Mein Ziel - wie erreiche ich es

sliver01

New member
Hi,

bin noch relativ neu im Kraftsport ( 4 Monate Studio, 3x pro Woche ).
Ich möchte nun das Training "richtig" starten und starte deshalb dieses Thema.
Im Forum habe ich schon einiges gelesen was ich falsch mache ( zu wenig Eiweiß, kein Trainingsplan )

Anbei ein Foto von meinem derzeitigen Stand ( nicht das beste Foto :D )

Mein Ziel wäre es so einen Körper zu bekommen:

Link

Mir gefällt es nicht zu dünn zu sein und extrem definiert.

Ich weiß nun das ich mir einen Plan zulegen sollte und auch 2gr eiweiß / kg nehmen sollte.

Ein Problem habe ich mit den 5 bzw. 6 Mahlzeiten am Tag ( keine Zeit dafür ).

Deshalb habe ich mir einen Weider Mass Gainer bestellt - von diesen wird hier aber im Forum auch nicht viel gehalten :lol:

Hoffe Ihr könnt mir ein bisschen helfen bzw. etwas empfehlen

Anhänge

• 2014-05-07 18.18.14 3.jpg
    2014-05-07 18.18.14 3.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 27
Hi, erstens toll das du schon selber durchs Forum gestöbert hast und dir etwas Wissen angelesen hast.

Einen geeigneten Plan wirst du ja bereits im Forum schon gesichtet haben :)

5 - 6 Mahlzeiten musst du nicht essen. Am Ende ist nur wichtig das du deine Kalorien und Makrowerte am Ende des Tages gedeckt hast.

Vielen, wie auch mir fällt es nur leichter mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen.

Zum Thema Mass Gainer : Diese bestehen fast immer aus sehr viel Zucker was für dich nicht wirklich förderlich ist da "schlechte" Kohlenhydrate.

Zu Eiweiß Pulver kannst du gerne greifen solltest du Schwierigkeiten haben deinen EW Bedarf durch normale Ernährung zu decken. Dient jedoch nur als Ergänzung und du solltest unbedingt darauf achten den Großteil durch deine normale Ernährung zu erreichen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

LG lukas

Schon einmal Vielen Dank für deine Antwort.

Ok werde den Mass Gainer komplett weglassen und zusehen das ich Eiweiß mit der Ernährung aufnehme.

Laut diversen Rechnern sollte man eine gewisse kcal Aufnahme haben.

Nur hier ist das Problem, wenn man zB selbst gekocht hat wieviel kcal das ca. sind,

oder ist es da nicht so genau?

Ich koche ausschließlich selber !
Die Küchenwaage sollte dein bester Freund werden :D

http://fddb.info/ hier kannst du dich anmelden und für so ziemlich alle Lebensmittel die Makrowerte nach Gramm anzeigen lassen.

Nach einer Zeit hast du dann ein gutes Gespür dafür. Kannst dir auch einfach einen Pool an Lebensmitteln und Gerichten zulegen nach denen du dann deine Ernährung planst !

Danke dafür!

Wenn ich noch weitere Fragen hab, komm ich halt vorbei wohne gleich in der Nähe ( Tulln ) :D

Zurück
Oben