MGK

Gabriel69th

New member
was hält ihr von MGK ?

http://mitglied.lycos.de/ollumaleiko/feiowjioewio34iojnewr/mgkfaq/MGKcomplete.htm

ist ziemlich lang, also es geht darum beim trainieren die Ausführung so zu machen das die Spannung im muskel immer etwa konstant bleibt.
das wichtige ist die frage, warum es erstrebenswert wäre, die muskelspannung über die ganze range of motion in näherung konstant zu halten
ist es besser für den Muskelaufbau oder ist was semchen schreibt falsch?

hatten wir das nicht schon mal hier?

hallo gabriel,
irgendwie kommt mir das mit dem "intelligenten bodybuilding" bekannt vor. erstens geht es in diesem forum nicht um BB, sondern um ein "funktionelles" krafttraining, zweitens ist es so gut wie unmöglich, die spannung während der gesamten kontraktion konstant zu halten (am ehesten geht das bei einer isometrischen kontraktion), drittens ist es alles anderes als eine neue erkenntnis, dass die spannung aufrecht gehalten werden soll (v.a. beim übergang von der exzentrischen in die konzentrische kontraktion). aber es gibt immer wieder welche, die das rad neu erfinden wolen:winke:. übungen wie bizepscurls, butterflies oder überzüge zählen nicht zu den in diesem forum als effizient angesehenen übungen.
ein satz gefällt mir aber gut: man soll bewegungen trainieren! aber auch dieser satz ist übrigens nicht neu - du findest ihn im archiv:winke:. er ist der tenor dieses forums, was das krafttraining betrifft. bodybuilder trainieren muskeln, wir hingegen bewegungen. deswegen propagieren wir hier auch ein krafttraining mit freiem widerstand und nicht an maschinen.

gruß, kurt

Re: hatten wir das nicht schon mal hier?

sry die suchfuntkion funzt bei mir grade nicht.
hab mich hier nbissle umgeschaut(aber nix über mgk gefunden^^) und bin jetzt überzeugt,
ich mach nur noch mein Sandow-training zuende und dann steig ich zur Kraftsportler fraktion um.

Werd hier öfters vorbeischauen (und donny nbissle nerven :winke: )

Gruss

wie Kurt schon sagte

MGK ist nicht entscheidend, schon gar nicht wenn es um Muskelaufbau oder Bizepscurls geht

Trotzdem, willkommen im Club! :lol:

"also es geht darum beim trainieren die Ausführung so zu machen das die Spannung im muskel immer etwa konstant bleibt."
Das steht da doch gar nicht.

" bodybuilder trainieren muskeln, wir hingegen bewegungen. deswegen propagieren wir hier auch ein krafttraining mit freiem widerstand und nicht an maschinen."
Steht da auch nicht.

"man soll bewegungen trainieren! aber auch dieser satz ist übrigens nicht neu"
Ist doch spitze wenn das andere auch sagen.

Zurück
Oben