Meinung zu meinem 2er Split.

Don Phil

New member
Hallo Leute :D

Bisher habe ich mit dem im Forum vorgestellten 2er Split trainiert. Eigentlich bin ich recht zufrieden damit möchte aber eher mehr Augenmerk auf meine schwächer ausgeprägten Körperpartien legen. (Brust u Bizeps)

TE 1 Push:

4x Kniebeugen od. Ausfallschritt
4x Schrägbankdrücken
3x Fliegende flach KH
4x Nasenbrecher SZ
4x Nackendrücken KH
3x Bauchübung (Oben,Unten, oder seitl Bauch)

TE 2 Pull:

4x Kreuzheben
3x Wadenheben
4x Latzug zur Brust
4x Konzentr Curl KH
3x Hammercurl Kh od. Bizepscurl Kabelzug
3x Bauchübung (Oben,Unten, oder seitl Bauch)

alle sätze werden mit 8-10 wh gemacht.

was haltet ihr denn davon?!

A

Anzeige

Re: Meinung zu meinem 2er Split.
Ich würds eher so machen:
Te1:
kniebeugen
beinstrecker/beinpresse
schrägbankdrücken
fliegende
schulterdrücken
seitheben
trizepsiso
wadenheben

Te2:
kreuzheben
beinbeuger
LH-rudern/T-bar rudern
latzug/klimmzüge
latzug mit gestreckten armen
Reverse flys/seitheben vorgebeugt
bizepsiso
wadenheben

Ich würde die Aufteilung anders wählen, aber grundsätzlich finde ich den Plan nicht ganz schlecht. In TE1 würde ich aber noch 1 Übung für die Beine einbauen. Du könntest zB KB u. Lunges machen.

Meine Vorschläge wären noch: Flys könntest du eventuell durch KH-BD ersetzen oder abwechseln; Nosebreakers 3 Sätze; statt Nackendrücken Arnold Press (deckt einen größeren Teil der Schulter ab) 3 Sätze

Statt Latzug Klimmis; statt Konzentrationscurls vorgebeugtes Rudern mit LH oder KH; nur 1 Bizepsübung mit nur 1-3 Sätzen (glaube mir, das reicht vollkommen) u. das Bauchtraining nach Lust u. Laune.

Danke für deine Meinung, aber ich denke 8 Übungen pro TE is mir etwas zuviel, da ich eig noch ein Anfänger bin.

Ich würde die Aufteilung anders wählen, aber grundsätzlich finde ich den Plan nicht ganz schlecht. In TE1 würde ich aber noch 1 Übung für die Beine einbauen. Du könntest zB KB u. Lunges machen.

Meine Vorschläge wären noch: Flys könntest du eventuell durch KH-BD ersetzen oder abwechseln; Nosebreakers 3 Sätze; statt Nackendrücken Arnold Press (deckt einen größeren Teil der Schulter ab) 3 Sätze

Statt Latzug Klimmis; statt Konzentrationscurls vorgebeugtes Rudern mit LH oder KH; nur 1 Bizepsübung mit nur 1-3 Sätzen (glaube mir, das reicht vollkommen) u. das Bauchtraining nach Lust u. Laune.

Beruflich bin ich den ganzen Tag auf den Beinen unterwegs, das wird ziemlich hart noch ne weiter Übung für die Beine einzubauen, werde es aber definitiv mal versuchen.

Fliegende u KH-BD abwechselnd is eine prima Idee, werde ich sofort in die tat umsetzen danke.

Bisher hatte ich Kreuzheben, Klimmzüge u Vorg. LH rudern im Programm u 1 Bizepsübung, Rückenform bin ich soweit zufrieden aber wie gesagt der Bizeps wollte nicht so ganz .. daher wollte ich eine rückenübung weniger u eine bizepsübung mehr machen.

danke für die hilfe =)

Danke für deine Meinung, aber ich denke 8 Übungen pro TE is mir etwas zuviel, da ich eig noch ein Anfänger bin.

Ich sage ja du sollst dafür die Satzzahlen cutten. Bauch brauchst du nicht mit einrechnen, das machst du extern. Und Für den Bizeps genügt sogar nur 1 Satz - wenn man überhaupt einen braucht - da er bei Klimmis schon beansprucht wird.

So würdest du auf 5 bzw. 7 Übungen kommen.

A

Anzeige

Re: Meinung zu meinem 2er Split.
Zurück
Oben