Michael Jackson: Der Thriller lebt weiter

davewolf

New member
Michael Jackson ist tot und wird am 7. Juli 2009 in Los Angeles beerdigt. Der King of Pop prägte ganze Generationen von Musikern und Tänzern. Bei aller Publicity, die Michael Jackson stets hervorrief, über sein Fitnessprogramm schwieg er sich aus. Ein Nachruf.

Am 7.7.2009 wird Michael Jackson in Los Angeles beerdigt. Einer der größten Musiker und Tänzer der Welt ist im Alter von 50 Jahren an einem Herzstillstand gestorben. Michael Jackson achtete wie sonst kaum jemand auf seine Gesundheit, so sehr, daß es wohl schon nicht mehr gesund war.

Sein Anwesen, die „Neverland Ranch“ bestand neben einem Vergnügungspark auch aus einem Fitness-Areal mit Swimmingpool, der mit Evian Wasser gespeist wurde. Michael Jackson selbst nahm nur besonders ausgewählte Kost zu sich und trat in den letzten Jahren nie ohne Mundschutz in der Öffentlichkeit auf. Er fürchtete Bakterien und Viren. Zum Michael Jackson - Der Thriller lebt weiter.

Virtuelle Gedenkschrift, Schreibt Euren persönlichen Michael Jackson Nachruf!

Michael Jackson "The King of Pop" so wie er war.

Gerade bei der Tageszeitung ZEIT entdeckt, und obwohl ich nicht D E R Michael Jackson Fan war und bin, haben mir die Fotos ziemlich gefallen, so dass ich darüber nachdenke, mir den Bildband / Buch für 24,95 €*zu holen:

...Der Fotograf Todd Gray begleitete ihn zwischen den Jahren 1974 und 1983. Seine Bilder erwecken den Geist eines schüchternen, neugierigen, humorvollen und nachdenklichen Jungen, der schon bald der größte Popstar der Welt sein würde. Der sich aus dem Kreise seiner Brüder lösen und allein die Bühnen erobern würde. Der später unter dem Erwartungsdruck seines Umfelds und der Öffentlichkeit zusammenbrechen würde. ....

Zur Artikel: Fotostrecke Michael Jackson: Der König als junger Mann | Kultur | ZEIT ONLINE

Michael Jackson Bodymassindex, Narben, Pigmentstörung Vitiligo

Gerade in der Süddeutschen gelesen, dass Michael Jackson, ich hatte ihm ja auch nicht geglaubt, dass er so weiss war, weil er krank war, aber es handelte sich wirklich um eine Pigmentstörung namens: Vitiligo ( Vitiligo ? Wikipedia ).

Allerdings denke ich die vielen Narben waren dann das Ergebnis seiner unzähligen Schönheitsoperationen, was er ja zu Lebzeiten immer abgestritten hatte, im Artikel aber auch nicht gesagt wird.

Unten in den Kommentaren gab es auch einige Kommentare zum BMI von Michael Jackson, werde ich mir noch genauer ansehen und mal Bodymassindex nachrechnen..., zumal im Artikel selbst steht: "Michael Jackson war bei seinem Tod VÖLLIG UNTERGEWICHTIG und voller Narben."

und: "Die weißen Hautflecken auf Grund der Vitiligo fanden die Gutachter am ganzen Körper, insbesondere auf der Brust, auf dem Bauch, an den Armen und auch im Gesicht. Er hatte dunkle Tätowierungen an jeder Augenbraue und eine rosafarbene am Mund. Zudem registrierten die Ärzte mehr als ein Dutzend Narben an beiden Nasenflügeln, Hals, Knien und anderen Körperteilen. Die meisten waren nur wenige Zentimeter kurz, die am Hals aber fast zehn Zentimeter lang."

Den ganzen Artikel hier: Obduktionsbericht - Michael Jackson war mit Narben übersät - Panorama - sueddeutsche.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben