Meine Wette

Esslinger

New member
Hallo liebe Sportsfreunde! :)
Ihr müsst mir helfen mein Gesicht zu wahren, ich habe am Wochenende (unter Alkoholeinfluss) eine Wette abgeschlossen. :roll:
Und zwar meinte da jemand in meinem Freundeskreis, dass ich es nicht zusammenkriegen würde bis zum April 2012 auf 85kg zu kommen.
Und zwar halbwegs ansehnliche 85kg, sprich nicht nur fett.
Derzeit wiege ich knapp 71kg bei einer Körpergröße von 174cm.
Ich trainiere seit 7 Wochen eher wenig, da ich mich tattowieren hab lassen. Sonst trainiere ich 3 mal die Woche äußerst intensiv (3 Sätze à 3-6 Wdh) bis zum Muskelversagen.
Ich trainiere außerdem fast ausschließlich mit Grundübungen, muss aber bei einigen Übungen sehr aufpassen (Kreuzheben, Kniebeuge,....) da ich einen Leistenbruch habe.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Irgendwelche Supps. die mir das erleichtern würden, Dinge die ich ins Training einbauen könnte, besondere Nahrungsmittel,... etc.
Wäre euch wirklich dankbar!
Gruß

A

Anzeige

Re: Meine Wette
Du bist lange genug dabei, um zu wissen, dass du 14 kg in nicht mal einem Jahr, halbwegs ansehnlich, auf natürlichem Weg nicht schaffen kannst. Es sei denn, der KFA wäre egal!
Ansonsten rate ich dir, was ich allen Neulingen sage, du bist zwar keiner, solltest es deswegen um so besser wissen:Lies' dich im Forum ein, nutze bitte die Suchfunktion und stelle dann präzise Fragen. Denn der Einstieg in den Thread war nicht gerade sehr genau. In unserem schönen Forum wirst du mittlerweile auf nahezu alles eine Antwort finden.

also wenn du dein haus drauf verwettet hast würd ich mir schonmal testospritzen besorgen ;). Ansonsten kannst es vergessen, 14 kg mit z.b. nur 4kg Fett dabei sind höchstens als rein mesomorpher totaler Anfänger drin. Da du schon eine weile trainierst udn bestimmt schon das ein oder andere kg Muskelmasse aufgebaut hast wird das nicht zu amchen sein .

bei der größe sind ansehnliche 85 kg für viele schon das maximum oder nahe drann.
da wirst du wohl ein paar jährchen brauchen.

50/50 ca. wäre denke ich möglich. Auch lt. meinem Sportarzt. Und das wäre auch in Ordnung.
Natürlich kenne ich mich mit den Grundlagen aus, allerdings lag mein Trainingsziel nie darin auf biegen und brechen zuzunehmen, habe eher "echte" Muskulatur hingearbeitet, also viel Leistung auf wenig Masse, und nicht umgekehrt. Und genau das muss ich jetzt erreichen, und darin habe ich absolut keine Erfahrung und Ahnung.

Was mich viel mehr interessiert: Was ist dein Wetteinsatz??
Ein Tipp von mir. Kurz vor dem Wiegen einfach richtig,richtig viel Fressen und Klamotten anbehalten (hat ja wohl niemand vorher ausgemacht ob die anbehalten werden dürfen :D)

Der Wetteinsatz ist lachhaft wenig. Es sind 150€.
Nur steht dabei meine Ehre auf dem Spiel.
Bis jetzt war ich eigentlich die Person zu der man gegangen ist wenn man im Training nicht weiterbringt, oder andere Problemchen hat.
Wenn ich aber die Wette verliere, verliere ich mein Gesicht und meinen Status.
Habe wirklich schon mit dem Gedanken gespielt mir die Haare wachsen zu lassen und dort dann mit vollgeschmierten Haaren in den schwersten Klamotten die ich finden kann vor der Waage zu erscheinen.
Aber dann lüge ich mir selbst die Hucke voll.
Jetzt hab ich schonmal von fast allen gehört dass das nicht geht, hat jetzt auch mal jemand Vorschläge? :)

Anscheinend hast du deinem Freundeskreis ein falsches Bild vermittelt, sonst würdest du nämlich wissen, dass es nicht möglich ist soviel fettfreie Muskelmasse in einem Jahr zuzunehmen.

In etwa. das war meine Einschätzung.
Es geht darum dass ich dann nicht mit Doppelkinn herumlaufe sondern, immernoch sportlich aussehe.

:) wenns nicht klappen sollte werde ich Wohl oder Übel darauf zurückgreifen müssen.
Ich warte dennoch auf die ersten anwendbaren Tipps.
Man kann mir jetzt noch 1000 mal sagen dass das unmöglich ist, das ändert nichts an meiner Wette und an meiner Frage. :nono

Ich warte hier eigentlich nur auf das erste Facepalm-Bild....

Wie schon von einigen angemerkt, wirst du 14 Kilo in der Zeit ohne viel Fett zuzulegen nicht schaffen. Und nur, um dein Gesicht nicht zu verlieren, willst du dir also ein deutliches Übergewicht antun? Ich würde sagen, dass du damit erstrecht dein Gesicht verlierst.

Ich weißnicht wie sein jetziger KFA aussieht, aber wenn der halbwegs niedrig ist, dann kann er sich mit Fett schon ein gutes Stück hochschummeln ohne unsportlich zu wirken. Dann noch etwas Muskelmasse dazu, und am entsprechenden Tag viel viel Essen und Trinken... ich halte es für machbar, wenns keine reine Muskelmasse sein muss.

Ob es SINNVOLL ist, dem Körper wegen ner doofen Wette mehr Fett an zu tun, steht natürlich ganz wo anders geschrieben...^^

A

Anzeige

Re: Meine Wette
Zurück
Oben