Meine Situation :)

however123

New member
Ich bin 17 jahre alt und betreibe seit etwa 3 Monaten Kraftsport. :) begonnen habe ich mit einem Einsteigerprogramm mit 20 Wiederholungen zu jeweils 3 Sätzen, nach etwa 1,5 Monaten habe ich ein neues Programm erhalten, in welchem ich 15 Wiederholungen zu 3 Sätzen gemacht habe. (ich habe jeweils immer das maximale Gewicht benutzt mit welchem ich die Übungen 15mal geschafft habe) :)
Und jetzt 1,5 Monate später bekomm ich wieder ein neues Programm und weis nicht recht wie das aussehen soll :) Muskelmasse seh ich genug an mir (83kg zu 183cm Körperf 14-18%) desshalb meinte mein Trainer er stellt mir einen Plan zusammen bei dem ich die Wiederholungen auf etwa 30 steigern werde um so meine Kraftausdauer zu steigern und zu bewirken dass man die einzelnen Muskelpartien und auch Adern besser sieht. :)
Aber sind 30 Wiederholungen nicht etwas viel? Und kann so ein Programm mir dabei helfen dass meine Musklepartien besser zu sehen sind? :hmm:

ps: ich weis, dass ich noch nicht viel Muskelmasse an mir habe, aber ich sehe genug an mir und will auch nicht unbedingt mehr haben :)

30Wdh ist eig schon sehr viel.. Aber warum nicht? Einfach mal ausprobieren. Allerdings glaub ich nicht das du nach 3 Monaten schon wirklich viel Muskelmasse hast. Und man sieht den Muskel dadurch nich besser! Dazu musst du deinen KFA senken! Allerdings bringt man durch Kraftausdauer mehr "Härte" in den Muskel.

1. Dein Trainer hat keinen Plan.
Mit Kraftausdauer definiert man garnichts. Definieren tust du wenn du dein KFA senkst, also eine Diät machst.
2. Du hast nicht viel Muskelmasse.
Nach so kurzer Trainingszeit hast du kaum Muskelmasse aufgebaut.

Solche "Fitnesstrainer" sollte man öffentlich demütigen und dann erhängen...:lol:

@eazy e
genau das wollte ich och schreiben! ich fasse es nicht das ein ausgebildeter mann in seiner pseudo fähigkeit als trainer unerfahrenen menschen so einen quatsch auf tischt!
das es immer noch trainer gibt die denken man definiert noch übers training alleine:-(
Tod dem ungebildeten Trainern!

MFG

Zurück
Oben