meine entwicklung

FemaleFighter

New member
hallo leute,
möchte hier einen trainingsblog eröffnen um meinen fortschritt festzuhalten und darüber eventuell zu diskutieren =)
angefangen habe ich ende februar.
mein plan

A
kniebeugen
bankdrücken
klimmzüge

B
kreuzheben
schulterdrücken
rudern

jeweils 3x5

meine ziele: mehr kraft entwickeln und optisch deutlichere muskeln.

leider kann ich nicht von anfang an alles aufschreiben, aber besser spät als nie ;)

A

Anzeige

Re: meine entwicklung
Hallo FemaleFighter,

schau mal hier:
tagebuch .
14.4.12

kreuzheben 3x5 - 40kg
schulterdrücken 3x5 - 17,5kg
langhantel rudern 3x5 - 25kg

war heut schwerer als erwartet, hatte wohl einen schlechten tag. aber trotzdem froh das ich es geschafft und durchgezogen habe.

kreuzheben war ein kampf =)
schulterdrücken war anstrengend aber werde ich erhöhen
rudern war neu,weil ich es eigentlich mit kurzhantel mach

leider habe ich noch nicht so die erfahrung mit der ernährung und ernähr mich deshalb ausgewogen und achte schon darauf wie und was ich esse. aber wie gesagt, die große erfahrung hab ich leider noch nicht so.

Ernährung ist nicht so ne grosse Sache, relativ einfach.

Gesundes ausgewogenes natürliches Essen, heisst.

Viel Gemüse, Salat, Fleisch, Eier, Fisch, Topfen, Tofu, Früchte,
Moderat Nudeln, Kartoffeln, Reis, Käse (Milchprodukte), Nüsse
Wenig Wurstwaren und co
Fast bis gar kein Junk Food hie und da mal ein Döner (wäh das schweigen der Lämmer), Pizza oder halt auch mal Mc Doof und Würger King liegen bei einer ansonsten guten Ernährung sicherlich drin.

Wenn du wirklich ernsthafte Ambitionen hegst, so kann auch ein Ernährungstagebuch geführt werden. Braucht Zeit und Disziplin, dies zu führen, da alles abgewogen und aufgeschrieben werden muss. Am Anfang brauchst du vielleicht ca. 1h dazu mit der Zeit und Erfahrung hast du das relativ schnell gemacht.
Ich mache das schon Jahrelang so, brauche ca 10 min dazu, da ich mich eigentlich am Weekend für die ganze Woche mit dem Plan auseinander setze was gegessen wird. Da wird am Samstag der Kühlschrank gefüllt und am anderen Samstag ist er wieder leer. Ja ich habe einen eigenen Kühlschrank, der zweite gehört der Familie.

Also eine einfache Sache, Kühlschrank füllen, leer futtern und es passt. Ist aber ausgerechnet für die ganze Woche, da hat es nix drin was zusätzlich wäre.
MoM

ja dann bin ich ja schon auf nen guten weg. mit der ausgwogenen ernährung. über ein ernährungsplan hab hab ich auch schon nach gedacht ob ich es mal ausprobieren soll

Mach mal probiere es aus, ist wirklich nicht schwer. Einfach ein Notizbuch, ich habe so ein A4 Ringbuch, kaufen und dann dort reinschreiben.
Geht natürlich auch am PC, mit Excel oder so. Nur mir stinkt es gewaltig jeden Tag den PC anzuwerfen nur um Tagebuch zu führen, darum mache ich es noch Handschriftlich.

Alles was du isst abwiegen, aufschreiben und im Inet gibt es genügend Nährwerttabellen.
Die Angaben in so einer Tabelle entsprechen in der Regel immer pro 100 gr.
MoM

22.4.12

kniebeugen 3x5 40kg
bankdrücken 3x5 30kg
klimmzüge (paralleler-griff) 4x4

kniebeugen waren nicht zu schwer, kann ich beim nächsten mal erhöhen.
bankdrücken genauso.
klimmzüge ist noch meine schwachstelle, die allerletzte wdh ging nicht ganz.

28.4.12

kreuzheben 3x5 40kg
schulterdrücken 3x5 20kg
latziehen 3x5 40kg

heute hatte ich einen guten tag.kreuzheben war sehr gut, genauso schulterdrücken.
werde kreuzheben um 5kg das nächste mal erhöhen.
latziehen war ok. werde hier auch 5 kg erhöhen.

aus spaß habe ich noch klimmzüge gemacht 3x3 :)

A

Anzeige

Re: meine entwicklung
Hallo FemaleFighter,

schau mal hier:
tagebuch .
Zurück
Oben