Meine Vorstellung! + Trainingsplan

System56

New member
Grüße euch!

Ich bin der Lukas, 18 Jahre und komme aus Salzburg!

Nunja, ich stelle mich hier vor weil ich mit dem Training richtig anfängen möchte, ich habe vorher sehr sehr ungesund gelebt; ich rauche sehr viel und bin Stammkunde bei den ganzen Fast Food Ketten wie Meci, Nordsee, Kebabmann, Pizzeria etc.
Obst und sonstiges gesundes esse ich sehr selten. Ich wiege aber nur 61kg bei einer Größe von 178cm.

Also ich gehe von einer sehr schlechten Basis aus, aber ich möchte das komplett umdrehen da ich zum denken begonnen habe.

Also, ich habe mir paar Threads schon mal durchgelesen, und habe das wichtigste hoffentlich verstanden.
Und so sieht meine Trainingsplanung aus:
Montag Kraft
Dienstag Cardio
Mittwoch Kraft
Donnerstag Cardio
Freitag Kraft
Samstag Cardio
Sonntag nichts

Trainingsplan: Es wird ein Ganzkörpertrainingsplan mit folgenden Übungen:
Kniebeugen 3x10
Bankdrücken 3x10
Klimmzüge 3x10

Dafür brauche ich ca. 50min., meint ihr reicht das oder ist das zuwenig?

Beim Cardio gehe ich immer 1h laufen, manchmal bissel kürzer manchmal länger.

Von der Ernährung her, ich esse momentan einfach nur gesund. Sprich viel Gemüse, koche selber das Essen, und achte auch auf Eiweißreiche Produkte. Einen genauen Plan möchte ich nicht machen wo ich jeden Tag das selbe Esse.
Mit dem Rauchen aufhören tue ich mir schwer, meint ihr ist Cardio möglich obwohl ich rauche?

Meine Ziele sind, ich möchte einfach sehr Fit werden, Kraftmäßig möchte ich viel stärker werden, und würde gerne auch optisch muskulös wirken.

Was meint ihr komm ich so ans Ziel?

A

Anzeige

Re: Meine Vorstellung! + Trainingsplan
Hallo System56,

schau mal hier:
fast .
willkommen und gruß aus innsbruck.

schön, dass du dich eingelesen hast. da ist zumindest schon mal ein grundverständnis da.

zu deinem plan: im grunde genommen, könntest so trainieren. du hast an und für sich (fast) alles abgedeckt. nichts desto trotz, würde ich zum folgenden plan raten:

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Dips
Military
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt

ist dir das zu viel an einem tag, gibt es noch die mögichkeit eines alternierenden Plans

Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt

Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press

unbedingt mit der Ernährung auseinandersetzen. in diesem Sport steht und fällt alles mit der ernährung... deinen fast food ketten kannst abschwören... soll nicht heißen, dass du nie wieder mc, etc gehen darfst, aber halt sehr eingeschränkt und selten. alles weitere dazu in den entsprechenden unterforen.

viel spass.

50 min für 3 übungen a 10 wh ???? steht die bank im keller und die klimmzugstange im 15. stock ? ;)

kann nicht abschätzen wie du trainierst aber mach nicht zu lange pausen zwischen den sätzen.

ja der plan ist gut cardio muss nicht unbedingt sein aber ist natürlich super und gesund :) alles nur motivationssache. wo ein wille da ein weg.

Zurück
Oben