meine leberwerte!!!!

habe meinen befund vom arzt abgeholt ...

komisch das ganze (da ich noch keine Steroide genommen habe)

ich schreibe mal nur die schlechten werte auf:

Leukozyten (normal: 3,9-9,9 ----- meine: 10,3)
GPT (ALT) (normal: <45 ----- meine: 94)
CK (Creatinkinase) (normal: <171 ----- meine: 190)
CK-MB (normal: <11 ----- meine: 16)

seltsam das ganze ...

was ich eingenommen habe über einen zeitraum von 9 wochen

pro tag:

10g Creatin
4g L-Glutamin
130g Eiweißpulver
30mg Zink

Ich habe gelesen dass der GPT wert durch die ernährung verschlechtert werden kann ... natürlich kann ich mir vorstellen dass dies durch das viele eiweißpulver sein könnte :confused: :confused: :confused:

was soll ich nur tun? jetzt kann ich nicht mal meine erste Roidkur beginnen auf die ich mich schon so lange gefreut habe ... :'(

leider fahre ich erst übernächste woche zu meinem Internisten, da dieser im augenblick im urlaub ist ...

kann mir jemand von euch was aus eigener erfahrung berichten? :(

Aus eigener erfahrung

hallo erstmal,

ich hab mir grad deinen beitrag zu dehn hohen leberwerten gelesen. da ich schon selber mal probleme mit dehn leberwerten hatte habe ich mich auch einiege zeit damit beschäfftiegt worin die ursachen liegen.
1. eiweis ist auf keinen fall der grund ,denn bei einer akuten sowie chronischen hepatitis B-C(leberentzündung) bekommt mann vom artzt dehn hinweiss das man dehn ernährungsplan mit magerquark anreichern soll,das wird dir jeder artzt bestätiegen.
und daher da ja im quark weit aus mehr eiweis ist alls in anderen lebensmitteln kannn ich mir das kaum vorstellen.
Ein grund für deine hohen leberwerte kann sein das du vieleicht regelmässig alkohol konsumierst , es geht hierbei nicht um die menge sondern um das regelmässig. dann kommen hohe leberwerte durch verdauungsbgstörungen weil die vieleicht sachen in einer kombination ist die sich nicht verträgt also alkhal mit säuren oder zuviel saures isst ,also mit saurem meine ich zitrosfrüchte usw. oder in essig eingelegte sachen.
wobei dein magen die leber überlasstet da die leber einer der glieder ist die die stoffe erzeugt die deine mahlzeiten zerstetzten.
einer der gründe kann auch übermässiger koffeinkonsum sein denn koffein schadet auch der leber was viele unterschätzen.
und der letzte grund wäre dann eine akute oder chronische hepatitis aber da müsste dich dein artzt aufklären,ich weiss nur das man dehn scheiss durch unreines wasser bekommt usw.

ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen

mfg Patryk

. eiweis ist auf keinen fall der grund ,denn bei einer akuten sowie chronischen hepatitis B-C(leberentzündung) bekommt mann vom artzt dehn hinweiss das man dehn ernährungsplan mit magerquark anreichern soll,das wird dir jeder artzt bestätiegen.
zusatz: das wird dir jeder arzt aus der vorkriegszeit bestätigen. ist schon seit ewigen zeiten überholt.

Zurück
Oben