Milch - schlecht für die Nährstoffaufnahme?!?

Meat Cutter

New member
Hallo hallo,

Ich hab mich letztens mit einem erfahrenen Fitnesssportler unterhalten, und der meinte, dass Milch (in großen Mengen) die Darmwand verschleimt und dass dadurch Nährstoffe/Vitamine nicht mehr so gut aufgenommen werden können. :(

Stimmt das? Gibt's bei ca. 2 Litern Milch, die ich am Tag trinke, ein Problem? Also nach allem, was ich sehen kann, funktioniert meine Verdauung noch einwandfrei :D

Danke euch,

Andy

A

Anzeige

Re: Milch - schlecht für die Nährstoffaufnahme?!?
Naja ich glaube, dass es von Person zu Person anders ist, ich zb vertrage kaum milch sobald ich ein bisschen trinke gehts ab aufs Klo! Wenn deine Verdauung noch gut funktioniert, dann kannst du ohne Bedenken weiter Milch trinken!

Ach, es findet sich immer irgendjemand der über irgendein Nahrungsmittel was schlechtes findet (zu wissen glaubt).

Natürlich ist es so, daß in zu großen Mengen nahezu ALLES irgendwie schädlich ist, aber 2L Milch pro Tag ist ja nicht wirklich sooo viel und solange du keine Probleme mit der Verdauung oder sonstwas bekommst, kannste beruhigt weiterhin deine Milch kippen ;)

@Ares, bist wohl ein Schlitzauge? :D
(Nein, ich bin nicht rassistisch!)

Ich mein nur, weil deine Symptome auf Laktoseintoleranz hinweisen. Im asiatischen Raum ist das weit verbereitet.

Den fehlt/mangelt es an irgendein Enzym(Laktase), um Laktose verarbeiten zu können.

;)

milch ist an sich ein super nahrungsmittel, nur sollte man keine medikamente damit runterspülen, da sie deren resorption verschlechtert. gilt im übrigen auch für creatin & glutamin

Original geschrieben von Mitchell
@Ares, bist wohl ein Schlitzauge? :D
(Nein, ich bin nicht rassistisch!)

Ich mein nur, weil deine Symptome auf Laktoseintoleranz hinweisen. Im asiatischen Raum ist das weit verbereitet.

Den fehlt/mangelt es an irgendein Enzym(Laktase), um Laktose verarbeiten zu können.

;)

net nur in asien in afrika können 9 von 10 menschen keine milch vertragen...

aber dagegen gibt es auch pillen...

A

Anzeige

Re: Milch - schlecht für die Nährstoffaufnahme?!?
Zurück
Oben