Tag! Würde mich mal interessieren was ihr zu meinem Trainingsplan sagt. Arbeite viel mit Supersätzen, weil ich mir dadurch Zeit erspare.
Tag 1
Kniebeugen 6 * 3-8 Wdh. (Pyramide)
Bankdrücken + Rudern vorgebeugt 5 * 3-6 Wdh. (sobald ich 6 Wdh. schaffe erhöhe ich das Gewicht)
Kurzhantel-Ausfallschritte 4-5 * 3-6 Wdh. (mit der Langhantel bin ich schon mal umgekippt, deshalb lieber KH)
Tag 2
Kreuzheben 6 * 3-8 Wdh. (Pyramide)
Push-Press + Umsetzen vom Boden 5 * 3-6 Wdh.
Klimmzüge + enges Rudern, aufrecht 4-5 * 3-6 Wdh.
Erklärungen:
1. + bedeutet immer Supersatz
2. Push-Press: Wie Frontkniebeuge, nur man drückt das Gewicht wie beim Frontdrücken nach oben wenn man nach der Kniebeuge hochgekommen ist. Beansprucht aber hauptsächlich die Schultern, weil das Gewicht zu gering ist um die Oberschenkel zu “strapazieren“. Sollte deshalb keine Probleme mit Tag 1 machen.
3. Trainiert wird 4 mal/ Woche(Sonntag, Dienstag, Donnerstag und Freitag; sind die einzigsten Tage an denen ich einigermaßen meine Ruhe im Studio habe)
Hoffe ich kann mich auf einige Anmerkungen freuen!
VG Angelus
Tag 1
Kniebeugen 6 * 3-8 Wdh. (Pyramide)
Bankdrücken + Rudern vorgebeugt 5 * 3-6 Wdh. (sobald ich 6 Wdh. schaffe erhöhe ich das Gewicht)
Kurzhantel-Ausfallschritte 4-5 * 3-6 Wdh. (mit der Langhantel bin ich schon mal umgekippt, deshalb lieber KH)
Tag 2
Kreuzheben 6 * 3-8 Wdh. (Pyramide)
Push-Press + Umsetzen vom Boden 5 * 3-6 Wdh.
Klimmzüge + enges Rudern, aufrecht 4-5 * 3-6 Wdh.
Erklärungen:
1. + bedeutet immer Supersatz
2. Push-Press: Wie Frontkniebeuge, nur man drückt das Gewicht wie beim Frontdrücken nach oben wenn man nach der Kniebeuge hochgekommen ist. Beansprucht aber hauptsächlich die Schultern, weil das Gewicht zu gering ist um die Oberschenkel zu “strapazieren“. Sollte deshalb keine Probleme mit Tag 1 machen.
3. Trainiert wird 4 mal/ Woche(Sonntag, Dienstag, Donnerstag und Freitag; sind die einzigsten Tage an denen ich einigermaßen meine Ruhe im Studio habe)
Hoffe ich kann mich auf einige Anmerkungen freuen!
VG Angelus