Meine Brust will nicht wachsen

Mike0022

New member
Hallo

Also ich habe das Problem da kann ich eigentlich ausprobieren was ich will meine Brustmuskulatur entwickelt sich einfach nicht richtig.
Ich schreibe jetzt auch garnicht was ich zur Zeit mache weil ich es sowieso oft genug tausche und schon viel probiert habe und es wird einfach nichts.
Bilde mir aber ein meine vordere Schultermuskulatur macht einen Großteil der Arbeit.
Vielleicht hat irgendwer Anregungen oder Ideen oder Erfahrungswerte was ich ausprobieren könnte.
Eines ist klar meine Brust hinkt allen anderen Muskelgruppen mit großen Abstand hinterher.
Ich will endlich Titten.

Dann probiere es doch mal mit fliegenden Bewegungen (Kurzhantel)und
allen möglichen Übungen am Kabelzug (stehend, liegend usw.).
Du musst versuchen den Brustmuskel zu isolieren.
Bankdrücken hilft da nicht viel, bei dieser Übung wird, zumindest bei dir, eher deine Schulter- und Trizepsmuskulatur stärker.

Gruss

Du solltest uns schon wissen lassen, was du genau machst für die Brust, sprich welche Übungen, Sätze und Wiederholungen, denn ohne diese Informationen wird es nicht einfach sein dir weiterzuhelfen. Grundsätzlich empfehle ich für die Brust eine oder zwei Bankdrückübungen und eine Isolationsübung. Ob du mit der Iso beginnst (Vorermüdung) oder nach dem Bankdrücken ausführst (Nachermüdung), ist eigentlich egal.
Desweiteren solltest du auch dein Trizeps- und Schultertraining genauer betrachten, da diese Faktoren oft die eigentlichen Probleme sind, vorallem die vordere Schulter wird bei vielen zu viel trainiert und dadurch übertrainiert, und das man mit einer Schulter im Übertraining bei zum Beispiel Flachbankdrücken nicht weiter kommt, ist denke ich logisch.

Wenn die Schultern den grössten Teil der Arbeit übernehmen liegts ziemlich sicher nicht an den Übungen sondern an der schlechten Ausführung. Du solltest dich von einer kompetenten(!) Person kontrollieren und korrigieren lassen.

Das eine Übungen bei einem besser oder schlechter funktioniert ist klar. Aber wenn die Ausführung nicht stimmt, kannst du jede Übung ausprobieren, es wird dir nichts nützen. Es gibt viele Athleten und andere welche "riesige" Schultern haben, abber keine Brust. Die Ausführung ist das wichtigste, auch wegen der Verletzungsgefahr.

btw. Bei Bankdrücken, ich sags immer wieder, ist es wichtig, die Schulterblätter zusammen zu ziehen! Damit können sie nicht wirklich mithelfen, und die Verletzungsgefahr ist erheblich minimiert.

... so oder so ist die Schulter beim Bankdrücken aber immer involviert, natürlich bei korrekter Technik weniger. ;)

musst beim bankdrücken genau darauf achten, dass du das gewicht mit den brustmuskeln bewegst und nicht mit dem vorderen schultermuskeln!
am besten den brustmuskeln mal anspannen bei der übungsauführung!

hier mal mein brustplan:

Fliegende 25° / Bankdrücken 25° Lh. oder Kh.
Fliegende 0° / Bankdrücken 0° Lh. oder Kh.
Überzüge

Brust

Naja wie auch immer ich habe schon soviele Methoden probiert normal
vorermüdung nachermüdung, supersätze, erzwungene, negative, sämtliche winkel, schnelle, langsame, genaue, ungenaue, mit konzentration, ohne
egal was sie wollen einfach nicht
allerdings mir ist was aufgefallen einer der Artikel sagt etwas von den Schulterblättern zusammenziehen hinten meine Schultern hängen durch jahrelange computertätigkeit etwas nach vorne
Könnte das die Lösung sein.
Habe mir auch schon mal überlegt die vorderen Deltas total auszutrainieren und dann mit dem Brusttraining zu beginnen auf diese Weise könnten sie ja nicht mehr mithelfen.

Das du alles erdenkliche ausprobiert hast, glaub ich dir jetzt einfach mal nicht.

Es könnte vielleicht sogar sein, dass du dich im Übertraining befindest und du deiner Brustmuskulatur einfach zu wenig Pause gibst.

Wie gesagt, nicht nur einfach mal ne Übung 2 Wochen ausprobieren und dann schauen ob was wächst, sondern einzelne Techniken und Methoden über langen Zeitraum probieren. Etst dann siehst du wirklich, ob sie bei dir anschlagen oder eben nicht.

