meine Ernährung

the_Jo

New member
Hallo! Im Anhang findet sich mein heutiger Ernährungsplan. (heute war ein typische nicht-stress Tag => ohne Sups ;) )

Was sagt ihr dazu? ich weiß die Tafel Schoko is sch.. aber die hats gebraucht :(

PS: mein Kalorienbedarf liegt bei ca. 2600kcal.

thanks for answers

ps: sorry fürs txt format aber die xls tabelle in die mein kalorienprogramm exportiert kann ich ja net hochladen.

Ich hab' mir jetzt nicht die Mühe gemacht, Deine Nahrungsmittel in mein Proggi reinzuhacken, sondern die angegebenen Werte so übernommen.

Leider hast Du Dein Profil nicht ausgefüllt und auch sonst keine Angaben über Dich gemacht, so dass ich die genannten 2.600 kcal einfach mal als "richtig" annehmen muss. Dazu gibt's dann schon mal zu sagen, dass Du heute gut 600 kcal über Deinem Bedarf liegst. :rolleyes: Warum? :confused:

Die Nährstoffverteilung wäre mit ca. 19% Eiweiss, ca. 63%Kohlenhydraten und 18% Fett nur geringfügig verbesserungsbedürftig, wenn die Fettzufuhr nicht fast vollständig mit tierischen Fetten gedeckt werden würde. :rolleyes: Hier besteht grosser Handlungsbedarf. Darüber hinaus sind Semmeln (Auszugsmehl), Edamer, Schokolade und Limonade nicht unbedingt optimale Nahrungsmittel für den Muskelaufbau.

Semmeln durch die Vollkornvariante ersetzen, Edamer durch einen fettarmen Käse (gibt's schon mit 12% Fettanteil), Schoki komplett streichen und Limonade gegen Wasser tauschen. Auch Ovomaltine ist mit dem hohen Zuckeranteil nicht unbedingt erste Wahl.

Alles in allem ist hier also noch einiges an Arbeit nötig, bis der Plan wirklich BB-gerecht ist.

v.H.

P.S. Den nächsten Plan bitte in einem Dokument zusammenfassen, das vereinfacht die Sache etwas.

naja hier wird doch immr gesagt wenn man aufbauen will muss man etwas über dem bedarf liegen, so 400 kcal sagen immr alle , das würde das plus von 600 erklären ?

Demetrius schrieb:
naja hier wird doch immr gesagt wenn man aufbauen will muss man etwas über dem bedarf liegen, so 400 kcal sagen immr alle , das würde das plus von 600 erklären ?
Nö, das würde höchstens ein Plus von 400 kcal erklären. :p

Aber wie gesagt, ohne genauere Angaben ist alles nur Spekulation.

v.H.

Also:

Das mit Schoki und Limonade is klar ich schäm mich auch.. aber ich hab gestern den ganzen tag einen Test an der Schule geschrieben und da brauch ich das ;)

Ohne die Schokolade wär ich nicht 600kcal drüber....

Zu den Semmeln, das war mein vormittags-essen, da es in der Schule sonst nix gibt und ich gestern verschlafen hatte ;)

Also ich habs oben vergessen, aber ich will aufbauen, da ich nur 62kilo auf 185cm Körpergröße habe.

ich werde heute abend meinen heutigen Plan posten...

ABER: DANKE FÜR DIE TIPPS!

Zurück
Oben