Meltdown

Pro1

New member
Hallo

Habe seit kurzem mit meltdown angefangen. Ich mache drei Sätze mit vier Übungen. Heute habe ich mal auf die Uhr gesehen wie lange das gesamte training inklusive 2min. Pause zwischen den Sätzen dauert, und es waren genau 13 Minuten.

Ist das normal, und reicht bei diesem Trainingssystem diese kurze zeit aus um einen vernünftigen reiz zu setzen?

A

Anzeige

Re: Meltdown
Tag1 : Kreuzheben
Bankdrücken
Kniebeugen
Dips
tag2: Rudern vorgebeugt
farmers walk
Kreuzheben
Kniebeugen+Military Press (keine Ahnung wie die Übung richtig heist)

Tag1 und tag2 wird jeweils zweimal pro Woche trainiert
3 Sätze, zwischen den Übungen keine Pausen, zwischen den Sätzen zwei Minuten Pause

wie lang trainierst schon?

immer kreuzheben? bisschen oft oder nicht?! immerhin belastet diese übung wirklich seehr den körper!?

Tag1 : Kreuzheben
Bankdrücken
Kniebeugen
Dips
tag2: Rudern vorgebeugt
farmers walk
Kreuzheben
Kniebeugen+Military Press (keine Ahnung wie die Übung richtig heist)

Tag1 und tag2 wird jeweils zweimal pro Woche trainiert
3 Sätze, zwischen den Übungen keine Pausen, zwischen den Sätzen zwei Minuten Pause

wenn du 4 übungen a 3 sätze machst,dann sind das insgesammt 12 sätze.wenn du zwischen jedem satz 2 minuten pause machst,dann sind dass 22 minuten nur für pausen,also irgendetwas stimmt da nicht^^
lg

ungefähr 18 monate intensiv
Meltdown ist ein trainingsprogramm das man sogar zwei mal täglich trainieren könnte. es gibt bei diesem Trainingssystem auch kein Muskelversagen. Der trainingsreiz wird durch die Hohe Intensität gesetzt, durch die der Körper in eine Anabole Stoffwechsellage versetzt wird.
Im Klartext bedeutet das, dass der bzw. die Zielmuskel(n) nicht so staark gereizt werden das eine längere regenerationsphase von nöten wäre.

Jetzt aber wieder zurück zu meiner ursprünglichen Frage, hat jemand Erfahrung mit Meltdown?

ungefähr 18 monate intensiv
Meltdown ist ein trainingsprogramm das man sogar zwei mal täglich trainieren könnte. es gibt bei diesem Trainingssystem auch kein Muskelversagen. Der trainingsreiz wird durch die Hohe Intensität gesetzt, durch die der Körper in eine Anabole Stoffwechsellage versetzt wird.
Im Klartext bedeutet das, dass der bzw. die Zielmuskel(n) nicht so staark gereizt werden das eine längere regenerationsphase von nöten wäre.

Jetzt aber wieder zurück zu meiner ursprünglichen Frage, hat jemand Erfahrung mit Meltdown?

hohe intensität?kein muskelversagen? 2x täglich?
schmeiß das weg,nim achris grundlageplan,und trainier!!!
lg

@Hantelbank91: Ein Satz am Beispiel von Tag1 besteht aus: Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen und Dips - Nach diesen vier Übungen 2 min Pause.
sry: vielleicht vorher ein bisschen missverständlich ausgedrückt

aso,und wozu genau möchtest du das trainieren?meiner meinung nach ist das nichts richtig und nichts halb.wenn du schreibst wass deine ausgangssituation ist,und was du erreichen möchtest,dann können wir dir mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit um einiges bessere pläne geben.
lg

Der eigentliche Sinn von Meltdown ist das cutten, es ist aufgebaut wie ein zirkeltraining. Auserdem brauche ich nach einenhalb Jahren Training keinen Grundlagenplan mehr.
Könnte mir bitte Jemand auf meine Ursprüngliche Frage antworten der schon Erfahrung mit diesem trainingssystem hatte?

Lg

wenn du meinst so eine itensität schon zusammen zu bringen, dann trainiere doch nach dem hit-prinzip!?
da hört man eig nur gutes..

du machst ernsthaft seit 1,5 jahren krafttraining und glaubst dass das ein erfolgsversprechendes training ist?da steht was von hoher intensität.hast du schon mal wen nach HIT trainieren gesehn?das ist echte intensität,aber da geht ohne(zumindestens positives)muskelversagen garnichts.da kommen nach dem ansichen muskelversagen noch intensitätstechniken und was weiß ich.also wenn du seit 1,5 jahren trainierst,und das was in dem text stand glaubst,dann kann was ned stimmen.
lg

Mich würe intressieren warum ihr eigentlich auf meine frage antwortet wenn ihr beide (kuzzzi + hantelbank91) noch nicht einmal von diesem Trainingssystem gehört habt. Wenn ich eine spezielle Frage zu einem Trainingssytem stelle dann erwarte ich mir eine Antwort von jemanden der zumindest über die Theorie bescheid weis.

Nicht bös gemeint

Lg

naja, zb könnte es dir zeigen, dass noch nicht viele davon gehört haben!
was sagt uns das?
a) es ist ein neues trainingssystem
oder
b) es ist ein schlechts system

also, wenns neu ist, wirst nicht viel finden, wenns schlecht ist, würde ich wechseln!

aber wenn du mit den ganzen übungen in so kurzer zeit fertig bist, happerts 1. an deiner ausführung, und 2. vermute ich mal fehlts dir an itensität

wie kannst du durch die trainingsdauer auf eine mangelnde übungsausführung bzw. intensität schließen?

sind ja doch ein paar übungen und wenn ich daran denke wie lange ich brauche - und ich machs sicher nicht perfekt - und mir dann ansehe wie lange du brauchst :hmm:

A

Anzeige

Re: Meltdown
Hallo kuzzzi,

schau mal hier:
meltdown .
Zurück
Oben