Mein zweiter selbstgemachter 3er split

Gangstagod

New member
Ich habe mich mal wieder an die Arbeit gemacht um einen 3er Split fertig zu bekommen :) Jetzt ist es soweit. er ist endlich erschienen.
BD und Latzug sind erstmal raus da ich diese Geräte 3 Monate lang schon im tp hatte. Für die Brust ist mir kaum ein ersatz eingefallen aber für den rücken schon :D
Dips werden am Ende des Trizepstages gemacht, weil ich keine lust habe jedesmal den gürtel für zusatzgewichte an der Theke vorne abzuhohlen und zurück zu bringen. das wird auf dauer lästig!

1.Tag Rücken, Schultern, Bauch
2.Tag Trizeps Brust, Bauch
3.Tag Beine Bizeps, Cardio

1.Tag
Rücken
Latzug zur Brust 4x
KH Rudern 3x
Enge Climbzüge 3x
Kreuzheben 3x

Schultern
Nackendrücken 5x
Seitheben mit KH 3x
Shrugs 3x

Bauch
Cable-Crunches 3x

2.Tag
Brust
Kabelzüge über Kreuz 4x
KH Schrägbankdrücken 3x
Fliegende 2x
Überzüge 2x

Trizeps
Trizepsdrücken mit Seil 4x
Trizepsdrücken im Obergriff 3x
Einarmiges Trizepsdrücken 2x
Dips 1x

Bauch
KH Seitbeugen 2x
Cable-Crunches 3x

3.Tag
Beine
Beinpresse 4x
Beincurls stehend 2x
Wadenheben 3x

Bizeps
KH Curls 3x
Konzentrationscurls 3x
LH Curls 2x
LH Curls im Obergriff 2x

Cardio
Joggen, Joggen und nochmehr Joggen :D

EXTREM Harte Kritik ist Erwünscht. Jeder gute Verbesserungsvorschlag wird zur Kenntnis genommen und bearbeitet. Danke schonmal im voraus :cool:

A

Anzeige

Re: Mein zweiter selbstgemachter 3er split
Hallo,

ich würde es so machen:

Rücken/Schultern:

Enge Klimmzüge
Latziehen zur Brust
LH Rudern
Kreuzheben
Nackendrücken
Seitheben
Shrugs

Brust/Trizeps:
Bankdrücken negativ
Bankdrücken
Fliegende
Trizepsdrücken
Dips

Beine/Bizeps:
Kniebeugen
Beinpresse
Beincurls
Wadenheben
LH Curl
Scott Curl (Kabel)

8-12 WH 3 Sätze

Hadsga

hmm könnte mir vielleicht jemand einen vernünftigen Brusttag aufschreiben ohne Bankdrücken?

da ich schon so lange BD im Plan hatte will ich es mal raus haben und hab heute mal ohne BD trainiert. war echt miserabel für die brust. wäre gut wenn ihr vorschläge machen könntet.

danke schonmal im voraus:)

Hi !

Ich versteh nicht so ganz was du dir dabei erhoffst die Grundübung für die Brust auszulassen. Wenn du für ne weile das Flachbankdrücken abstzen willst kannst du übergangsweise doch auch KH-BD oder Negativbankdrücken machen. Komplett darauf zu verzichten ist ein Fehler.

Gruss
C4E

soviel mir bekannt war ist es so das eine übung zur gewohnheit nach einer bestimmten zeit wird! deshalb wollte ich mal BD rauslassen damit mein körper sich davon entwöhnt. oder ist das etwa nicht so wie ich denke?

A

Anzeige

Re: Mein zweiter selbstgemachter 3er split
Zurück
Oben