Meine Supplements vs. Mein Blutbefunde vs. Meine Ernährung

salvadore

New member
Hab mir interessehalber wiedermal ein komplettes blutbild erstellen lassen. Und ich glaube meine Erfahrungen snd für so ein Forum auch sicherlich nicht irrelevant.
"Da eine hohe eiweissreiche erährung (Eiweisshock), besonders "diese ungesunden" proteinshakes und die supplements sowieso unnötig wenn nicht gefährlich sind, möchte ich hier meine Befundergebnisse, supplementierung und erährung posten.

Befunderergebnisse:
Alles TOP!
Cholesterin: TOP!
Blutfette: TOP!
Leberwerte: TOP!
Niere: TOP!
Harn: phwert perfekt, kein eiweiss im harn oder sowas
und so geht es immer weiter
EKG eines Maratonläufers: Ruhepuls 48 (betreibe aber 1 x die woche unregelmäßig cardio)

Meine Supplements:

Whey mit Wasser: 1h vor Training und direkt danach
Vitamintabletten mit Greens (OPTIMEN): 2x am Tag
Sojaprotein + 2 Esslöffel Leinsamenöl, als Frühstück

Ernährung:

Frühstück: siehe oben + 1 Apfel
Mittag: 140 gramm Thunfisch, Mozarella, etc. + 150 gramm gemüse + 50 gramm brot, reis etc.+ 1 Apfel
Abend: 200 gramm Thunfisch, Mozarella etc. + 150 gramm gemüse + 50 gramm brot, reis etc.+ 1 Apfel
zwischendurch: Schoko :(
Wasser 4 Liter

Ich esse jede Eiweissorte nur einmal am Tag. Ess ich in der Früh zum Beispiel ein Sojaprodukt esse ich am restlichen Tag nichts mit Soja. usw. ...

Nichtraucher / selten alkohol und dann wenig und auch nur bier und wein. vielleicht einen cocktail 1 x im jahr oder sowas.

Trainingsplan:

2x Capoeira
2x Krafttraining: Grundlagenplan oder HIIT (auch die beine ;)
1x Cardio
2x sauna ;)

Da ich schon länger Krafttraining mache und meine Werte konstant gut sind bin ich am überlegen meine Supplemente zu erweitern.

folgendermaßen:

Whey mit Wasser: Vor und Nach dem Training
Sojaeiweiss + Leinsamenöl in der Früh
Multivitamin und Greens: OPTIMEN 2x am Tag
Grüner Tee extrakt: Iron Maxx Green Tea 2 x am Tag
Creatin: Entweder Creatin Monohydrat oder Creavargo (aber nur weils gerade 12 € billiger als sonst ist)
Vielleicht Fischölkapseln, aber die sind mir zu teuer!

Meine Fragen:
Nimmt irgendwer von euch Creatin nur vor und nach dem Training?
Wo bezieht ihr eure "billigen" fischölkapseln.

Danke
greez
salva

A

Anzeige

Re: Meine Supplements vs. Mein Blutbefunde vs. Meine Ernährung
Hallo salvadore,

schau mal hier:
wann .
Und wieviele kcal sind das dann insgesamt pro Tag? Btw was isst du, damit du bei einer Mahlzeit auf 200g Protein kommst? o_O

Fischöl würd ich vom Depot beziehen.

Hey ich dürfte es falsch beschrieben haben. Es sind 200gramm von einem eiweiss. Also z.b.: 200 gramm thunfisch, oder 200 gramm mozarella
etc.
Puhh 200gramm prozein puhhhh das wäre was ;)

200g TF haben aber definitiv mehr Protein als 200g Mozarella. Wenn dann solltest du schon eine ähnliche Eiweissquelle verwenden. Ansonsten sieht's sehr, sehr wenig aus. Es fehlen auch komplett die Fette.

Ich würde mir an deiner Stelle weniger Sorgen um deine Supplementierung machen, sondern dich einmal grundlegend mit deiner Ernährung zu befassen.