1) die schulter vor de rbrust zu trainieren ist genauso bescheuert wie bizeps vor rücken!!!!!:rolleyes:

2) du kannst noch so viel erzählen, du musst auch mal fakten liefern:

MV oder nicht
welches volumen
intensitätstechniken
wie viel tage reg
welcher split
welche übungen

also, mehr infos, mehr hilfe

mächtige "titten"

hier spricht einer, der wirklich mächtige "titten" hat (einer meiner wenigen gut entwickelten muskeln)

a) bankdrücken: ich würde nicht sagen, dass bankdrücken nichts bringt, jedenfalls habe ich vor längerer zeit ersteinmal meine bankdrückfähigkeiten systematisch erweitert, hab hier monatelang eine doppelpyramide mit dem klaren ziel gemacht, meine leistung zu erhöhen, was mir auch ziemlich gut gelungen ist, drücke an guten tagen 130 - 140 kg bei 70 kg körpergewicht! es ist immer noch die grundübung und beste übung dafür

b) tr des ganzen körpers, va des rückens: zweitens bin ich der meinung dass der ganze körper mit gleichem einsatz mit-aufgebaut werden muss, va der rücken: wenn ich früher nicht mehr weiter bankdr konnte, lags oft daran, dass sich meine rückenmuskeln verkrampft haben, als mein rücken durch viele schwere ruderübunge, klimmzüge usw. gut aufgebaut war, war ich dieses problem zb los...

gruss

RE

Also geh 3 mal die Woche ins Training trainiere jede Muskelgruppe einmal pro Woche halte jedes Programm ca. 6-8 Wochen aber leider zeichnen sich als einzige Muskelgruppe an der Brust keine Veränderungen ab.
So gesehen bin ich langsam mit meiner Weisheit am Ende allerdings liegt es vielleicht wirklich daran das ich beim Bankdrücken die Schulterblätter noch nie zusammen gezogen habe und vielleicht wirklich zuviel mit der Schultermuskulatur arbeite
vielleicht sollte ich weniger Gewicht nehmen und mich mehr auf die Ausführung konzentrieren

mächtige titten

danke für die blumen - wenn ich jünger wäre, hätte ich echt lust auf einen wettkampf gehabt (auch bb-mäßig) merkt man ja auch so... aber nu ist es halt um...

grüsse

@Mike

Hi.

Ich möchte dich ersteinmal beruhigen,es gibt noch mehr Leute die dieses Problem haben.Ich zum Beispiel.
Meine Brust ist zwar keine Katatrophe,aber eindeutig meine Problemzone-abgesehen vom Waschbärbauch:D
Bankdrücken ist demzufolge auch die Übung,mit der ich am wenigsten zurecht komme.Das ist schon sehr frustierend.Komischerweise ist die Bankdrückleistung irgendwie für Viele ein Gradmesser für Erfolg.
Falls du das auch im Kopf hast,streiche es.

Wenn du bis jetzt nach vielem Probieren keinen Erfolg hattest,solltest du nicht erwarten,dass sich das schlagartig ändert.Schwacher Bereich bleibt schwacher Bereich.Das ist deine Genetik.
Interessanter Weise sind auch bei mir die Schultern gut entwickelt-das sieht man in der Praxis öfters;schlechte Brust-gute Schulter.Falsche Technik ist daran nicht immer Schuld.

Beim Bankdrücken versuche mal einen etwas engeren Griff.Das nimmt die Schulter etwas raus.Nehme weniger Gewicht und konzentriere dich auf die Brust-das ist schwerer als man immer denkt.
Fliegende mit KH solltest du ebenfalls probieren.

Das du überall voran kommst und nur die Brust hinterher hinkt,ist auch ein Zeichen,das du nicht wirklich was falsch machst.
Also Kopf hoch.

Gruß-Zausel

mal schnell zu was allgemeinem =)

meine schwachstellen brust , schulter haben sich echt stark angepasst , als ich anfing alles aufzuschreiebn , satz , wdh gewicht =) ein plan 6 wochen durchgezogen , jede einheit gesteigert , manchaml war um mich zu steigern ein MV erforderlich , manchmal wären noch 2 drin gewesen ...

ich dneke das problem ist bei den muskelgruppen , wo man hinterhinkt , will man , mehr und macht noch mehr kaputt , deswegen aufschreiben , ich weiß , es nervt, hilft wirklich ...

niffer

PS: ich musst eshcnell schreiben , deswegen diese komischen sätze

Re

Hallo

Naja ich schreibe mir ja alles auf wie gesagt ich stelle mir meine Pläne zusammen ich schreibe alles auf habe dazu sogar eine eigene Access Datenbank entwickelt bzw. bin gerade dabei, zur Zeit noch alles Excel wie auch immer.
Es ist halt einfach die Brust, das Bankdrücken nicht das gelbe vom Ei ist für Leute mit Brustproblemen hab ich schon festgestellt aber maybe liegts auch wirklich an der Technik werde das mit dem leicht engerem Griff mal probieren trainiere momentan mit Vor und Nachermüdung des Brustmuskels was mir ein wenig was gebracht hat nur naja
es gibt besseres

wie mit Vor- UND Nachermüdung?

2 mal die woche?
oder 2 isos eine vorher eine nachher?

Mit dem aufschreiben , hast du jede woche min. eine wdh mehr geschaft pro satz(?) bei den brustübungen oder insgesammt ne steigerung bei dem brusttraining? denn wenn eine steigerung vorliegt , musst du nur warten bis es "nach"wächst.

niffer

RE

Eine iso vorher und eine nachher
das ist das was ich zur Zeit probiere
habe sehr gute Steigerungen im Brustbereich allerdings nur von der Kraft her, leider wächst aber nichts nach, keine Ahnung warum es wachst überall nur die Brust nicht, bin mit meiner Weisheit bald am Ende
Gründe bald eine Stiftung: Rettet meine Brüste *fg*

sehr gute steigerung , dann wächst auhc deine brust!
bei mir ist sie auch der schlechteste muskel!kann man nichts machen.

niffer

Zurück
Oben