Mein Weg aus der ES

SchwarzeBiene

New member
Hallo Leute,

ich glaub, ich hab es endlich begriffen! Nach wochenlangen Fressattacken und hinterher Hungern, damit ich ja nicht wieder zunehme, habe ich mich endlich entschlossen eine Therapie zu machen. Mein guter Vorsatz für´s nächste Jahr. Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Arzt. Wie finde ich den, könnt ihr mir da helfen? Ich wohne in Leipzig, hab auch schon ein paar Adressen, aber ich hätte gern noch mehr, damit ich mich nachher noch umentscheiden kann.

Ich möchte allen, die auch an einer Essstörung leiden, sagen, dass das Leben schöner sein kann. Wir müssen dagegen kämpfen, um nicht unser Leben lang mit diesen Zwängen zu leben. Ich will endlich glücklich werden. Ich will die Kontrolle über mich und mein Leben wieder haben. Ich werde es schaffen.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest
Gruß
Sabine

liebe sabine,
was du brauchst, ist primär eine kognitive verhaltenstherapie. such dir einen psychotherapeuten oder psychiater, der darin kompetent ist. zusätzlich wirst du bis auf weiteres auch einen SSRI benötigen. die zusammenarbeit psychotherapeut- psychiater ist wichtig.
weiters erinnere ich an die wichtigkeit eines ungestörten hormonhaushalts. bei bestehen einer oligo- oder gar amenorrhoe ist eine HRT ganz wichtig (ich habe schon oft darüber gepostet, siehe archiv).
beginne ein dosiertes krafttraining zum muskelaufbau. denk dran, dass du nicht "fetter" wirst, wenn du schwerer wirst!
alles gute und schöne weihnachten,
kurt

Danke

Hallo Kurt,

danke für deine Antwort.
Bin schon fleißig am trainieren, ich glaube, ich baue schon Muskeln auf. Ich versuche mir immer wieder zu Herzen zu nehmen, dass man nicht auf die Waage steigen soll, sondern an der Lieblingshose gucken soll, ob man zugenommen hat. (Inzwischen habe ich eine Lieblingshose. :)) So richtig klappt das aber leider noch nicht. Doch ich hoffe, es wird besser.

Ich wünsch dir ein frohes restliches Weihnachtsfest.
Gruß Sabine

Zurück
Oben