Wieso schmarrn? Wieso ist diese ernährunhsform nicht gut? Schmarren ist dass was nicjt funktioniert. Doch meine ernährung und trainingsform funktioniert sehr gut. Ich steigere mich bei den gewichten, ich nehme ab und mein kfa sinkt super. Und zum abnehmen haben sich 3 mahlzeiten bewährt! (siehe auch aussage von jimbonanic)
würde eher als schmarrn bezeichnen was du schreibst weil du dich vor deiner "sehr professionellen" hilfe weder erkundigt hast was meine ziele
sind noch welche funktion kraftsport bei mir hat.
Sollte aber auch bei nicht
so genauerer betrachtung meines thread ersichtlich sein.

So ich geh weiter rocky schauen
greez
salva

Wieso schmarrn? Wieso ist diese ernährunhsform nicht gut? Schmarren ist dass was nicjt funktioniert. Doch meine ernährung und trainingsform funktioniert sehr gut. Ich steigere mich bei den gewichten, ich nehme ab und mein kfa sinkt super. Und zum abnehmen haben sich 3 mahlzeiten bewährt! (siehe auch aussage von jimbonanic)
würde eher als schmarrn bezeichnen was du schreibst weil du dich vor deiner "sehr professionellen" hilfe weder erkundigt hast was meine ziele
sind noch welche funktion kraftsport bei mir hat.
Sollte aber auch bei nicht
so genauerer betrachtung meines thread ersichtlich sein.

So ich geh weiter rocky schauen
greez
salva
es geht ja nicht darum ob etwas bei dir wirkt oder wie deine ziele aussehen.

du schreibst deinen" ernährungsplan" wie folgt:

mittag" 140g eiweiss-gewogen
abens: 200g eiweiss-gewogen was ist das?

im nächsten post schreibst du:

es sind 200g von einem eiweiss zb.thunfisch oder mozarella?
thunfisch ist fisch und mozarella ist käse(im wahrsten sinne des wortes) aber kein eiweiss.
wie sollte diese aussagen jemand nachvollziehen.

also geschrieben hast du schmarrn,ist so.
was du dir dabei gedacht hast weiß ich ja nicht!

also ich nehme creatin in der regel nur an trainingstagen-vor dem training
da ich kein "schwein" esse(folglich auch keine wurstprodukte) und rindfleisch vielleicht 2xjährlich ist die einnahme von
creatin ein ausgleich zum fehlenden fleischkonsum.

hey!
ja ich bin selber vegetarier, dadurch bin ich ja zu creatin gekommen.
nur die frage die ich mir stelle ist halt die dosierung.
theoretisch findet man hier im forum genug, aber praktisch erprobt nicht viel :(
wieviel nimmst du?

hey!
ja ich bin selber vegetarier, dadurch bin ich ja zu creatin gekommen.
nur die frage die ich mir stelle ist halt die dosierung.
theoretisch findet man hier im forum genug, aber praktisch erprobt nicht viel :(
wieviel nimmst du?

also ich bin kein vegetarier!
bei mir stehen fisch und geflügel auf der speisekarte.
ich nehme 10g mit 50g traubenzucker 1 stunde vor dem training.

aja ich bin ja seit dem letzten thread auch kein vegetarier. ich esse auch fisch.
welches creatin nimmst du?
ich glaube die 10 gramm sind für dich gut, nur für mich wäre es zuviel nehmen ich an.
wieviel wiegst du denn? dass ich eine relation habe.
thx
salva

@salvadore
ich wiege 84 Kg.die menge ist sicher individuell verschieden.
man sollte aber bedenken dass der verlust,der durch den verdauungsvorgang entsteht,beträchtlich ist.

ich nehme creatin von "peeroton"(monohydrat)

ich wiege 73 kilo und nehme an trainingstagen 15gr und an freien nur 5-6 gramm, wobei ich an den trainignstagen immer 5 gramm in der früh nehm, dann 5 gramm vor dem training und 5 gramm nach dem training.
und das vom monohydrat (powertec kautabletten zu 16,90 € die dose)

A

Anzeige

Re: Meine Supplements vs. Mein Blutbefunde vs. Meine Ernährung
Hallo salvadore,

schau mal hier:
wann .
Zurück
Oben