Milch

Mad_Kai

New member
Hi Leute,
also hab gerade mein Mittagessen aufgrund zeitmangels :D durch einen Liter SCHOKOMilch ersetzt, da sind unglaubliche 33g Eiweiss und ca 1000kcal drin, spricht da was dagegen, also wäre "feste" Nahrung besser gewesen oder geht das in Ordnung?

A

Anzeige

Re: Milch
Würde ich nicht zur Gewohnheit werden lassen,denn in diesen Milchdrinks ist viel Zucker drin>in einer Müllermilch z.B. 21 Würfelzucker und so hochwertig ist die Milch dann auch nicht.

Mfg Del Piero

knapp 1000kcal die sich überwiegend aus einfachzucker und gesättigten fettsäuren zusammensetzen - AUA AUA ;)

gruss.mnz

Richtig, es ist absolut nich hochwertig. Das meiste ist Zucker, für 100kcal hättest du mehr als 33gr. EW haben können.

Also nich zur gewohnheit werden lassen. :)

Kraftprotz schrieb:
Richtig, es ist absolut nich hochwertig. Das meiste ist Zucker, für 100kcal hättest du mehr als 33gr. EW haben können.

Also nich zur gewohnheit werden lassen. :)

rechne noch mal nach, geht nämlich nicht. ;)
das eiweiß in der milch wird auch nicht schlechter sein als in normaler milch, nur die einfachzucker machen die milch "ungesünder" als normale milch würde ich annehmen.

also ich hab das gerade mal ausgerechnet!

33g eiweiss machen 132 kcal
30g fett (ich gehe von normaler 3% fett milch aus obwohl diese fertigkakaos meistens soagr nur 1,5% haben) 270 kcal
zusammen 402kcal

1000-402= 598kcal

598kcal/4kcal = 149,5g zucker!!!!!!

Also ich glaub ich würds nimmer trinken!

Reicht dir die rechnerische ausführung oder brauchst du noch begründungen!
Ach ein liter cola hat, nur so zum vergleich, 110g zucker!!!! und ist cola gut? neiiiiiiiiiiiiiin

Kaffir schrieb:
rechne noch mal nach, geht nämlich nicht. ;)
das eiweiß in der milch wird auch nicht schlechter sein als in normaler milch, nur die einfachzucker machen die milch "ungesünder" als normale milch würde ich annehmen.

Sorry. Ich meinte natürlich 1000kcal :)

A

Anzeige

Re: Milch
Zurück
Oben