Meine Ernährung...

Skaal

New member
Ja servus bin neu hier im Forum...

Also ich bin 16 Jahre alt bin ca 1.80m und wiege 68 Kg, gehe seit 2 1/2 Monate ins Studio. Und seit dem ich trainiere esse ich weniger. Zum Frühstück esse sogut wie nie was, bekomm es einfach nicht runter, in den Pausen aber besorg ich mir immer 1 Croissant oder Studentenfutter.

Mittags oder Abends dann eine Warmemahlzeit von meiner Mutter gemacht :) . Ich esse aber wenig oder kein Fleisch nur Nudeln, Kartoffeln oder sonst was Kohlenhydratreiches. Und davon auch nicht sehr viel.

Und sonst wenn ich im Studio bin ein Eiweissshake. Trinken tuh ich hauptsächlich Mineralwasser ( AquaStar ) ,kein Alk und vielleicht 1 mal in 2 Wochen ein Glas Limo ( Cola oder sonst was ).

So und nun meine Frage, ist es so ok wie ich mich ernähre ? Ich verzichte auf Süßigkeiten, Fleisch oder andere Fetthaltigespeissen. aber leider nehm ich nicht ab troz das ich im Studio 30 minuten Jogge und jeden zweuiten tag 30 minuten Fahrad fahre...

Wenn ich meine Muskeln anspanne egal welche Partie ist immer noch FETT zusehen. Also ich stemme beim Beinstrecker zb mehr als andere. Aber der Muskel kommt nicht zum vorschein weil Fett den überdeckt ausserdem hab ich sogenannte "rettungsringe" am bauch :(

Liegt daran, dass Du kein Gramm Muskelmasse hast. Wie auch, bei der Ernährung. Meine magersüchtige Französischlehrerin isst mehr ;)

Ich würd versuchen, massiv Muskeln raufzupacken.

Nun ja.. erstmal hat Bankdrücken nicht viel mit dem Bizeps zu tun..

Würde prinzipiell alles frei machen, 3er Split, jeder Satz bis zum Muskelversagen..

aber Ernährung ist das andere. Kannnst so hart trainieren, wie Du willst, wenn die nicht stimmt, geht's nicht voran.

Kraftzuwachs und Muskelzuwachs ist ein Unterschied!!
Mehr Kraft bedeutet nicht zwangsläufig mehr Muskelmasse. Wenn Du seit 2 1/2 Monaten trainierst, ist eine wesentliche Massesteigerung nicht zu erwarten. Hier ist Geduld und Beharrlichkeit gefragt. Klingt jetzt vielleicht banal, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Poste doch mal Deinen Trainingsplan.
Deine Ernährung macht mir Kummer.;) Vorweg: Bist Du Vegetarier?

jeckyll

Nein ich bin kein Vegetarier. Ich esse gerne ab und an mal n Döner, Pizza oder Hamburger... aber nicht sooft.

Und mein Trainingsplan schaut so aus :

3 x in der Woche trainieren, ist unterschiedlich an welchen Tagen.

30 minuten Joggen
3 Sätze Klappmesser
3 Sätzebutterfly
3 Sätzesitups
3 SätzeBeinstrecker
6 SätzeBankdrücken

Das sind die Übungen die ich mache. Aber ein geregelten Plan hab ich noch nicht da ich noch auf Probe bin aber Vertrag ist in mache daher diese Woche bekomm ich ein Plan. Ausserdem ein ein Kerl gesagt man sollte sich auf 3 Übungen Spezialisieren und die dann bis zum Muskelversagen machen, also Bankdrücken. Und der sah schon richtig böse aus. Aber vielleicht mach ich es auch falsch bin für jede Hilfe dankbar!

/edit
Er meinte man soll erstmal eine Masse mit Bankdrücken aufbaun und dann die Muskeln mit andern übungen verfeinern und das würde auf dauer was bringen...

wenn du kein vegetarier bist, würd ich dir mal Fleisch essen ans herz legen. Denn Fleisch hat viel Eiweis und je nach Fleischsorte wenig Fett und wie du ja bestimmt schon gelesen haben müsstest brauchst du Eiweiss für den muskelaufbau und erhalt

Zurück
Oben