*Mein Weg zum Wohlfühlkörper*

Marry

New member
Halli Hallo...

ich bin 19 Jahre alt und hab leider in den letzten 2 Jahren leider wieder zugenommen, nachdem ich mein Wunschgewicht eigentlich erreicht hatte und mich in meinem Körper wohlgefühlt habe...aber die Disziplin ließ dann doch sehr zu wünschen über und na ja..jetzt hab ich wieder gut 10kg drauf und die sollen natürlich wieder weg :)

Seit etwa 1 Monat bin ich wieder im Fitnessstudio angemeldet und gehe dort auch regelmäßig hin...so ca. 3 mal die Woche...zusätzlich spiel ich noch Fußball und hab 3 mal die Woche Training.
Also mein Sportpensum ist im Moment doch recht ausreichend würd ich sagen und deswegen versuch ich mich mehr auf die Ernährung zu konzentrieren.
Wie ich das ganze anstelle, weiß ich noch nicht...aber hauptsächlich gesund, nicht wahr :)

Solange ich hier aufschreibe, was ich so esse und wieviel Sport ich mache, sollte das doch ne ganz gute Kontrolle sein!

Also auf ein Neues!

Hallo!

Für den Anfang ist der Vergleich von dem, was Du an Nahrung zu Dir nimmst und den verbrauchten Kalorien ein Weg um mal einen Überblick zu bekommen. Vom Sportpensum her hört sich das soweit Du erzählst doch gut an.

Viele Grüße!

@Chris: Ja das denk ich auch :) Leider bin ich nicht immer konsequent genug, was meine Ernährung angeht...hab noch viel zu viele Schwachpunkte! Aber die werd ich auch noch überwinden!

So dann werd ich schon mal nen paar Sachen aufschreiben.

Zum Frühstück (gegen halb 9) : 1 Schüssel Vollkorn-Früchte-Müsli mit Vollmilch, 1 Kiwi und 1 Tasse Kaffee mit Milch

dann war ich im Fitnessstudio, aber da hab ich nur Krafttraining gemacht ohne Ausdauer, weil ich heut abend noch Training hab.

Zum Mittag (13:45Uhr): 1 kl. Omelett (2 Eiweiß, 1 Ei, 1 El Milch, etwas geriebener Gouda) + 1/2 Hähnchenbrustfilet mit etwas HotTacco-Sauce
1 Apfel, 1 Activia Joghurt (Natur)

so das war's bis jetzt...mal sehen, was der Tag noch bringt :rolleyes:

...obwohl ich zwischen den Mahlzeiten eigentlich 5 Stunden Pause einlegen wollte und abends nur Eiweiß essen wollte, ist das grad wohl etwas daneben gegangen.

17:45Uhr: 1 kl. Teller Spinatnudeln, 1 handvoll Salzstangen und 1 Glas Tomatensaft mit Tobasco

Ich werd die Woche mal versuchen nach 18Uhr nichts mehr zu essen und nur 3 mal am Tag. Außerdem sollten es nicht mehr als 1200 Kalorien sein. Aber das kann man ja eh nie so genau wissen :)

Gleich hab ich noch Training und da kann ich mich noch etwas auspowern.

Mit dem Tag heute bin ich bis jetzt ganz zufrieden.

Zum Frühstück (8Uhr): 1 Portion Vollkorn-Früchte-Müsli mit Vollmilch, 2 Tassen Kaffee mit Milch und 1 Apfel

Zum Mittag (13Uhr): Ein gemischter Salat mit Putenbrust, Ei, Joghurt-Dressing und 5 kl. Pizzabrötchen (vom Italiener ;))

Heut Abend wirds wohl nen selbstgemachten gemischten Salat mit Hähnchenbrustfilet geben..mal sehen...

Sport: 45 Minuten Laufen im Wald

Jetzt erstmal zu gestern.

Zum Frühstück (8Uhr) gab's wieder Müsli mit Vollmilch und 2 Tassen Kaffee mit Milch.

Gegen Mittag hat jmd im Büro belegte Brötchen mitgebracht. Da hab ich dann nen Halbes mit Käse und nen Halbes mit rohem Schinken...Nachmittags hab ich mir dann noch beim Bäcker nen gemischten Salat mit Tomatendressing und nem Brötchen mitgenommen.
Dafür gab's abends da nix mehr.

