meine beine verreissen mir fast!

Holzauge

New member
servus ochsen,

seit 2 monaten mach ich bankdruecken und bin 16 jahre alt, hab mich in der letzten zeit hochgesteigert und bin jetzt bei 70 kilo angelangt, dennoch manchmal krieg ich hammers krampf in meinen beinen und ich denk dass sich meine beine verreissen, wenn ich bankdruecken trainiere! allerdings passiert mir das nur bei 60 kilo und hoeher. an was koennt das liegen? ueberbelastung?

A

Anzeige

Re: meine beine verreissen mir fast!
Hi Holzauge!

Hammers Krampf, aha,
smile.gif
! Was nimmst Du denn für eine Haltung beim Bankdrücken ein? Hast Du die Beine hoch und verschränkt oder fest auf dem Boden stehen?

Der ganze Körper sollte schon sehr stabil sein, während der Übung, aber er sollte sich nicht "verwinden" vor Anstrengung!

Wie sieht Deine Mineralstoffzufuhr aus?

------------------
Gruß

Chrissi

Das passiert häufig wenn das Gewicht zu hoch gewählt wird.Dann ist die versuchung groß mit den Beinen"Nachzuhelfen" sprich rumzuzappeln als wenn ein Elektroschocker im Boppes steckt.Häufig auch schlechte Technik!!

------------------
Nur die Starken überleben

Typischer "Wachstumzeichen" der Jugendlichen. Hatte ich auch. So was passiert Jugendlichen sehr oft, auch denen die nicht trainieren.
Hier ein guter Tip:
Wenn du Krampf (in den Waden) bekommst, versuch dein Bein ganz zu strecken (Fussnägel zu dir), dann geht das weg. Aber erstmal sollst du versuchen deine Beine nicht stark beim BD anzuspannen, sie sollen einfach den Körper stabil halten.
Einige BB halten die Beine gar in der Luft überkreuzt, damit der Rücken immer gerade bleibt. In dieser Position müsstest du gar keinen Krampf bekommen, weil die Beine sich nicht anstrengen.

Zurück
Oben