Milch

Anonym

New member
Also ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage zur Ernährung. Ich trinke relativ viel Milch, was ja wohl nicht soo schlecht ist. Allerdings normale Milch mit 3,5% Fett. Wie "schädlich" ist das (aus Fitness Sicht) im Vergleich zu fettarmer Milch?

Danke für eure Antworten. MfG, Markus

A

Anzeige

Re: Milch
Hallo Anonym,

schau mal hier:
Milch .
Hallo Markus,
was soll daran schädlich sein? Es kommt nur auf die Gesamtenergiebilanz an. Mußt Du halt an anderer Stelle etwas einsparen, falls Du die Milch literweise trinken solltest.
Gruß Rainer

so ein Unsinn

In 100 g Vollmilch
(mind. 3,5% Fett) sind enthalten:

Wasser
87,5 g

Kohlenhydrate
4,5 g

Eiweiß
3,3 g

Mineralstoffe

Phosphor
90 mg

Calcium
120 mg

Jod
11 µg

Fluor
17 µg

Vitamine

Vitamin B2
180 µg

Vitamin A
30 µg

Vitamin D
Spuren

Was meinst du, welcher dieser Stoffe wird dich umbringen? Über Laktoseintoleranz wurde hier schon des öfteren gesprochen.

Egbert

.....hm danke, ich hab das "schädlich" extra in " " geschrieben. Natürlich denke ich nicht, daß es einen umbringt oder irgendwelche Krankheiten auslöst, falls ihr das so verstanden haben solltet. Ich meinte wieviel macht das aus, wenn ich statt fettarmer Milch normale Vollmilch trinke. Um die Frage deutlicher zu machen: Wieviel Liegestütze am Tag muß ich mehr machen, wenn ich statt 1 Liter fettarmer Milch 1 Liter Vollmilch trinke. Aber ich gebe zu, die Frage ist irgendwie dämlich gestellt und so wohl auch nicht zu beantworten.

So einfach läßt sich das nicht beantworten und es würde auch keinen Sinn machen eine einzelne Zutat Deiner täglichen Energiezuführung isoliert zu betrachen. Wenn Du nicht an Gewicht zunimmst ist alles i.O. und Du hast eine ausgeglichene Energiebilanz.

Man kan auch keinen Zusammenhang zwischen "zuviel" Milch und der "Fitness" herstellen.

Gruß

Carsten

A

Anzeige

Re: Milch
Hallo kurt,

schau mal hier:
Milch .
Zurück
Oben