Meine Arme sterben beim Schlafen ab o_O

alekz

New member
Heya,

ich bin mit ner Bindegewebsschwäche gesegnet - kann meine Schultern ziemlich extrem verbiegen. Ich schlaf am liebsten und am bequemsten auf meinem rechten Oberarm als zusätzliches Kissen.
Manchmal wach ich aber auf und spür meinen Arm nicht mehr. Ich meine - er ist wirklich tot. Kein Blut mehr drin, nichts, nada. Das ist ultrawitzig, wenn ich ihn mit der anderen Hand hochhebe. Fühlt sich seehr eklig an, weil ich im "toten" auch nichts mehr spüre. Wenn ich die Hand fallen lasse, klatscht sie einfach aufs Bett. Kann sie für ca. eine Minute nicht mehr bewegen; erst muss ich sie schütteln etc, damit wieder Blut reinfliesst.

Naja - wie gesagt. Ist immer recht witzig, aber ich mach mir doch Sorgen, ob da nicht irgendwelche Schäden passieren können, wenn mir das öfters passiert. Ich mein, ich hab das jetz im Schnitt vielleicht einmal die Woche, und das seit ein paar Monaten.

Weiss da jemand näheres drüber? Wäre dankbar.

A

Anzeige

Re: Meine Arme sterben beim Schlafen ab o_O
Wäre es vielleicht möglich, dass du beim Schlafen eine Stelle des Arms so durchdrückst dass kein Blut mehr durchkommt?

wie wäre es, wenn du ihn dann einfach nicht mehr als Kissen benützen würdest ;)

Ja genau das isses ja.. ich drück ihn mit dem Kopf ab.
Aber das erst um 6 morgens.. da kann ich das ja net mehr kontrollieren.. ich mach das wahrscheinlich im Schlaf aus Gewohnheit, das is das Problem.

alekz schrieb:
Manchmal wach ich aber auf und spür meinen Arm nicht mehr. Ich meine - er ist wirklich tot. Kein Blut mehr drin, nichts, nada.
Wenn er wirklich "tot" wäre, bzw. kein Blut mehr enthielte, hättest Du wohl ein echtes Problem! :eek: Das "Einschlafen" der Gliedmaßen ist aber nicht auf verminderte Blutzufuhr, sondern auf erhöhten Druck auf Nerven zurückzuführen.

Ob oder inwieweit das medizinisch problematisch sein könnte, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.

Für's erste würde ich mir ein anständiges Kissen besorgen, dann kommst Du nicht in die Verlegenheit, den Arm als zusätzliche Unterlage zu benutzen..

v.H.

Mir schläft der Arm auch schon mal ein, wenn ich lange darauf liege. Lege mir daher immer ein kleines Kissen zwischen Arm und Kopf (zusätzlich zum eigentliche Kopfkissen), so dass der Druck auf den Arm abgeschwächt bzw. besser verteilt wird und daher nicht so unangenehm wirkt).
Wenn Dir das allerdings unbewusst während der des Schlaf um ca. besagte Uhrzeit passiert, hilft nur um 6 Uhr aufstehen ;)

Das mit dem Kissen mach ich schon, nur wälz ich mich nachts halt viel rum, und dann is das schnell wieder weg.
Und um 6 Uhr aufstehen.. bitte.. ich bin Schüler/angehender Beamter. :)

d'ehre,

hatte auch öfter dieses problem ...
bewi mir war es die hws welche durch kopf seitlich drehen (wenn ich am bauch schlafe) beleidigt war;
lösung: kissen unter die brust damit der kopf/hws entlastet wird ... hat wunder gewirkt. :)

mfg,
kugel

hatte ne ganze weile das gleiche problem. seitdem ich ein anständiges kissen habe, sprich nicht zu weich und nicht zu flach, hat sich das für mich erledigt. klingt doch auch logisch. warum sollte man, auch unbewusst, den arm unter den kopf liegen wenn er schon gut liegt?

Flashfucker69 schrieb:
Dann kannst Du ja ganz beruhigt sein: Nach der Arbeit ist man meistens ausgeschlafen ;)
Welcher Dienst ?

Da kommt aber nicht zufällig jemand aus nem kleinen Eifelnest und interessiert sich für Verwaltung? ;)

Nö, überhaupt net. Mayen die Beamtenschmiede... :D
Für alle die nicht aus der Eifel kommen und somit nicht jeden Tag fahren können sehr schön.... :eek:

A

Anzeige

Re: Meine Arme sterben beim Schlafen ab o_O
Zurück
Oben