Meine Erfahrungen dieses Jahr mit Abnehmen u. Zunehmen...!

An alle Interessierten!

Ihr wisst ja, dass ich dieses Jahr mal wieder `nen Triesel gekriegt habe und meine Ziele sich mal wieder geändert haben. Von Masseaufbau im Winter, zu fettarm und konditionsstark und "sportlicher Moppedfahrer" (Enduro) im Frühjahr.

Ihr werdet Euch wahrscheinlich fragen, ob ich hier einen vom Pferd erzähle, wenn Ihr Euch das Bild von mir in der Gallerie anschaut. "Der sieht doch nach nix aus, der Chrissi", könnt ich verstehen. Aber Ihr müßt bedenken, dass das Bild im Mai in Andalusien aufgenommen wurde und ich dort, bei 175 cm Größe, 75 kg gewogen habe und in der Lage war, 12 km in 54 Minuten zu laufen. Im Dezember hatte ich fast 88 kg und an lange laufen war da nicht zu denken.

Jetzt fragt Ihr Euch, wie ich soviel in dieser Zeit abnehmen konnte?!

Ich habe meine Ernährung total umgestellt und bin 4 mal in der Woche gelaufen, und zwar immer auf nüchternen Magen morgens. An die Gewichte bin ich nur sporadisch gegangen um ein paar Grundübungen zu machen, so 2 x pro Woche.

Mein Problem dabei allerdings: Ich habe mich nicht mehr so regelmäßig ernährt, d.h. ich konnte oft spüren, wie mein Blutzuckerspiegel in den tiefsten Keller fiel und ich Heißhunger bekam und dann auf Süssigkeiten und son Zeug gekommen bin. Das hat mich davon abgehalten, sehr fettarm zu werden um die Bauchgegend.

Nun jetzt, wo ich wieder aufbauen will (ich habe mir nochmal fest vorgenommen, dabei zu bleiben. Mein Vorteil: Ich habe vor 6 Wochen wieder richtig angefangen, also mitten im Sommer zur besten Moppedzeit, das heißt schon was! Halte ich das von meiner Zielsetzung her durch, denn an Motivation hats bei mir noch nie gelegen und ich trainiere über den Mai nächsten Jahres hinaus immer noch intensiv, dann gönne ich mir einen Besuch beim Mr. O. 2002, als Zuschauer natürlich. Das habe ich mir vorgenommen), habe ich garkeinen Drang mehr nach irgendwelchen Süssigkeiten, Chips oder dergleichen. Ich esse alle 3 Std., aber nicht übertrieben viel, und mein Blutzuckerspiegel wird so immer konstant gehalten. Kein Heißhunger, nix. Mit Eis oder so könntet Ihr mich jagen. Ist das nicht herrlich?!
Ich wiege jetzt so 82 kg. Weil, was man mal hatte, ist auch schnell wieder da, natürlich auch ein wenig mehr fett, ohne gehts eben nicht.
Hoffe, habe Euch nicht gelangweilt.

Gruß

Euer Chrissi

A

Anzeige

Re: Meine Erfahrungen dieses Jahr mit Abnehmen u. Zunehmen...!
Hi Chrissi,

hört sich dochnach nem tollen Erfolg an.
Ohne Ernährungsumstellung geht halt eben gar nix. Ernährung und Cardio sind halt die zwei Seiten des Abnehmens.

Ich hab vor 7 Wochen noch 93 kg gewogen, bei optisch eindeutig zu viel Fett. Zuerst hab ich dann angefangen viel Ausdauer zu trainieren --> Ergebnis: nach 3 Wochen war ich auf 89 kg runter.
Ich habe mir von Anfang an vorgenommen nicht mehr als 1-1,5 kg pro Woche abzunehmen.
Die relativ guten Erfolge haben mich dann dazu bewegt auch mal an meiner Ernährung rumzupfeilen. Ich esse jetzt alle 2 Stunden ne Kleinigkeit, wobei 2 "größere" Mahlzeiten mit 300-400 kcal dabei sind und der Rest kleinere, so um die 200 kcal.
Ergebnis: Bin jetzt auf 85 kg runter,also voll im Plan. KF-Anteil kenn ich leider nicht genau, aber der Spiegel lächelt mich schon wesentlich freundlicher an.
Ich muß dazu sagen, daß ich NICHT im Fettverbrennungsbereich trainiere, sondern so ca. in einem Pulsbereich von 140-170. Hat sich bisher sehr bezahlt gemacht.

Ich werde das jetzt noch ein paar Wochen durchziehen, bis ich auf 80 kg runter bin.
Die Zeit bis dahin werd ich nutzen um mich mal in Sachen BB was schlauer zu machen, weil ich danach mit dem Gewichtetraining anfangen werde.

Wenn mir jemand gute Quellen nennen kann, wäre ich sehr dankbar (egal ob Internet oder Buch, deutsch oder englisch).

Allerdings schon Quellen, die auch einen wissenschaftlichen Hintergrund haben, bitte, keine Bücher im Still der Hochglanzmagazine ;-)

Okay, bis denne dann

5190

Hi 5190!

Wenn es um BB geht, bist Du hier schon sehr richtig. Ich denke es gibt hier viele nette Leute, die sich auch näher mit unserem Sport und seinen Hintergründen in jeder Hinsicht beschäftigen und Dir weiterhelfen können.

Viele Grüße

Chrissi

PS: Weiterhin viel Erfolg!
smile.gif

Zurück
Oben