Men´s Health Pommes

Dennis77

New member
Moinsen,

in der letzten Men´s Health war ein Rezept für fettarme Fritten. Ich hab das mal ausprobiert. Das ist höllengeil.
Läuft folgendermaßen:

Die Kartoffeln schälen und in Frittenform schneiden. Dann vier Minuten in Salzwasser kochen und in einem Sieb abschütten. Eine Pfanne ohne Fett erhitzen und die Fritten für ca. 10 min. da reingeben. Die Pfanne dabei ständig bewegen. Je sorgfältiger Ihr das macht, umso besser wird das Endergebnis (Knusprigkeit). Dann die Fritten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und (laut MH) möglichst dünn mit Öl bepinseln. Ich habe so einen Ölsprüher. Ich habe einfach zwei Sprüher in die Pfanne gemacht, alles nochmal durchgeschüttelt und dann auf dem Backpapier verteilt. Dann das Ganze in den auf 200 °C aufgeheizten Ofen. Nach ca. 20 min. sind die guten Teile fertig.
Ich werde nächstes mal noch weniger Öl nehmen. Gucken, vielleicht werden sie dann noch knuspriger. Aber vom Geschmack her, also ich find´s spitze.

------------------
Ick kann jar nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
*Max Liebermann*

A

Anzeige

Re: Men´s Health Pommes
Hallo Dennis77,

schau mal hier:
mit .
@Dennis77

SO ein Aufwand wegen der 4gr Fett die Backofen Pommes haben :))

Naja wer es braucht !

Gruß patrick

Ist nicht hauptsächlich das Fett. Die schmecken einfach besser als TK-Fritten. Alles, was frisch zubereitet wurde, schmeckt besser als Industrie-TK Essen.

------------------
*Max Liebermann*

Fettarme Pommes gibts auch fertig zu kaufen von AgraFROST als Tiefkühlprodukt -> schmecken fein
smile.gif

------------------
Too many Times i have been high...

Ist aber ne menge Arbeit und so schlecht schmecken die gekauften nun auch wieder nicht!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!

Also das eine Mal, das ich Pommes im Monat esse, sollten die auch so richtig schön fettig sein
wink.gif

Hört sich trotzdem nicht so schlecht an, Dennis!!

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

[Dieser Beitrag wurde von Deux am 01.11.2001 editiert.]

Danke, Deux.

Ne, Pommes aus der Bude krieg ich echt nicht mehr runter. Wenn mein Pop sich welche holt, probier ich immer mal ein, zwei Stück. Das war´s dann. Krieg ich nicht mehr runter. Dafür fahr ich tierisch auf Magerquark pur ab. ;D
Und Vollkornbrot getoastet. Ohne Flax, es geht und schmeckt.

Übrigens habe ich noch so einen Kartoffelröster aus Steingut. So wie diese Römertöpfe für Fleisch. Die Kartoffeln vorher nur gut abbürsten, ab in den Topf und für ne Stunde in den Ofen. Sehr, sehr lecker.

------------------
*Max Liebermann*

@Dennis
Irgendwie scheint es mir so, als wenn du ein Nahrungstechnischer Masochist biste, oder
wink.gif

Aber da haben wir was gemeinsam, jedenfalls wenn ich so meine Phasen hab. Gestern nacht hab ich noch meine Haferflocken zusammen mit Keksen udn Erdbeer-Pulver runtergwürgt, weils anders net ging. Dafür gabs heute morgen ein paar angewiderte Blicke von Leuten, die solche (nahezu) perversen Essmethoden net so gewöhnt sind. Aber was solls, solange Rezepte austauschen Spaß macht, immer her damit ...

Norbi

Die Pommes muss ich mal testen... klingt nicht schlecht...
Aber gestern hab ich mal Magerquark mit Ananas bisschen Honig und paar Spritzern Süssstoff getestet und hat subber geschmeckt, nur 500g haben gut reingehauen, das nächte mal nehm ich bisschen weniger..

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

A

Anzeige

Re: Men´s Health Pommes
Hallo The Freak,

schau mal hier:
mit .
Zurück
Oben