Meine Art Proteine zu mir zu nehmen

BUZZ1

New member
Hallo,

was denkt ihr über meine tägliche Proteinzufuhr?

Morgens ein 500g Päckchen Magerquark in den Mixer, mit O-Saft bis 1 Liter auffüllen und runter damit.(60g Eiweiß)

Über den Morgen verteilt Vollkornbrot(ca. 8 Scheiben) mit insgesamt 100g Putenbrust.(100g Putenbrust haben 20g Eiweiß und das Brot natürlich auch noch etwas)
Nachmittags ein Vegetarisches Essen wo natürlich auch wieder ewtas Eiweiß enthalten ist.

Abends wieder ein 500g Päckchen Magerquark in den Mixer, mit O-Saft bis 1 Liter auffüllen und runter damit.(60g Eiweiß)

Greetz

Es kommt ja nicht nur aufs Eiweis an.
Die Kalorienzufuhr muss insgesamt gut sein UND der Eiweiskonsum muss stimmen.
Sonst verwendet dein Körper das Ew als Energiequelle.

Ansonsten vllt. maln paar andere Ewquellen einbauen. Eier, Fisch, Nüsse (Fett & Eiweis) etc.

ab und zu hau ich mir auch mal ne Dose Thunfisch zusätzlich rein. (Vor dem Essen am Nachmittag)

du tier, 1kg magerquark, hammer! ich esse jeden abend n halbes kilo mit ca 5-10 cl milch verdünnt und nem esslöffel zucker versüßt. das reicht mir an quark für einen tag.
deshalb mal ne erste frage: schmeckt das wirklich o-saft mit magerquark? sonst nix dran? einfach rein und runter? kanns mir irgendwie nich so vorstellen, weil cih z.b. magerquark so ekelig finde (deshalb ja auch n esslöffel zucker bei mir dabei).

BUZZ schrieb:
Hallo,

was denkt ihr über meine tägliche Proteinzufuhr?

Morgens ein 500g Päckchen Magerquark in den Mixer, mit O-Saft bis 1 Liter auffüllen und runter damit.(60g Eiweiß)

Über den Morgen verteilt Vollkornbrot(ca. 8 Scheiben) mit insgesamt 100g Putenbrust.(100g Putenbrust haben 20g Eiweiß und das Brot natürlich auch noch etwas)
Nachmittags ein Vegetarisches Essen wo natürlich auch wieder ewtas Eiweiß enthalten ist.

Abends wieder ein 500g Päckchen Magerquark in den Mixer, mit O-Saft bis 1 Liter auffüllen und runter damit.(60g Eiweiß)

Greetz

Ich würde die Mahlzeiten auf 5-6 strecken.

@Marcel

Ist es nicht so, daß bei einer Low-Carb Ernährung das Fett, und nicht das Protein als Energieträger wervendet wird?

Gruß
Eddy

deshalb mal ne erste frage: schmeckt das wirklich o-saft mit magerquark? sonst nix dran? einfach rein und runter? kanns mir irgendwie nich so vorstellen, weil cih z.b. magerquark so ekelig finde (deshalb ja auch n esslöffel zucker bei mir dabei).[/QUOTE]

Wenn du den Quark mit 500ml O-Saft verdünnt in den Mixer haust, kann man sich den schon reinschütten. Sonst würde ich den auch nicht runter bekommen. Wird halt flüssiger und man kann ihn trinken.

@ BUZZ

Sehr einseitig sieh das aus.
Ich würde dir mal zu Fleisch raten,denn Hühnerbrust hat z.B. 23g Eiweiß pro 100g.Haust dir davon nachnmittags oder abends 200g rein und du hast schon knapp 50g Eiweiß.

Außerdem mehr Proteinquellen wie Fisch,Eier,Milchprodukte,Käse,Reis etc. einbauen.

Mfg Del Piero

Del Piero schrieb:
@ BUZZ

Sehr einseitig sieh das aus.
Ich würde dir mal zu Fleisch raten,denn Hühnerbrust hat z.B. 23g Eiweiß pro 100g.Haust dir davon nachnmittags oder abends 200g rein und du hast schon knapp 50g Eiweiß.

Außerdem mehr Proteinquellen wie Fisch,Eier,Milchprodukte,Käse,Reis etc. einbauen.

Mfg Del Piero

Problem ist, dass meine gesamte Familie ausser mir Vegetarier ist. Ich kriege also nur Essen aus dem Bioladen(was natürlich super ist) aber halt kein Fleisch. Habe mir heute wieder Thunfisch gekauft. Ausserdem ist Quark doch ein Milchprodukt wenn ich mich nicht irre;-)

NAtürlich ist Quark ein Milchprodukt,war auch eher allg. gemeint meine Aussage.
Dann sag deiner Mutter doch,dass du lieber Fleisch haben willst,oder du kaufst es dir selber.
500g Hühnebrust kosten 1,99€->sind schon mal über 100g reines Protein.
Eiweißshake wäre auch ne Möglichkeit.

Mfg Del Piero

Zurück
Oben