Milcheiweiß Allergie

En masse

New member
Hallo Zusammen!!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem in Sachen Allergie.

Und zwar kam jetzt nach einer Blutuntersuchung heraus, dass ich eine Milcheiweiß Allergie,
sowie eine Eiklar- und Eiweißallergie (Huhn) habe.

Da ich diesen Winter mal wieder richtig draufpacken wollte,
läuft mir das natürlich direkt gegen den Strich.

Habt ihr mir ein paar Empfehlungen welche EW haltigen Produkte außer Pute und Fisch sich mir anbieten??

Bzw. gibt es gutes EW Pulver ohne MilchEW?

A

Anzeige

Re: Milcheiweiß Allergie
Hallo En masse,

schau mal hier:
allergie .
uih ,tuht mir leid fuer dich ,das ist natuerlich mist !!!!

wuerde einfach auf Sojaisolat setzen ,ist hochwertig und viel anderes bleibt dir ja nicht.

puh.. wie schlimm ist denn bei dir? bei ner freundin von mir ist so schlimm, dass sie keine luft mehr bekommt wenn sie was zu sich nimmt, auf was ihre allergie anspricht.. :eek:

Bei Milch geht´s noch.

Mich juckt es im Hals und bekomme meistens früher oder später Durchfall.

Bei manchem Bier und Wein(meine bescheuerste Allergie) schwillt mir aber der Hals zu und ich muss sofort Wasser trinken und ne Tablette nehmen (Spray hilft nix) um nicht zu ersticken.

Leider wirkt die Tablette erst nach 30 Minuten.

Kann also ziemlich stressig sein...

Aber das mit der Atemnot bin ich ja dank Bronchialasthma gewohnt.

Da hat sich halt einer bei der Krankheitsverteilung ganz vorne angestellt... :(

Zu der Sojasache:

War da nichtmal irgendwas mit Impotenz oder anderen NWs im Gerede?

En masse schrieb:
Zu der Sojasache:

War da nichtmal irgendwas mit Impotenz oder anderen NWs im Gerede?

gerede gibet immer ueber alles,aber es gibt keine Fakten die das bestaetigen .
ich denke du spielst auf die Phytooestrogene in Soja an die aenlich wie Geschlechtshormone wirken.zum einem sind diese im Isolat nicht vorhanden und zum anderen befinden die sich auch in vielen anderen Gemuesen und Fruechten.
wuerde mir jetzt nicht unbedingt literweise Sojamilch reinkippen aber Isolat kannste ohne Bedenken nehmen und ist aehnlich hochwertig wie Milcheiweiss.

Jimbomatic schrieb:
das ist ja natuerlich eine super idee bei einer Eiklar Allergie :rolleyes:

Hobbla, hab nur die Milcheiweiss-Allergie gelesen. Ich bitte um Entschuldigung. Da kommt wohl nur noch ein pflanzliches Protein in Frage.

Ja, so wie´s aussieht bleibt mir da echt nicht viel übrig,
als auf Soja und Pute zu setzen.

@ Jimbo: Wo bestellst Du?

Jo, das Pro-Sana verwende ich auch. Quali geht voll in Ordnung. Neben dem Neutralen ist Banane noch ganz empfehlenswert, da es nicht so süß ist wie die anderen Geschmacksrichtungen, die nun wirklich gar nicht gehen...

Gauloises schrieb:
Jo, das Pro-Sana verwende ich auch. Quali geht voll in Ordnung. Neben dem Neutralen ist Banane noch ganz empfehlenswert, da es nicht so süß ist wie die anderen Geschmacksrichtungen, die nun wirklich gar nicht gehen...

redest du ueber das Soja-Banane?
wuerd mich interessieren den das Soja-Vanille ging echt garnicht klar .wollte eigentlich wieder das geschmacksneutrale kaufen ,aber wenn Banane auch geht waers ne ueberlegung wert.

Jo Soja-Banane meine ich, kriege von allen Eiweißen irgendwie Dünnschiß. Da muss ich zum Soja-Protein greifen. Speziell dieses finde ich extrem verträglich. Nur ist es glaube ich etwas schwer sich darauf zu verlassen was ich sage, denn jeder Mensch nimmt sowas unterschiedlich wahr. ICH PERSÖNLICH finde Banane nicht zu süß, wobei es natürlich schon nicht gerade unsüß ist.
Solltest du dir das zulegen und nicht mögen lehne ich jegliche Verantwortung ab :D

schoen aus der Verantwortung gezogen da. :rolleyes:
ich werd mir warscheinlich Banane und zusaetzlich des Gescmackneutrale kaufen .da kann man dann gut mischen ,wenn zu suess ist.

Solltest du gar nicht mit banane zurecht kommen schreibs hier nochmal rein. Zur Not würde ich dann den Beutel nehmen :)

A

Anzeige

Re: Milcheiweiß Allergie
Hallo Gauloises,

schau mal hier:
allergie .
Zurück
Oben