hey leute,
ich wollte für den Sommer mal eine kleine Low-Carb Diät starten. Ich trainieren ca. seit 1 Jahr. Eigentlich wäre eine Diät ja noch ein wenig früh, jedoch habe ich schon mit einem relativ hohen Kfa angefangen, und bin mit meinen Kfa im Sommer nicht zufrieden gewesen.
Ich habe einen Kfa von ca. 15-16 % (letzte Messung war ca. 14% aber ist glaube ich noch was draufgekommen
)
Da ich aber 0 Erfahrungen und auch nicht wirklich viel Ahnung von Diäten habe, wollte ich euch hier mal meine bisherige Planung zeigen ( Ep kommt dann Später), und wollte euch ein paar Fragen stellen und Tipps bekommen.
Gewicht: 74kg
Größe: 1,76 ( vielleicht auch bisschen größer
)
Kfa: 15-16
Ziel: 11-10% Kfa (ca. 4-5kg)
Meine Diät soll ca. 3 Monate dauern.
Ich habe gelesen, dass man für 1Kg Fett, ca. 7000Kcal ,,verbrennen`` muss.
4kg wären dann ca. 28.000 Kcal
Das sind dann pro Woche ca. 2300 Kcal.
Da ich auch gelesen habe, dass man mit den Kalorien ,,springen´´ sollte, habe ich meine Aufteilung so gestaltet:
Montag (Trainingstag)
- 400kcal
Dienstag (Train.tag)
-400Kcal
Mittwoch ( Frei)
-600kcal
Donnerstag (Train.Tag)
-400kcal
Freitag (Train.Tag)
-400kcal
Samstag ( Auflade Tag)
+ 300kcal
Sonntag ( Frei)
-600kcal
( Kohlenhydrate wollte ich nur 40g zum Frühstück und 20g zum Mittag zu mir nehmen. Und nach dem Training im PWO in Form von Maltodextrin)
So das wären dann Pro Woche ein Defizit von ca. 2500 Kalorien.
Das würde dann in 3 Monaten 30.000 Kcal machen, und mein Ziel (4,2kg) erreichen.
So jetzt meine Frage an euch würde das so ungefähr passen? Oder sind 3 Montage doch zu wenig? Kann es auch sein das mein Kalorien Defizit zu hoch ist?
Hoffe ihr könnt mir Helfen !
lg xmajorx
ich wollte für den Sommer mal eine kleine Low-Carb Diät starten. Ich trainieren ca. seit 1 Jahr. Eigentlich wäre eine Diät ja noch ein wenig früh, jedoch habe ich schon mit einem relativ hohen Kfa angefangen, und bin mit meinen Kfa im Sommer nicht zufrieden gewesen.
Ich habe einen Kfa von ca. 15-16 % (letzte Messung war ca. 14% aber ist glaube ich noch was draufgekommen
Da ich aber 0 Erfahrungen und auch nicht wirklich viel Ahnung von Diäten habe, wollte ich euch hier mal meine bisherige Planung zeigen ( Ep kommt dann Später), und wollte euch ein paar Fragen stellen und Tipps bekommen.
Gewicht: 74kg
Größe: 1,76 ( vielleicht auch bisschen größer
Kfa: 15-16
Ziel: 11-10% Kfa (ca. 4-5kg)
Meine Diät soll ca. 3 Monate dauern.
Ich habe gelesen, dass man für 1Kg Fett, ca. 7000Kcal ,,verbrennen`` muss.
4kg wären dann ca. 28.000 Kcal
Das sind dann pro Woche ca. 2300 Kcal.
Da ich auch gelesen habe, dass man mit den Kalorien ,,springen´´ sollte, habe ich meine Aufteilung so gestaltet:
Montag (Trainingstag)
- 400kcal
Dienstag (Train.tag)
-400Kcal
Mittwoch ( Frei)
-600kcal
Donnerstag (Train.Tag)
-400kcal
Freitag (Train.Tag)
-400kcal
Samstag ( Auflade Tag)
+ 300kcal
Sonntag ( Frei)
-600kcal
( Kohlenhydrate wollte ich nur 40g zum Frühstück und 20g zum Mittag zu mir nehmen. Und nach dem Training im PWO in Form von Maltodextrin)
So das wären dann Pro Woche ein Defizit von ca. 2500 Kalorien.
Das würde dann in 3 Monaten 30.000 Kcal machen, und mein Ziel (4,2kg) erreichen.
So jetzt meine Frage an euch würde das so ungefähr passen? Oder sind 3 Montage doch zu wenig? Kann es auch sein das mein Kalorien Defizit zu hoch ist?
Hoffe ihr könnt mir Helfen !
lg xmajorx