HI Leute,
trainere momentan nach folgendem Plan, Vorerst ein paar Eckdaten:
Trainingsziel Muskelaufbau, Trainingserfahrung ca. 2,5 Jahre, Trainingsort: Homegym. Person: 24 Jahre, 75kg, 177 cm.
Der alte Plan "Hypertrophie" wurde bis jetzt 3x Wöchtentlich 8 Wochen ausgeführt.
Habe nun ne Menge über die Periodisierung gelesen und bin auch auf viele Beiträge gestoßen, die eine Periodisierung für Hobbysportler als Fraglich oder Sinnvoll darstellen. Ich glaube deshalb um eine stagnation und/oder demotivation vorzubeugen eine Periodiserung nach folgendem Schema durchzuführen nicht schaden würde:
2-3 Wochen Kraftausdauer, 8 Wochen Hypertrophie, 2-3 Wochen Maximalkraft.
Neuer Plan für die Maximalkraftzeit:
Würde mich über Meinungen, Anregungen, Tipps freuen und bin über jede Antwort dankbar.
trainere momentan nach folgendem Plan, Vorerst ein paar Eckdaten:
Trainingsziel Muskelaufbau, Trainingserfahrung ca. 2,5 Jahre, Trainingsort: Homegym. Person: 24 Jahre, 75kg, 177 cm.
Der alte Plan "Hypertrophie" wurde bis jetzt 3x Wöchtentlich 8 Wochen ausgeführt.
Trainingseinheit I
3x Kniebeugen: 8-12 WDH
2x Ausfallschritt: 8-12 WDH
3x Bankdrücken: 5-8 WDH
2x Fliegende: 8-12 WDH
2x Frontdrücken: 8-12 WDH
2x Seitheben: 8-12 WDH
3x Frenchpress: 5-8 WDH
Trainingseinheit II
3x Kreuzheben: 5-8 WDH
3x Klimmzüge Untergriff: 5-8 WDH
2x T-Bar Rudern: 8-12 WDH
2x Langhantelcurl: 8-12 WDH
2x Hammercurl: 8-12 WDH
2x reverse Fly: 8-12 WDH
2x Hüftheben: 12-15 WDH
2x Crunches: 12-15 WDH
Habe nun ne Menge über die Periodisierung gelesen und bin auch auf viele Beiträge gestoßen, die eine Periodisierung für Hobbysportler als Fraglich oder Sinnvoll darstellen. Ich glaube deshalb um eine stagnation und/oder demotivation vorzubeugen eine Periodiserung nach folgendem Schema durchzuführen nicht schaden würde:
2-3 Wochen Kraftausdauer, 8 Wochen Hypertrophie, 2-3 Wochen Maximalkraft.
Neuer Plan für die Maximalkraftzeit:
Trainingseinheit I
3x Kniebeugen: 3-6 WDH
3x Bankdrücken: 3-6 WDH
2x Frontdrücken: 3-6 WDH
3x Dips: 3-6 WDH
Trainingseinheit II
3x Kreuzheben: 3-6 WDH
3x Klimmzüge Obergriff: 3-6 WDH
2x Langhantelcurl: 3-6 WDH
2x Hüftheben: 12-15 WDH
2x Crunches: 12-15 WDH
Würde mich über Meinungen, Anregungen, Tipps freuen und bin über jede Antwort dankbar.