milchprodukte

hallo,
hab da mal ne frage zum thema milchprodukte:
man sagt doch, dass man als Kraftsportler viel Eiweiss zu sich nehmen soll, oder?
zur zeit drink ich ziemlich viel milch (1,5%fett), buttermilch(1%fett), esse weißen joghurt und diät fruchtjoghurt (1% fett).
ich hab aber in einem anderen fittnessforum gelesen, dass es den körper "aufschwämmt", wenn man zu viel milchzeugs zu sich nimmt. stimmt das? heißt das, dass mehr wasser eingelagert wird?
Matthias

A

Anzeige

Re: milchprodukte
Bis jetzt ist mir keine wissenschaftliche Arbeit bekannt, die dieses Gerücht erhärten könnte.....

Gruss Skyguide

@Matthias: ist immer wieder lustig dies BBSzene Beiträge zu lesen. Nicht dass ich etwas gegen das Forum hätte aber soviele fachlich nicht haltbare Behauptungen in einem Thread :eek:.

Gruss Skyguide

nun von diesem aufschwämmen des Körpers hab ich auch schon gehört. Jedoch soll das bei Magerquark Konsum nicht passieren.
Weiß aber auch nichts genaueres.

Ich hab das bei mir selbst noch nicht beobachtet.

Es gibt eigentlich auch nichts was dafür spricht.
Wenn überhaupt, dann nur für Wettkampfbb'er, die extrem trocken werden wollen, aber auch hier ist es gleube ich ein Märchen.

@Matthias

Aufschwemmen ist kein echtes Problem. Ist wohl eher ein subjektives Empfinden. Ich würde Wasser nicht durch Milch ersetzen. Milch wird eigentlich nicht unter die Getränke eingeordnet.

jeckyll

ich trinke bestimmt 2l milch am tag...
der gainer und die shakes und das protein und die haferflocken am morgen.
ist das jetzt so nachteilig? sonst trinke ich immernoch 2l mehr... da habe ich mir von man so ein konzentrat geholt und das schmeckt echt supi :)

greetz hurri

Original geschrieben von Skyguide
ist immer wieder lustig dies BBSzene Beiträge zu lesen. Nicht dass ich etwas gegen das Forum hätte aber soviele fachlich nicht haltbare Behauptungen in einem Thread

@Skyguidem*nn:

es ist nicht anders wie hier, man muss ganz einfach herausfiltern können, welche informationen nützlich und welche falsch sind. wenn man sich ein wenig einliest, dann merkt man doch sehr schnell, welche user posten und welche user wissen posten..:)

@Hasi: nur mit dem Unterschied, dass grobe Fehler hier kaum durchgehen ohne korrigiert zu werden.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: milchprodukte
Zurück
Oben