Mekwürdig

Tobytoby

New member
Immer wenn ich gerade z. B. Brust trainiert habe ist sie viel voluminöser als vorher aber das geht nach kurzer Zeit wieder weg. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

A

Anzeige

Re: Mekwürdig
das ist der pumpeffekt ;)
daran wirst du dich wie alle Anfänger gewöhnen müssen..
kurz nach dem training wie ein luftballon, danach sackt alles zusammen..
aber keine sorgen... deine muskeln wachsen natürlich immer mehr... :)

@ Tobytoby

Trainierst du im Studio oder alleine zu Hause ?
Gemäß dem Fall, dass du zu Hause trainierst, solltest du dir unbedingt mal die Trainingsanleitung für Einsteiger zu Gemüte führen. Ich befürchte nämlich, dass du (und das ist jetzt in keinster Weise negativ gemeint) enorme Defizite bezüglich korrektem BB hast. Im Studio sollten Leute da sein, die dich direkt auf Fehler aufmerksam machen, aber zu hause hast du da natürlich einen Nachteil.

@Flashfucker69: sollte so sein im Studio. Hab erst letzte Woche gesehen, wie ein Trainer! ner Frau Butterfly vorgeführt hat. Ich hab nur nix gesagt, weil ich nicht fliegen will. Aber der Kerl nimmt läßt die Arme sowas von weit zurücknehmen, daß man fast den Schultergelenkkopf sah bei der Frau. KOPFSCHÜTTEL!

@Tobytoby: Grundregel: als Anfänger NIE die Arme weit hinter die Schulterachse zurücknehmen bei Bankübungen für die Brust.

@ Hantelmann

*lol* Und der Kerl hat die wirklich nicht korrigiert ? Ich meine, dir kann´s ja egal sein, aber finde ich schon krass. Sind die Kerle nicht ordentlich ausgebildet oder haben die einfach keinen Bock ?

Verstehe allerdings, das du dich rausgehalten hast. Ist zwar einerseits ne assi Einstellung, aber ich würde mich genau so verhalten.
Wie war das denn, als du damals angefangen hast ? Haben die bei dir da auch so nen Mist verzapft ?

hast mich zwar nicht angesprochen, finde aber auch, das zu wenig informiert wird. das beste ist wirklich, wenn man sich selber informiert. zb. ausm intern. bekommt man sehr viele infos!
die meißten, die mit bb anfangen, machen vieles falsch, das kann ich bei uns beobachten: viel zu schnell, kein aufwärmen und das wichtigste ist für sie das meißte gewicht zu heben oder zu stämmen!

Ein Kumpel von mir geht seit kurzem in ein Fitnessstudio und er ist so wie ich 16 Jahre. Das kostet selbst für Schüler 50 Euro im Monat nur Grundgebühr. Ist das nicht für Schüler etwas zu teuer. Meine Eltern wollen mir soviel Geld für Fitnessstudio nicht geben deshalb muss ich für die nächsten Wochen, bis ich endlich ein Job habe zu Hause trainieren. 50 Euro ist doch zu viel für Schüler die ins Fitnessstudio wollen, verlangt Oder?

Tja, in meinem Studio, in dem ich mich hoffentlich bald anmelden kann (wenn ich nen Job bei OBI krieg :D ), ist auch net viel billiger: 44€. Aber dafür arbeitet man doch ;) .

Gruß Fujiama

P.S. Die 44€ sind scho für Schüler.

Also, als ich noch im Studio trainiert habe zahlte ich als Schüler 45 DM. Das war vor 3 Jahren. Sollte ja nicht viel teurer geworden sein seit dort.

A

Anzeige

Re: Mekwürdig
Zurück
Oben