Mein Ziel 2006 - aber wie???

Grisu24

New member
Trainingsplan für Aquafitten...7 Monate Zeit!

Hallo

Ich bin ziemlich untrainiert (und hab auch ca. 20kg zuviel aufn Rippen) und habe mir nun ein Ziel gesetzt und zwar eine Seedurchquerung von 1,5km in der Sparte Aquajoggen.

Diese ist am 19. August 06 und bis dahin möchte ich eigentlich so fit sein, dass ich diese 1,5km unbeschädigt absolvieren kann (ohne Ambulanz, ohne dass mich ein Boot ans Ufer fährt...).

Wie packe ich dies aber nun am besten an?? Wenn ich im Hallenbad 1,5km jetzt zurücklegen müsste, wäre ich wohl 4 Stunden am Stück dran :eek: . Und was würde sich als Ausgleichstraining anbieten? Ins Fitnesstudio kann ich aus zeitlichen (habe noch ein Pferd) und finanziellen Gründen leider nicht (habe aber einen Ergometer und Hanteln zu Hause).

Bin froh um jeden Tipp! Dank Euch!

Liebe Grüsse
Grisu

Zuletzt bearbeitet:
Wow, davon habe ich auch noch nie gehört... Aquajogging... :eek:

Da es dir wohl in erster Linie um Ausdauer geht, würde ich auf jeden Fall den Ergometer intensiv nutzen und weniger kcal durch Nahrung zuführen, als ich verbrauche - dann gehen nicht nur die 20kg Fett sondern du bekommst auch Ausdauer mit der Zeit.

Würde sagen 3 - 5x die Woche 45 - 60 Minuten - wenn du untrainiert bist so "langsam", dass du dabei noch reden könntest. Wenn du merkst, dass du dich steigerst, kannste z.B. auch die Intensität oder die Dauer steigern... Aber da gibts glaub ich andere Leute hier, die dir das sehr detailliert sagen können... ;)

Servus!

Für dein aktuelles Übergewicht ist Ergometer bzw Fahrrad ein perfekter Anfang, damit die Gelenke nicht zu sehr belastet werden.
In welchen Bereichen du nun trainieren sollst, wird dir ein Stufentest sagen können, sofern es dir so ernst ist.
Dafür gibt es hier allerdings die Suchfunktion, das Archiv, die FAQ
Und hier noch ein Link http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/

Mfg Markus

@Pizzle: Ja gell Sachen gibts :D (ist aber echt anstrengend, so ists dann ja nicht, sieht hald total bescheuert aus und man ist echt langsam).

@Markus: Danke für den Link! Klar ists mir ernst...ich hab keine Lust die 1,5km dann in 3,5 Stunden zurückzulegen (gemessen an meiner heutigen Leistung wärens etwa soviel :eek: ).

In diesem Fall trainier ich die geplanten 3x im Hallenbad und 2x zusätzlich auf dem Ergometer...bin gespannt wie sich die Leistung verbessert.

Liebe Grüsse
Grisu

Zurück
Oben