Mein Übungsplan für zu Hause (nur mit KH)

KeinHelenchen

New member
Hallo,

ich habe mir mal auf Grundlage meiner technischen Ausstattung und meiner Möglichkeiten zu Hause einen Trainingsplan zusammengestellt, vielleicht hat ja jemand Vorschläge dazu. Ziel ist ein Ganzkörpertraining. Als Geräte stehen lediglich Kurzhanteln zur Verfügung. Die Übungen erfolgen in der genannten Reihenfolge, meist immer 2 im Wechsel (also 1. Satz Übung 1, dann 1. Satz Übung 2, dann 2. Satz Übung 1 usw.).

1. Hyperextensions (3x20) + Arnold-Dips (3x15)
  2. Einarmiges Rudern (3x15)
  3. Criss-Cross (3x15) + Fliegende (3x15)
  4. Curls + Schulterdrücken

Auf Kreuzheben (oder besser alle Übungen bei denen ich stehen muss) verzichte ich wegen Knöchelproblemen. Die Hyperextensions mach ich auf einem Tisch gelegt, da kann ich nicht zuviel Gewicht nehmen, da der Tisch sonst kippt (evtl. lege ich mir einen Rückenstecker zu).

Fliegende mach ich auf dem Boden liegend, d.h. ich kann die Arme nicht unter Höhe des Oberkörpers absenken. Welchen Effekt hat denn diese starke Dehnung der Brustmuskulatur? Ich habe bei Fliegenden v.a. Links starke Balanceprobleme im Unterarm und überlege die Übung durch eine Eigengewichtsübung zu ersetzen, bei der man den Oberkörper an einer Stange mit auf den Boden gelegten Beinen nach oben zieht. Wie ist denn sowas bzgl. der Effektivität zu Fliegenden einzuordnen?

Durch die Fliegenden hab ich jetzt aber Probleme beim Schulterdrücken, wo ich vorher 12 Wiederholungen geschafft habe, sind es jetzt nur noch 6 bis max. 8.

Hat jemand Vorschläge dazu? Die Reihenfolge ist auch s gelegt, dass ich möglichst mit 2 Kurzhanteln und bei denen mit möglichst wenig Wechsel der Scheiben auskomme.

Helen

A

Anzeige

Re: Mein Übungsplan für zu Hause (nur mit KH)
Zurück
Oben