Meine Ernährung über den Tag

RisingStars

New member
Guten Morgen,

Ich bin neu hier deshalb möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 16 Jahre alt, wiege 57kg bei einer Größe von 1,74m und gehe noch zur Schule.
Ab und zu gehe ich Joggen oder Schwimmen oder trainiere etwas mit dem eigenen Körpergewicht oder Hanteln.
Am Freitag habe ich mich bei McFit angemeldet, weil ich mich selbst viel zu dünn finde. Muskeln sind auch kaum welche vorhanden (ausser vlt beine).
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was soll ich so über den Tag essen? Mein Tagesablauf ist ca so: 6:30 aufstehen. 7:00 Frühstück (bis jetzt habe ich immer nur Cornflakes gegessen, aber jetzt habe ich mir das "schneekoppe Herzenslust" Müsli gekauft, welches ich in einer Fitness zeitschrift gesehen habe). Dann gehts um 7:20 zur schule. Schule ist immer bis 1:30. In der Schule esse ich 2 brote und nen Apfel, Weintrauben, Birne z.B.
Da lässt sich sicher noch was machen (mehr Brote oder so? )
Dann kommt das große Problem. Das Mittagessen. weil ich ca 1h im Zug sitze habe ich keine Zeit mehr Zuhause noch was zu machen. Meistens wirds dann nen Burger oder ne Pizza im Bahnhof :( Aber was kann ich den sonst so essen? was ich evlt mitnehmen kann oder im Supermarkt im Bahnhof kaufen kann. Muss auch nicht warm sein.
Wenn ich zuhause bin esse ich meist noch nen gesunden Joghurt. Abends kocht meine Mutter selber. (Meistens gesund, aber wenns mal etwas fettiger ist finde ich das nicht Schlimm möchte ja kein Fitness Model werden.
So, also was würdet ihr an der Ernährung umstellen für mich?
Würde mich sehr über tipps freuen (natürlich auch gerne Tipps die nichts mit der Ernährung zu tun haben.)

Vielen Dank

PS: Achso und soll ich Irgendwelche Shakes oder Ergänzungen nehmen? wenn ja was und wann?
 
A

Anzeige

Re: Meine Ernährung über den Tag
Hallo RisingStars,

schau mal hier:
den .
du isst zu wenig :) du hast einen sehr schnellen stoffwechsel und musst dem mit hoher nahrungsaufnahme entgegenwirken. versuch alle 2-3 stunden was zu essen (müssen keine unmengen sein). Und ess ruhig sowas wie steaks etc, iwas was ordentlich kalorien hat (meide aber Mc und burger king). Mit zartem hähnchenfleisch kommst du als ekto nicht weiter ;) auch n kleiner joghurt hilft nicht viel.

zu den supplements:
eiweißshake? Totaler quatsch, braucht kein mensch

was sich für dich lohnen würde wären weightgainer. Das sind shakes, die zu 80% aus kohlenhydraten und zu 20% aus eiweß bestehen. Die enthalten extrem viele kalorien und helfen leuten wie dir gewicht zuzulegen :)

grüssle
 
Danke für deine Antwort schonmal. Wäre noch um ein paar Beispiele was ich essen soll genau sehr dankbar. (esse jetzt immer 40%igen Quark. ist das gut? )
Welcher weightgainer ist den zu empfehlen?
 
40% fett? Das klingt auf jedenfall nach kalorien :D haferflocken, käse, in olivenöl eingelegte sachen, viel brot und fleisch.
puh, lange her dass ich weightgainer geschluckt hab...kann grad keinen speziellen empfehlen, aber gibt n paar sachen auf die du achten solltest:
es darf kein billiger weightgainer sein. Achte darauf dass die kohlenhydrate sich nicht nur aus dextrose zusammensetzten, sondern auch aus ner ladung maltodextrin. Die proteine darin sollten am besten molke-proteine sein, da du den weightgainer meistens direkt nach dem training einimmst. Vitamin B1 und B2 sollten auch drin sein
 
Bester Weightgainer: Haferflocken, zB Instant Hafer myprotein. 100-150g gemixt mit 500ml Sojamilch und vl 1 Banane dazu ist der perfekte Weight Gainer für mich.

Maltodextrin, Dextrose, etc. ist sinnlos. Da würde ich lieber Kekse essen, hat den gleichen Effekt und schmeckt besser. Wieso sollte bitte Maltodextrin besser sein als Dextrose? Der glykämische Index ist ident!


Meistens gesund, aber wenns mal etwas fettiger ist finde ich das nicht Schlimm möchte ja kein Fitness Model werden

Fett ist nicht unbedingt schlecht! Also Frittiertes oder Butter musst du nicht in großen Mengen verzehren, aber gute Fette. Damit komm ich zum nächsten Tipp: iss Nüsse in jeglicher Form, Studentenfutter, Erdnussbutter, etc. das sind prinzipiell keine schlechten Fette also kannst du da anfangs ruhig fest reinhauen. Ebenso Avocados, du löffelst eine und merkst gar nicht dass du 300kcal in dir hast.

