mensch meier

A

Anzeige

Re: mensch meier
In dem Zusammenhang...

möchte ich an Hannes erinnern. Er lebt übrigens noch.

http://www.christiane.langheim.info/drache.jpg

Eines versteh ich nicht....

... wie kann er sich in einer psychiatrischen Klinik das Leben nehmen? Ist nicht leicht.

Re:ich auch nicht

kann das nicht verstehn-ich dachte die passen dort besser auf/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.giftragisch ist das.

lg.blondy

tragisch, aber nicht unerklärbar

dass im ringen anabolika "dazugehören", sollte jedem bewusst sein. dass androgene steroide nicht nur anabol wirken, sondern auch psychotrope substanzen sind, wird oft vergessen bzw. ist vielfach nicht bekannt (oft nicht einmal den athleten selbst). nicht nur aggressivität bis hin zu mord und totschlag, sondern auch depressionen können durch steroidmissbrauch ausgelöst werden. letztere vor allem nach dem absetzen, da fallen viele athleten in ein "loch"...
so tragisch es immer ist, wenn sich jemand das leben nimmt - mich kann ljungsberg siuizid nicht erschüttern.
abgesehen davon sollte man sich bewusst sein, dass man erstens einen suizid letztlich nicht verhindern kann und dass zweitens der suizid immer eine erlösung für den betroffenen menschen ist. ljungberg war ein armer kerl, solange er unter seiner depression litt, jetzt ist er es nicht mehr...

lg, kurt

apropos "aufpassen"

die psychiatrie ist kein gefängnis. nicht mal auf der geschlossenen abteilung kann man die patienten rund um die uhr "bewachen". die leute sind bzgl. suizidmethoden sehr einfallsreich...

lg, kurt (der, wie du weißt, seit über 10 jahren in einem großen psychiatrischen krankenhaus arbeitet)

Re: tragisch, aber nicht unerklärbar

hallo kurt,

na klar sterben müssen wir alle,finde es halt schlimm wenn das umfeld nicht helfen kann/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gifund für die familie ist das sehr tragisch.

wünsche dir ein schönes WE
hier schneits wie s..

bussl
helga

sicherlich ist es für die Familie tragisch, aber..

... auch das "umfeld" (angehörige, freunde, therapeuten) sollte es als "erlösung" sehen. nicht nur für den betroffenen, sondern auch für sich selbst. ein depressiver mensch ist eine große belastung, und man muss sich bewusst sein, dass sich immer wieder depressive menschen suizidieren werden und dass das nicht zu verhindern ist.
hier wird es auch bald zu schneien beginnen, wenn ich mir das wetter so ansehe. und das ist gut so - ich freu mich schon auf's schifahren.

lg, kurt

Re: sicherlich ist es für die Familie tragisch, aber..

ja du hast recht-trotzdem ist das schwer für alle.

na dann freuen wir uns aufs schneeschippen/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gifautsch mein *kreuz*.

bussi
helga:lol:

Kreuzweh beim Schneeschaufeln...

...ist hinweis darauf, dass die autochthone rückenmuskulatur (erector spinae bzw. erector trunci, also die rückenstreckmuskulatur) und meist auch der glutaeus zu schwach sind. also im vorfeld immer brav kniebeugen, kreuzheben und good mornings machen:winke:

lg, kurt

sollte sich ausgehen! (k.T.)

A

Anzeige

Re: mensch meier
Zurück
Oben