Meine Ernährung

stefan2502

New member
Hallo,

da es mein Ziel ist KFA zu verlieren, ernähre ich mich seit genau 3 Wochen nach dem Low-Carb Prinzip. Anfangs hat es recht gut geklappt nur verliere ich schön langsam den "glauben" daran, da man sehr viel negatives (auch positives) darüber liest. :lol:
Donnerstags ist immer mein Wiegetag, das heutige Ergebnis hat mich auch noch misstrauischer gemacht, seht selbst:

Zu meiner Ernährung:

Rechts neben dem Datum stehn die Kcal (in Blau).
Was würdet ihr mir bzgl. Ernährung empfehlen? Mal so beibehalten?
Erwarte ich mir ein zu schnelles Ergebnis?

Meine Daten:
Größe: 174cm
Gewicht: 66,4kg
Die Sportliche Aktivität könnt ihr auch dem Ernährungsplan an der ganz rechten Spalte entnehmen...

besser wärs wenn du uns schreiben würdest, wann du welche Mahlzeiten isst ! Dein Stoffwechsel ist sicher schon eingeschlafen, kann da keine refeed days rauskennen

Und du hast sehr oft nur 300 oder 500 kcal drinnen? da schaltet dein Körper auf Notstand und du nimmst nichts mehr ab

Refereed Day gab es noch keinen :D
Ich esse 3x täglich. In der Früh Eierspeis mit Speck, zu Mittag meistens Fleisch oder Fisch mit Käse und am Abend Gegrilltes.
Gibt es Anzeichen dafür dass der Stoffwechsel eingeschlafen ist?

Mach es so dass du am Anfang vielleicht alle 5 Tage einen HighCarb Tag hast, und dann nach vielleicht 2 Wochen machst du es so dass du nach 6 Tagen einen HighCarb Tag hast, und das steigerst du immer weiter.
Aber sehe ich das richtig, dass du mit einem KFA von fast 12% auf einem Gewicht von 66,4 kg noch immer abnehmen willst?
Warum??? :hmm:

Also ich werd jetzt mal am Wochenende (Samstag + Sonntag) Refereed Tage machen und ab Montag wieder mit Low-Carb beginnen. Ja du siehst richtig, ich möchte noch abnehmen. Bin mit meinem KFA noch nicht ganz zufrieden da ich am Bauch immer noch Fett habe ::oops:
Kann auch gern ein Bild davon reinstellen falls es jemanden interessiert^^

wenn dein stoffwechsel schon eingeschlafen ist, musst diesen erst langsam wieder in schwung bringen. wenn jetzt refeed tage machst und rein schaufelst, wird der körper mangels stoffwechselaktivität die Nahrung als erstes in den Fettdepots ablegen... sozusagen als notration.

ja. richtig. und in zukunft nicht mehr zu wenig essen. taste dich an die menge rann, die du benötigst um abzunehmen. ein zu hohes und zu schnelles kcal defizit führt eben zum einschlafen des Stoffwechsels. jetzt musst deinem Körper erstmal wieder zeigen, dass keine Hungersnot ausgebrochen ist - um es mal ganz lapidar zu sagen.

kannst du bitte trotzdem ein foto hochladen? würde mich sehr freuen ;-)

du gehst ja auch parallel noch trainieren oder? Denn ich denke, dass dein GRUNDUMSATZ so bei ungefähr 1800 kcal liegen wird. Dazu kommt dann noch deine Tätigkeit und selbst wenn du wirklich nur rumsitzen würdest, liegst du sicherlich bei 2000 kcal. Und ich sehe da sehr oft, dass du 1500 kcal zu dir nimmst - finde ich definitv zu wenig!

leuteleuteleute....pack da masse drauf=)bei dem bisschen fett,was da ist brauchst du nicht noch abnehmen!

nen sixpack wird dann auch nicht unbedingt zum vorschein kommen,weil die bauchmuskeln nicht so übermäßig ausgeprägt sind.aufbauen ist angesagt...:wink:

mfg greg

Hatte am Wochenende 2 Refereed-Tage (Sa+So), hab aber nicht hineingeschaufelt^^ (Schokolade war das einzig "ungesunde"). Ab heute ist wieder Low-Carb angesagt... Bin schonmal auf das Ergebnis am Donnerstag gespannt :D

Zurück
Oben