs? ich werde mit meinen 18 lenzen wohl eher bei den jüngeren sein..
btw: warst du eigentlich in isone, als dieser sunrise-werbespot gedreht wurde? Link: http://app.sunrise.ch/ger/spot/spot38.wmv

Ach ja und noch was: (muss ja meine fragen stellen, wenn ich schon die ehre hab mit einem gren zu sprechen ;) )
Es gibt ja dann Spezial-Ausbildungen. Nur weiss ich gar nicht genau was.
Scharfschützen wär schon was..Hast du dazu ein paar Infos?

gruss

Nun es gibt verschiedene Spezausbildungen. Was ausgebildet wird, kommt immer darauf an, was es gerade braucht.

Scharfschütze wurde bei uns gerade mal einer Ausgebildet, dazu musst du aber wieter machen, denn nur die weitermachen, lohnen sich für die ausbidung.

Weitere Spezausbidlungen sind:

Fahrer :D (ja ja das bin ich)
PAL (Panzer abwer lenkwaffe)
Panzerfaust
Sprenger

Jede Spez ausbidung hat so seine vorteile:
Fahrer: Duro und Puch Fahren und FN MINIMI Schütze (kleineres M60)
PAL: Panzerabwerlenkwaffe und Shotgun
Panzerfaust: Panzerfaust und Grosses MG

Wird euch aber alles noch erklärt und ihr habt zeit euch zu entscheiden.

Zum Werbespot:

War da nicht in Isone, erst 2004.
Wenn ich mir das so ansehe, wird mir wieder ganz anderst. Du wirst jeden einzelnen Platz, welchen du in diesem Video siehst noch hassen lernen, das verspreche ich dir. :D

Miros schrieb:
@jkr: No problem! Hier kann jeder seine Fragen stellen.
Wieso hast du den Greni verworfen? Nur wegen der Propaganda von Skill? :D Also ich hab jetzt schon viele Seiten gehört und lass mich einfach mal überraschen. Geht ja nicht mehr lange. :rolleyes:

Ah um noch zum Thema Sicherungssoldat zu kommen: Zimmergenosse von der Aushebung wurde als Sicherungssoldat ausgehoben. Hab da noch in Erinnerung, dass man zB den Flughafen bewachen darf und solche Spässe.
Wann hast du denn deine Aushebung? Bist ja gleich alt wie ich. ;)

Nee, hab schon vorher alle möglichen Geschichten drüber gehört, und da ist mir meine Gesundheit doch ein bisschen zu wichtig... Ausserdem haben alle meine Sportlehrer Grenadier gemacht, also nein danke :D
Naja, Sicherungssoldat hat sich für mich einfach cool angehört, weil ich Kampfsport mache, und eben dachte, dass es da um Gebäude- und Personenschutz geht und ich da vielleicht noch was lernen kann. Nur wie gesagt: Gibt ja nirgends Infos :mad:
Wann ich Aushebung hab? Keine Ahnung, hab noch keinen Marschbefehl bekommen. Wird wohl also noch was dauern, aber man will sich ja schon vorher informieren ;) Wieviele Punkte hattest du eigentlich?

Gruss,
jkr

@skill: ok. dann fällt das wohl weg, da ich überhaupt nicht vor habe weiterzumachen.
Hehe. Hast du sonst noch ein paar Schauermärchen für mich parat :D

@jkr: 304 pt.

@SkillPhill:
Für Stinger muss man glaub ich Rechtshänder sein, also auch schonmal gestorben :D Aber danke für den Tipp, ich werd mal weitergucken...

@Miros:
Jo, ist auch so ziemlich mein Ziel. Einfach 300 Punkte oder mehr. Hab hier die Tabelle, müsste eigentlich zu schaffen sein...

Hey Leute,

hab gerade ein wenig zeit gefunden wieder mal ins forum zu schauen. macht ihr alle schön fortschritte?

ich hab jetzt so ca. 3-4 kilos abgenommen. Einer der mit 85 Kilos auf 174 cm eingerückt ist, hat schon ca. 12 kilos abgenommen. :rolleyes: :D umfänge sind auch ein wenig zurückgegangen, dafür bin ich viel definierter. Naja, werde wohl noch weiter abnehmen. Kondition hatte ich aber noch nie so wie jetzt.
@skill: hast recht. rs ist wirklich streng. ;) als ich hatte noch nie so viel energie übrig, um noch den kraftraum zu besuchen.

Hatte letzte woche forza di volonta.
war noch nie körperlich so kaputt wie danach. wolf, krämpfe, schmerzen. alles vorhanden.
magadino-ebene ist ziemlich lang und der aufstieg zum tiglio auf der rückseite geht länger als ich gedacht habe.(krämpfe in beiden oberschenkeln) ;) daran wirst du dich sicher auch noch erinnern können. ;)

also, muss jetzt auch schon bald wieder einrücken, werd jetzt noch ein heisses bad nehmen und danach gehts auch schon wieder ins schöne tessin.

gruss an die leute aus dem forum

Weitere Spezausbidlungen sind:

Fahrer (ja ja das bin ich)
PAL (Panzer abwer lenkwaffe)
Panzerfaust
Sprenger

Jede Spez ausbidung hat so seine vorteile:
Fahrer: Duro und Puch Fahren und FN MINIMI Schütze (kleineres M60)
PAL: Panzerabwerlenkwaffe und Shotgun
Panzerfaust: Panzerfaust und Grosses MG

Was habt ihr für ne lustige Ausbildung im Schwyzerland? :confused:

Also bei der Bundeswehr wird man an allen Waffen in der Grundausbildung ausgebildet:

Pistole - MP - Gewehr - MG - Panzerfaust - Handgranaten

Nur so Spezials wie PAL halt nicht. Kriegt ihr in der normalen RS nur Pistolenausbildung? :D Gut, daß ihr die Berge habt ^^

Zurück
Oben