Für mittags: mach dir am Vortag einen riesen Nudelsalat, such dafür online nach Rezepte. Ich mach mir oft eine 500g Packung Penne, 1 Packung (Soja-)Joghurt, 1 Block geräucherter Tofu und Gemüse nach Saison. Davon pack ich die Hälfte in eine Schüssel und ess sie dann unterwegs.
Auch gut: selbstgemachte Pizza aus Vollkornteig!
 
malto ist zu empfehlen, um den isnsulinspiegel über nen größeren zeitraum aufrecht zu erhalten. Dextrose erhöht diesen schnell. Deshalb ist die mischung aus beidem eig ziemlich gut
 
Danke euch beiden. Wäre cool noch paar meinungen zu Malto und Dextrose zu hören. ( da stimmt ihr ja nicht über ein)
Diesen Shake mit dem Instant Hafer jeden Tag machen? Morgens oder wann ist besser?
 
War heute wieder bei Mcfit. Mein 2tes Probetraining. Ab Donnerstag geht es richtig los. Den nudelsalat hatte ich heute auch schon mit in die Schule. Hat super geschmeckt :)
Der McFit trainer meinte noch ich soll evtl einfach so nudeln kochen und in der Bahn essen.
Und er hat gesagt das ein Shake auch nicht schlecht wäre. (durfte nicht verkaufen oder speciel empfehlen.) Gibt es noch alternativen zum Instant Hafer?

Ach und ist dieser Shaker ok? : http://de.myprotein.com/protein-zubehor/myprotein-blender-bottle/10485098.html
 
Der Shaker ist spitze!

Nudeln ohne nix? Naja, wems schmeckt ^^ ich brauch auf jeden Fall Geschmack dabei. Dann wohl doch eher Reis, aber auch da gib Salz, Pfeffer, Curry etc. rein. Shake nach dem Training kannst trinken, ist aber nicht unbedingt notwendig.
 
noch etwas, was man sehr gut kalt essen: Quinoa oder Amaranth. würd ich den Nudeln sogar vorziehen.

kochen, wie Reis. wenn man mag, etwas Kurkuma zugeben. nicht zu viel. (auf die gesundheitlichen nutzen geh ich jetzt nicht ein). Gemüse dazu. vorzugsweise etwas grünes: Erbsen. Brokkoli. auch Beeren eignen sich. ein Dressing aus etwas Zitronensaft, Orangensaft. würzen. - in Frischhaltebox. und unterwegs essen.
gutes verhältnis von Protein/ KH und Fett
 
Aus meiner Sicht alles zu viel. Eiweißpulver, BCAA, etc. machen jetzt noch keinen Sinn in Deinem Trainingsstadium. Ich empfehle ebenfalls einen Weight Gainer, beispielsweise den Weider Mega Mass 4000. Hier gibt es einen Test zu dem Gainer. Ansonsten würde ich meine Ernährung mehr auf Eiweiß umstellen und Fettböller wie MC und Co meiden. Viel Erfolg beim Muskelaufbau!
 
Weight Gainer sind für den Arsch und ausserdem glaube ich kaum das er nach 2 Jahren noch ne Antwort darauf braucht.
 
Guten Morgen,Ich bin neu hier deshalb möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 16 Jahre alt, wiege 57kg bei einer Größe von 1,74m und gehe noch zur Schule.Ab und zu gehe ich Joggen oder Schwimmen oder trainiere etwas mit dem eigenen Körpergewicht oder Hanteln.Am Freitag habe ich mich bei McFit angemeldet, weil ich mich selbst viel zu dünn finde. Muskeln sind auch kaum welche vorhanden (ausser vlt beine).Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was soll ich so über den Tag essen? Mein Tagesablauf ist ca so: 6:30 aufstehen. 7:00 Frühstück (bis jetzt habe ich immer nur Cornflakes gegessen, aber jetzt habe ich mir das "schneekoppe Herzenslust" Müsli gekauft, welches ich in einer Fitness zeitschrift gesehen habe). Dann gehts um 7:20 zur schule. Schule ist immer bis 1:30. In der Schule esse ich 2 brote und nen Apfel, Weintrauben, Birne z.B.Da lässt sich sicher noch was machen (mehr Brote oder so? )Dann kommt das große Problem. Das Mittagessen. weil ich ca 1h im Zug sitze habe ich keine Zeit mehr Zuhause noch was zu machen. Meistens wirds dann nen Burger oder ne Pizza im Bahnhof :( Aber was kann ich den sonst so essen? was ich evlt mitnehmen kann oder im Supermarkt im Bahnhof kaufen kann. Muss auch nicht warm sein. Wenn ich zuhause bin esse ich meist noch nen gesunden Joghurt. Abends kocht meine Mutter selber. (Meistens gesund, aber wenns mal etwas fettiger ist finde ich das nicht Schlimm möchte ja kein Fitness Model werden.So, also was würdet ihr an der Ernährung umstellen für mich? Würde mich sehr über tipps freuen (natürlich auch gerne Tipps die nichts mit der Ernährung zu tun haben.)Vielen Dank PS: Achso und soll ich Irgendwelche Shakes oder Ergänzungen nehmen? wenn ja was und wann?
Super!Ich benutze vor allem ein Whey immer vor und nach dem Training https://www.das-beste-whey.de/
 
A

Anzeige

Re: Meine Ernährung über den Tag
Hallo VESAD,

schau mal hier:
den .
Zurück
Oben