Merkwürdige Kopfschmerzen

imported_FAB

New member
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, denn seit bereits drei wochen belastet mich ein merkwürdiger kopfdruck bzw. kopfschmerzen, langsam sporadisch sind sie am anfang aufgetreten und jetzt fast ständig. war auch schon beim arzt, schmerzmittel haben bisher nichts geholfen. seltsam auch das der schmerz wandert mal im hinterkopf dann wieder mehr auf der stirn. das studio kann ich ganz normal durchziehen, am anfang war es sogar während des trainings besser, auch eine massage und saune brachte kurzzeitige "erlösung".
hat jemand ähnliche erfahrung ?
thanx

Tach FAB!

Genaue Lokalisation der Schmerzen? Einseitig, beidseitig? Schmerzcharakter - stechend, bohrend, drückend, brennend....? Schmerzausstrahlung, wenn ja, wohin?

jeckyll

Tach FAB!

Genaue Lokalisation der Schmerzen? Einseitig, beidseitig? Schmerzcharakter - stechend, bohrend, drückend, brennend....? Schmerzausstrahlung, wenn ja, wohin?

jeckyll

servus jeckyll!
um ehrlich zu sein, der schmerz wandert, ist aber wenn immer nur einseitig, den schmerzcharakter würde ich als stechend bzw. drückend bezeichnen, im hinterkopf fühlt es sich so an, als ob man via cabriofahrt einen zug bekommen hat - ein ziehen in der stirn dann mehr stechend - so etwas habe ich noch nie gehabt ...

Kannst noch mal die Bahn der Schmerzwanderung beschreiben ?
Mich interessiert insbesondere, ob er auch seitlich vorkommt.

Gruss Skyguide

hi @ fab

also ich habe auch sowas in der art. seitdem ich letztens unterarme trainiert habe und mich bei der letzten wdh tierisch angestreng habe. auf einmal hinten linke kopfseite 3cm hinter dem ohr ein schmerz. der schmerz ist klopfend und er wird schwächer wenn ich mit dem training fertig bin.

wenn ich jedoch meistens bei den lezten wdh hänge und alles gebe, merke ich wieder dieses klopfen. der schmerz bleibt bei mir jedoch an der einen stelle und wird noch stärker, wenn ich den kopf drehe oder so...

hirnblutungen?? :confused:

@Hurri: bei Hirnblutungen würdest du in der Intensivstation liegen und nicht mehr hier von Schmerzen schreiben (üblicherweise).

Gruss Skyguide

@sky

"üblicherweise"... was ist heutzutage schon normal? :rolleyes:
(wenn ich an die möwe kürzlich im fernsehen denke, deren kopf von nem stahlpfeil durchbohrt war, aber trotzdem überlebte)

Original geschrieben von Chi-Zanshin
@sky

"üblicherweise"... was ist heutzutage schon normal? :rolleyes:
(wenn ich an die möwe kürzlich im fernsehen denke, deren kopf von nem stahlpfeil durchbohrt war, aber trotzdem überlebte)

was gibts denn bei euch in österreich für sendungen??? :D

Könnte sein dass es wie bei mir damals mit der falschen Atmung zu tun hat --> Überlastung der Blutgefäße im venösen System . Schmerz war genauso wie bei Hurricane. Macht mal ne Woche Pause und achtet auf genaue Atmung. Dann wars weg bei mir.

Es gibt hunderte von verschiedenen Kopfschmerzen, lässt sich so äusserst schwer beurteilen.

In unserem Bereich die häufigsten Ursachen sind:
- Atmung / Blutdruck
- Verspannungen im Schuler / Nackenbereich

Als Gegenmassnahmen erst mal Erholung, auf Atmung achten,
Wärme zur Entspannung der Muskulatur, Massage.

Gruss Skyguide

Original geschrieben von PectoMan
Könnte sein dass es wie bei mir damals mit der falschen Atmung zu tun hat --> Überlastung der Blutgefäße im venösen System . Schmerz war genauso wie bei Hurricane. Macht mal ne Woche Pause und achtet auf genaue Atmung. Dann wars weg bei mir.

wie kann ich mich auf die atmung konzentrieren, wenn ich mich auf das training konzentrieren soll :(

naja pause werde ich nicht machen aber ihr könnt mir sicherlich sagen, wie ich atmen soll...

greetz hurri

In solchen Fällen wäre es gut kontinuierlich zu atmen also nicht den Atem anhalten und keine Pressatmung.

Gruss Skyguide

@FAB

Da ist leider keine genaue Differenzierung möglich auf die Ferne. Bei anhaltender Problematik solltest Du DIch untersuchen lassen, die Möglichkeiten der Ursache sind vielfältig.

jeckyll

hi danke an alle!
habe gestern mit der physiotherapie begonnen und bereits die erste sitzung brachte eine verbesserung, es wurde festgestellt das es sich um eine richtige verspannung unterhalb der linken schulter handelt und der schmerz richtig abgestrahlt wird.
bestrahlung durch rote lampe, sauna und eben physiotherapie helfen. ich bin glücklich das es so ausgegangen ist.
schönes wochenende!

Zurück
Oben