Mein (unvollständiger) Trainingsplan.

Erazor

New member
Hey Leute.

Ich habe mich hier schon etwas eingelesen, allerdings bräuchte ich doch eure hilfe.
Erstmal vorne weg, ich bin Lukas,16, komme aus Dortmund, wiege 56kg, und möchte meinen Körper etwas aufpeppen :D

Was ich zuhause habe

- schmale-Hantelbank/ ist sind 2 Dippgriffe dran.

http://img835.imageshack.us/i/foto0088iv.jpg/

- Langhantel
- SZ Stange
- 2 Kurzhanteln
- 2 x 10kg hantelscheiben, und nochmal je 10 kg für die beiden kh.

Hier der TP ;

Bankdruecken ( Ich weiß allerdings nicht wie ich die sie fassen soll, es gibt keine "Ringe".)
Curls mit der SZ Stange
Dips
Liegestüze
Crunches

Nun weiß ich nicht, was ich noch für übungen dazu packen soll.

danke für euere Antworten.

Lukas.

edit : ein Studio fällt für mich aus.
Geldtechnisch ist das nicht drin..

A

Anzeige

Re: Mein (unvollständiger) Trainingsplan.
Dir kann relativ schnell geholfen werden. Es gibt tausende jungs die so anfangen wie Du und das ist auch gut so.
Ich habe gerade fuer einen anderen jungen mal ein Trainingsplan nur mit SZ und KH geschrieben. Auch hier ist ein gutes und vor allem den gesammten Koerper zugeschnittenes Training moeglich. Ich zeige Dir hier mal wie:
http://www.ua-personaltrainer.net/i...ntel-training&catid=42:bodybuilding&Itemid=19
Natuerlich kannst Du jetzt die Langhantel mit einbauen und zum Beispiel Bankdruecken, Kniebeuge, Schulterdruecken und Kreuzheben mit gestreckten Beinen machen.
Ich Denke das mit deiner Ausreustung sehr viel moeglich ist, Du musst es nur Tun! Ich druecke Dir die Daumen und viel Erfolg,
Uwe

Vielen Dank für euere schnellen Antworten.
*Dalailama 1.77

Ich werde mich in den folgenden Monaten nochmal melden, und meine ergebnisse hier posten :)

ich kann auch nur noch sagen besorge dir auch mal noch fix andere größere hantelscheiben! wenn du wachsen willst ist es ganz wichtig neben der ernährung stetig bzw. ständig das gewicht zu steigern sonst bleibt die hypertrophie (wachstum) aus und der körper sieht keinen grund sich angemessen an zu passen!

MFG

Wie meinst du das "viel" essen, und "schwere" übung machen.
Zuviel gewicht bringt doch auch nichts oder? Die übungen sollten schon sauber ausgeführt werden, oder nicht?

ja sicher sollte man sich erstmal an das training bzw. ausführungen gewöhnen, jedoch darfst du nicht 20 jahre nur die selben gewichte benutzen! es dauert nicht lange da sind deine 30kg BD mit LH nichts mehr und dann musst du auf stocken, weil da nützt dir ausführung und wdh. auch nichts mehr wenn du das gewicht niht steigern kannst^^
also musst du ja nicht sofort scheiben kaufen ich meinte nur das du rechtzeitig daran denkst.

MFG

Danke für euren sehr sehr raschen antworten :)
Ich bin positiv überrascht !

Ich habe mir mal einen 2er Splitt erstellt.
Bitte sagen, ob er gut ist, und ggf. ergänzen.

Tag 1

- Bankdrücken - 8 x 3 Sätze
- Breite Liegestütze 10 x 3 Sätze
- Dips 10 x 3 Sätze
- french press liegend mit kh. 10x3
- Crunches
Tag 2
- Curls mit sz 10 x3
- Kniebeugen ( Sätze ? )
- Kreuzheben

Ich werde mir bald eine Klimmzugsstange kaufen, bitte übungen mit einbeziehen..

Danke
-

Eigentlich muss ich auf alles außer frontdrücken verzichten, da ich meine Hantelbank nicht so einstellen kann.

Und sonst, hm
Ich werde die Tage mal, meine Ausführung filmen, habe nähmlich echt angst das ich viele übungen falsch ausführe, kann auf Dauer nicht soo toll sein..

Suche mal bei youtube nach Mark Rippetoe. Der erklärt viele Übungen und wurde mir im Forum empfohlen. Du musst allerdings etwas Englisch sprechen.

Für so einen Ständer ist immoment kein Geld da, wie schon gesagt.

Ich werde in den Tagen mal Videos, von allen Übungen machen, dann koennt ihr mir ja Tipps geben, was ich noch verbessern kann ( muss ).

Eine frage zum Rudern ( Rudern zur Brust ).
Ich finde leider keine Ausführungen im Netz, kann ich die Übung auch durch Rudern stehend ersetzen?

Und ich weiß auch nicht, mit wieviel kg ich trainieren soll.
Also Bankdrücken schaffe ich momentan 20 ohne die Hantel.
Am Ende schaff zwar keine 10 mehr, spüre aber das ich meine Brust sehr gut trainiert habe.
SZ Curls mache ich mit 10kg ohne Hantel. Schaffe ich auch 3 x 10 Durchgänge, am Ende schaffe ich wie gesagt nicht alle, Ausführung ist allerdings intensiv.

Womit habt ihr denn angefangen?
Fragen wären bei diesen Übungen

- Kreuzheben
- Kniebeugen
- Seitenheben
- Military Press ( Kann ich auch mit 2 kh ansführen oder )

So. :)

Dir kann relativ schnell geholfen werden. Es gibt tausende jungs die so anfangen wie Du und das ist auch gut so.
Ich habe gerade fuer einen anderen jungen mal ein Trainingsplan nur mit SZ und KH geschrieben. Auch hier ist ein gutes und vor allem den gesammten Koerper zugeschnittenes Training moeglich. Ich zeige Dir hier mal wie:
http://www.ua-personaltrainer.net/i...ntel-training&catid=42:bodybuilding&Itemid=19
Natuerlich kannst Du jetzt die Langhantel mit einbauen und zum Beispiel Bankdruecken, Kniebeuge, Schulterdruecken und Kreuzheben mit gestreckten Beinen machen.
Ich Denke das mit deiner Ausreustung sehr viel moeglich ist, Du musst es nur Tun! Ich druecke Dir die Daumen und viel Erfolg,
Uwe
rückentag is echt übel rest ist ok

und gib bitte dieses brust foto raus, du siehst 10000mal besser aus, das bild schreckt eher ab

A

Anzeige

Re: Mein (unvollständiger) Trainingsplan.
Zurück
Oben