Meinerster Marathon ;-)

Marion

New member
Am Samstag haben wir zu Viert eine schöne Wanderung gemacht: von uns zu Hause (Hunsrück/Soonwald -falls das einem etwas sagt) an den Rhein nach Bingen.
45 km waren es genau, also etwas mehr als ein Marathon.

Wir waren so was von groggy, als wir endlich, nach insgesamt 11 3/4 Stunden ankamen!!! (Reine Laufzeit ca 9,5 Stunden)

Irgendwie hatten wir doch gedacht, vom Hunsrück zum Rhein runter geht es ja bergab, ging aber doch auch immer gerne mal wieder rauf auf die Hügelchen.

So, die Distanz wäre also schon mal geschafft - jetzt muß ich nur noch ein BISSCHEN an der Zeit arbeiten *gg*

P.S. War das jetzt, bei der doch eher geringen km/h Leistung, was für die Grundlagenausdauer oder nur was fürs Vergnügen?
Geschwitzt haben wir doch schon ganz gut...
LG

http://www.fuchsschaf.de/marion291202.JPG

Egal, Hauptsache Ankommen ist doch erstmal das Ziel :winke:. Ich finde es eine Superleistung !!! Bin stolz auf "unsre" Marathion :winke:...
Gruss,

Felix

Normalerweise bezeichnet man so etwas als trainingsunwirksam, da die Muskeln zu wenig beansprucht werden (zumindest wenn es um eine Marathonvorbereitung geht). Aber so etwas soll ja Spaß machen.

Gruß

Carsten

Hi Marion
Also, wenn mir das so überlege, war es wohl nicht trainingswirksam was das deine Physis angeht, denn ihr habt ja auch Pausen gemacht und habt sehr lange :winke: gebraucht.
aaaaaaaaaaaaaaaber:
Erstens hat's Spass gemacht, oder? Zweitens war's auch was für die sonst so arg geschundene :winke: Seele :lol:in der freien Natur zu sein - ist doch auch herrlich!
Und drittens: Du hast quasi die mentale Grenzerfahrung eines Marathons gemacht :cool:.
Ich war letztes Jahr beim Swiss Alpine Marathon dabei - auf der Nordic-Walking-Strecke.... Das hat mir im Nachhinein gesehen ein unvergessliches Erlebnis und eine tolle Erfahrung gebracht. Ich kann immerhin behaupten als Walker mit den letzen Läufer ins Ziel gekommen zu sein - darf mich also auch Marathoni nennen :). Aber dennoch, ich wäre deswegen wohl nicht in der Lage einen "normalen" Marathon zu finishen.
Zumindest möcht' ich's im Zweifelsfall nicht drauf ankommen lassen....

liebe Grüsse
Rik

Zurück
Oben