meine Diät Ernährung mir is schwindelig davon

Expseeker

New member
Hallo
da ich durch intensiven Haferflockengenuss doch leider ettliches an Speck angesetzt habe, habe ich meine Ernährung umgestellt. Kein kuchen, keine süssigkeiten

Morgens:
Haferflocken mit eiweisspulver zur süssung
ich schätze 80g kh
20-25g ew

um 11 dann 100-150g magertopfen mit früchte(mandarine,tomate son zeug)
dabei werden 12-15g ew konsumiert

mittag dann 3 scheiben vollkornbrot + dose tunfisch
das sind 50g eiweiss und 60g kh

zu diesem zeitpunkt bin ich zwar gesättigt aber ich hab doch irgendwie ein komisches gefühl so wie wenn ich etwas schwindel währe
mir scheint die bauchspeicheldrüse funkt dazwischen
wenn ich nen schokoriegel oder so esse dann geht es weg
sonst bleibt es

was meint ihr dazu as mir fehlt?

lg
robert

http://wwwhsse.fh-hagenberg.at/Studierende/hse00022/forum4.jpg

Verbote sind verboten!

Ich habe auch mal den Fehler gemacht, um jeden Preis zu versuchen, meine Ernährung auf ein Minimum zu reduzieren. Es geht wesentlich leichter mit ner ausgewogenen Ernährung sich im Kaloriendefizit zu bewegen und überschüssige Pfunde langsam durch jegliche sportliche Aktivitäten zu verbrennen.

Wenn ich das mit dem Eiweißpulver und Thunfisch sehe, schauts nach 'nem typischen Tipp aus nem BB Forum aus, weil dort oftmals gepredigt wird, beim abnehmen ausreichend Eiweiß zu sich zu nehmen, um dem Muskelabbauu vorzubeugen. Wenn dass das einzige sein sollte, was Du am Tag zu Dir nimmst, ist es definitiv zu wenig und Dein Körper signalisiert Dir ohnehin durch das Schwindelgefühl, dass Du auf dem falschen Weg bist. Es geht definitiv auch ohne...

Re: mich würd interessieren,....

wozu die vielen haferflocken gut sein sollen. schmecken die dir so gut?
deine ernährung ist wohl alles andere als ausgewogen! wie wärs wenn du dich mal völlig normal ernähren würdest?

deine bauchspeicheldrüse funkt dir sicher nicht dazwischen. die reguliert deinen BZ-spiegel immer auf einen normalen wert, ausser du bist diabetiker oder hast ein insulinom.

seas, uschi

willst net abnehmen? dann solltest schon ein bisserl in eine negative bilanz fallen.
obwohl 2000 kalorien am tag sin das eh, von daher sollt das schon klappen.
glaub net, daß dir wegen dem essen schwindlig wird. wenn der schwindel nach genuß eines schokoriegels weggeht, hat das vermutlich psychische gründe.

re:eef

das mit dem schwindel ist so:
jeder kennt das gefühl irre hungrig zu sein - der magen rebelliert und es wird einen leicht schwindelig- das betrifft aber nicht alle menschen

der magen is ja gut gefüllt und ich hab auch nicht wirklich hunger aber so ein leichtes schwindel gefühl ist noch da und das bleibt auch
ich hab porbiert paar vollkornschnitten zu essen um das gefühl zu bekämpfen ohne erfolg
aber komsichernweise geht es weg wenn ich zuckerhaltiges zeug esse
deshalb meine vermutung- es hat was mit zuckergehalt im blut zu tun oder fett gehalt ka...

ich hab seit monaten ne packung haferflocken daheim und die noch nie angrührt... wird für dich wahrscheinlich unvorstellbar sein.
aber dein posting hat mich jetzt inspiriert heut abend mal ein paar zu essen. hast nen tipp mit was am besten?

Re: so bereitet man haferflocken zu

milch wärmen
haferflocken reinschütten so dass die haferflocken nicht die ganez milch in sich aufnehmen-und so ein brei entseht sondern sie müssen schwimmen
dann drüber als süssung entweder so gerieben kochschokolade oder halt nahrungsergämzungspulver mit schoko/vanille geschmack

dann kannst ja noch früchte hineingeben aber das mach ich eigentlich nie

lg

Re: semmerl, usw...

machen nicht dick! fett speichserst du nur durch die berühmte pos. EB. aber wenn dir deine haferflocken schmecken.... :)
wie wärs eigentlich mit fleisch, nudeln, reis, kartoffeln,.....
mir kommt deine ernährung trotzdem einseitig vor.
wozu die zusatzstoffe? wennst alles isst brauchst die doch ned!

seas, uschi

Haferflocken (Dinkelflocken sind auch lecker) mit:
> Magerquark oder Magerjoghurt
> Schuss O-Saft (am besten frisch gepresst)
> Trockenfrüchte (Rosinen, Beeren - ggfls vorher in Wasser einweichen)
> Nüsse
> Sesam, Mohn
> Obst
> Zimt

schmeckt super. Jeden Bissen 30 mal kauen ;-))

Wohlsein!

Zurück
Oben