Hatte dann noch Fußballtraining...und heut morgen hat die Waage schon mal 400g weniger angezeigt :)

Heute gab's wieder gegen 8Uhr Müsli mit Milch und 2 Tassen Kaffee mit Milch

Mittags war ich bei meinem Opa zum Essen...das war nicht wirklich leichte Kost...es gab Fleisch, weiß nicht genau was, mit Kartoffeln, dunkler Soße und Speckbohnen.
Deswegen soll's heut abend nur noch ne Kleinigkeit geben.

Musste ja doch schmunzeln als ich den vorletzten Satz des Beitrags las. Zu Opas Essen kann man einfach nicht nein sagen ;)

Ein schönes WE und viel Erfolg weiterhin!

Aufgegeben ist vielleicht nicht ganz richtig..ich war dann doch zu faul, alles aufzuschreiben :) Aber neue Woche neues Glück!
Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast...sonst wäre die Staubschicht hier mit Sicherheit noch dicker geworden :)

Viel hat sich allerdings auch nicht getan...ernährungsmäßig hab ich mich leider zu oft gehen lassen...aber das Training kam zum Glück nicht zu kurz..immerhin...

Heute bekomm ich erstmal nen neuen Trainingsplan, weil der alte mir schon langweilig wurde...mal sehen, was sich da so ändert..
Außerdem hab ich mir nun nen Eiweißshake zugelegt, der zum Glück auch richtig lecker schmeckt...Der soll ab und an mal als Abendessen-Ersatz dienen.

Also auf ein Neues :)

na was wie ein zufall ^^ ich hab mri heute auch einen eiweißdrink angeschafft! mit LION geschmack ^^ lecker ^^

na dann mal toi toi toi

Jetzt hab ich endlich nen neuen Trainingsplan...der ist zum Glück nicht ganz so zeitaufwendig, wie der letzte und um einiges effektiver. Mal sehen :)

Essenstechnisch hat sich nicht viel verändert...ich versuche nur 3 Mahlzeiten am Tag zu essen und die letzte soll hauptsächlich aus Eiweiß bestehen. Hab jetzt ja meinen leckeren Shake, wobei der mich nicht wirklich sättigt...aber viel ess ich dann nicht extra.

Werde gleich wieder trainieren gehen und morgen mich mal wieder auf die Waage stellen. Hab am WE etwas gesündigt :-/

Gestern war ich wieder einigermaßen diszipliniert. Ich muss sagen, dass es wirklich nur ne Einstellungssache ist. Aber mein Problem ist sowieso eher das WE :)

Dann zu gestern:

8 Uhr: Müsli mit fettarmen Joghurt, Apfel und 1 Tl Ahornsirup + 1 Tasse Kaffee mit Milch
10:15 - 12:15 Uhr: Fitnessstudio (Krafttraining + 30 Minuten Laufband)
14 Uhr: 1 Salattasche
19 Uhr: 1 Eiweißshake mit Sojamilch gemixt

Wie ich sehe hab ich zu mir nicht wirklich viele Angaben gemacht.
Größe: 1,58m
Anfangsgewicht: 60kg
Aktuell: 59,3kg
Ziel: erstmal 54kg

Heut muss ich wieder mit meinem Opa einkaufen und auch bei ihm Mittagessen...ich hab jetzt schon wieder Bammel..aber er ist immer beleidigt, wenn ich nix will ;) Und dann muss ich mir beim Bäcker auch immer noch nen Teilchen aussuchen :( Und auch da wäre er beleidigt...deswegen wollt ich mal fragen, was denn beim Bäcker nicht so auf die Hüfte schlägt? Ich nehm meistens immer ne Kirsch-oder Apfelquarkschnecke..die ess ich dann abends...hab heut abend ja auch noch Training :)

Bist Du bewußt von Vollmilch auf Magerjoghurt am Morgen umgestiegen? Vollmilch enthält bekanntlich relativ viel Fett. Ahornsirup und Weizenbrötchen (Pizzabrötchen vom Italiener) sind reine Kohlenhydrate, auf die man ganz gut verzichten kann, wenn man abnehmen möchte.

Du solltest mal zusammenrechnen, was über den Tag so an Kalorien zusammenkommt. Da Du regelmäßig Fleisch und Milchprodukte zu Dir nimmst, sollte die Eiweißversorgung gesichert sein, künstliche Ernährung (Eiweißshake) kannst Du irgendwann mal im Pflegeheim probieren, aber vorher würde ich das freiwillig nicht machen.

KaloMa - Der Freeware Kalorienmanager ist eine Freeware, mir der Du die Kalorienmenge und die Bestandteile Deiner Nahrung (Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett) ermitteln kannst.

Zurück
Oben