Metallischer Geschmack im Mund

chris_ray

New member
Hi,

ich hab seit einigen Tagen hin und wieder einen metallischen Geschmack im Mund. Besonders deutlich merk ich dies, wenn ich Wasser trinke. Das schmeckt dann so, wie wenn man Dosenbier trinkt und die Dose schmeckt (obwohl ich das Wasser nicht aus Dosen trinke).

Kann es sein, das dies von zuviel Zink kommt? (Nehm aber nur maximal 30mg am Tag).

Danke

gruss
chris_ray

A

Anzeige

Re: Metallischer Geschmack im Mund
Kann am Zink liegen, bei 30mg/d aber eher unwahrscheinlich.
Für metallischen Geshmack gibt es viele Ursachen. Ein niedriger pH-Wert des Wassers kann z. B. auch dazu führen.
Eine frische Amalgamfüllung auch.
Zahnfleischentzündungen.
Veränderungen in der Zusammensetzung des Speichels.

jeckyll

..

Fals du ein Zahnimplantat hast,...kannst daran liegen. Ich hab eins und da merk ichs auch ab und zu...

@Mex
hab seit über nem Jahr keine Füllung bekommen... Implants hab ich keine.. auch kein Amalgam.

@jeckyll
das komische an der Sache ist, dass ich das Zink erst seit einer Woche nehm, und vor ein paar Tagen isses dann zum erstenmal aufgetreten :confused:

diese frage habe ich vor längerem hier auch schon gestellt

ich vermute heute, dass es - vom tr - geplatzte äderchen im mund waren und der metallische geschmack also blutgeschmack

gruss

@Bender

I. A. unproblematisch. In Einzelfällen sind sie aber doch die Ursache versch. Gesundheitsstörungen.

@chris_ray

Das Zink einfach mal weglassen, dann schau mal, ob es besser wird. Bei 30mg/d aber ungewöhnlich.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Metallischer Geschmack im Mund
Zurück
Oben