Memento

Sit Up!

New member
Hi......

haben grad son Videoabend hinter uns, Memento geguckt, cooler Film, aber leider war ich zum Schluss geistig nicht mehr voll auf der Höhe und frage mich und euch deshalb: Wer zum Teufel ist jetzt der Vergewaltiger? War die Frau schon im Bad tot? Oder erst durchs Insulin? War John G., den er am Ende (bzw. am Anfang des Films) erschiesst, der Mörder, oder wollte er helfen? Hat Natalie den wie-heisst-er-doch-gleich-Helden-des-Films-ohne-Gedächtnis nur ausgenutzt? Wer und was war Dodd? Welche Rolle spielte der Typ, dem wie-heisst-er-doch-gleich-Helden-des-Films-ohne-Gedächtnis Anzug und Jaguar klaut? Sind die nächtlichen Damen von Neun-Live wirklich so motiviert, wie sie immer tun?

Ihr seht, wir haben nicht alles geblickt. Kann wer helfen? Würde mich ja schon interessieren...

A

Anzeige

Re: Memento
Hallo Sit Up!,

schau mal hier:
Memento .
Wenn ich mich noch richtig erinnere, kommt nicht raus, wer der wahre Vergewaltiger war, und John G. wollte nur helfen.

Wenn Du den Film auf DVD hast, kannst Du ihn auch in der richtigen Reihenfolge ansehen, dann wird's etwas klarer.

v.H.

P.S. Bei Neun-Live kann ich Dir nicht weiterhelfen. :p

is lange her dass ich den film gesehen habe...
ich weiss nur noch dass ich mir zu viele gedanken über den film gemacht habe, da er viele logische fehler hatte.

kleiner tip: auf der homepage findest du infos die du im film NICHT bekommst.. könnten auf der DVD evtl drauf sein.

Cooler Film, da coole neue Idee. Aber im Endeffekt logisch nicht haltbar.
Die Frau ist durchs Insulin gestorben soweit ich mich erinnern kann.

Muss ich mir auch mal wieder reinziehen, aber jetz steht erst wiedermal American Beauty an. Auf ein neues *g*

@Sit-up
Einer meiner Lieblingsfilme.
Die Vergewaltiger waren einfache Einbrecher.Aber Lennys Frau hat den Vorfall überlebt.
Alles was Der Cop erzählt ist richtig.Lenny hat längst einen John G. umgebracht.Allerdings war dies nur irgendein Verbrecher.Der Cop hat ihm dabei geholfen.Allerdings hat er es vergessen.Da aber sein einziger Lebensinhalt ist den Killer zu jagen entschließt er sich einfach das der Cop sein neuer John G.(John Gammel)wird.
1.Lenny ist Sammy Jenkins der Typ von dem er dauernd erzählt.Sammy Jenkins selber war nur ein Betrüger und hatte garkeine Frau.
2.Lenny hat seine Frau selber umgebracht.Seit seiner Verletzung und der damit verbundenen Amnesie kam sie nicht klar und hat sich von ihm todspritzen lassen.(In einer Szene ganz zum Schluß sieht man die Gedanken Lennys und für eine kurze Zeit sieht man auf seiner Brust "I've done it" eintätowiert an einer Stelle, die wie er selber sagte für den Mörder frei blieb.
3.Der Cop und die Tusse haben Lenny nur für eigene Zwecke ausgenutzt.Die wollten beiden nur an die Kohle von Nathalies Freund ran den Lenny gekillt hat.Dodd wollte dasselbe.

Hu, danke, Restless! Da steige ich dann doch etwas mehr durch, kruss kruss. Danke auch an den Rest (auch wenn Helby mir mit 9live nicht helfen konnte ;))

A

Anzeige

Re: Memento
Hallo Del Piero,

schau mal hier:
Memento .
Zurück
Oben