Mein Ziel: Totaler WBB !!!

Mr.Thomas

New member
Hallo Kollegen,
so, der Sommer naht, die Kleider werden immer leichter, die Figur kommt immer mehr zur Geltung....
da wirds Zeit mal so richtig in Form zu kommen, zumindest ist das mein Ziel für die nächsten Wochen. Hab zwar schon was Diäten anbelangt eine gewisse Erfahrung, doch lasse ich mich gerne inspirieren.
Also, wie komme ich auf dem schnellsten Weg (ohne Roids!!!) zu einem gerippten WBB ? Mein Körperfettanteil beträgt so um die 12% (leider ziemlich viel am Bauch!). Achja, insbesondere die Ernährung ist für mich interessant, aber auch im Training laß ich mich eines besseren belehren...
Natürlich sollte alles im Verhältnis liegen, d.h. es sollte nicht gerade eine Kasteiung sein, so daß die Hälfte meiner immer noch zu wenig Muskeln auch noch flöten geht, aber das Essen abzuwiegen ist für mich kein Problem.
Nur gehen die Meinungen auseinander, was den Fettkonsum anbelangt. Ihr wisst schon, was ich meine! Also, ich bin gespannt, was ihr mir vorschlagt. Werde hier meine Fortschritte (hoffentlich!) posten, euch auf dem laufenden halten, wie sich meine Maße verändern, mein Gemütszustand, usw.

Also, ich warte auf eure Antworten!!!!


Gruß, Mr.Thomas
 
Cardio auf nüchternen Magen oder nach m Bodybuilding.Halt wenn deine Glucose speicher leer sind und der Körper freie Fettsäuren als energiequelle heran zieht.Das bringts dann noch die essgewohnheiten n bisschen regeln und es klappt.Zumindest bei mir

ploggi
 
Vorallem solltest auf die Ernährung achten.
Halte dich an eine ausgewogene Ernährung und achte darauf nicht zuviel Zucker und fett gleichzeitig zu verzehren. Esse auch viel Obst und Gemüse das enthält wenig Fett ( aber auch wenig Eiweiß ). Milch ist in der diät eine gute Quelle für Vitamine Minerallstoffe ... und natürlich hochwertigem Eiweiß. Paße aber bei der Wahl der Fettgehaltsstufe auf; selbst 1,5 %tige hat noch genung gesättigte fettsäuren. Cardio auf nüchternen Magen bewirkte bei mir nur den weg in den Katabolismus, finde Cardio nach dem Training daher effektiver ( steigert auch die Nährstoffaufnahme nach dem Training )
 
Besorg Dir mal das Buch "1a Bauchmuskeln" von Klaus Arndt (Novagenics), Da ist ein Super-Komplettprogramm für einen Waschbrettbauch drin. Sehr empfehlenswert!
 
Zurück
Oben