Mein Trizepstraining, ok?

skinner1

New member
also ich trainiere den Trizeps mit:
2*Kickbacks
2*French press
2*Dips

oder soll ich lieber
3*french press
3*Dips

machen?oder würdet ihr ganz anders trainieren?Kann es sein das der bizeps schneller als wächst asl der trizeps?denn mein Bizeps ist viel besser entwickelt!!!!!!!!!!

Danke

Hallöchen.

Eigentlich kannste beides machen,aber die Reihen folge würde ich exakt umdrehen.
Also wenn du bei den Übungen bleiben willst-3xDips,3xFrench,3xKickbacks

6 Sätze sind etwas zu wenig für Trizep,der ist schließlich deutlich größer als der Bizep.

Hi

Ich finde das 6 Sätze sehr gut sind für den Trizeps. Enges Bankdrücken soll übrigens auch eine gute Masseübung für den Trizeps sein.
Leider weiß ich immer noch nicht was French press sind, könnt ihr mir das mal erklären?

ja kannst eigentlich beide programme machen.
allerdings würd ich dir auch raten die dips als erste übung zu machen. ist schließlich eine grundübung und die sollte man immer als erstes machen.
mir würde jedoch das programm nicht zusagen, mach lieber bei nuzr 6 sätzen höchstens 2 übungen und dafür mehr sätze. liegt mir einfach besser.
also das mit dem bizeps kommt ganz drauf an, jeder hat so seine stärken und schwächen. also bei mir hält sich das grob gesehen die waage.

mein trizepsprogramm sieht derzeit folgendermaßen aus:

4 sätze dips
3 sätze french press (trizepsdrücken) auf der flachbank mit sz stange

trainiere gerade brust/trizeps in einer Trainingseinheit

@Chris16:

unter French Press versteht man Trizepsdrücken in allen variatonen mit freien gewichten. also z.b. sitzend oder stehend überkopf oder überkopf liegend auf der flachbank usw.

gruß DarK

Also erstmal ist klar,dass man eine Grundübung wie Dips vorne antstellt, vor allem da man mit müdem Trizeps Gefahr läuft mehr mit der Brust zu arbeiten. Ich würde 6-8Sätze vorschlagen ich mache momentan 3xDips und 3xTrizepsdrücken am Kabelzug.Danch kann ich den Trizeps wegschmeißen. IM Prinzip stimme ich DarkPump überall ein, nur würde ich gerade Brust und Trizeps nicht in eine Einheit packen.Eine der beiden Gruppen wird meiner Ansicht nach dann nicht genug gefordert. Mir gefällt es einfach nicht mit müdem Trizeps Bankdrücken zu machen bzw.mit dem selben,wenn man zuerst Bankdrückt, Dips.

MfG Eisbär

@eisbär:

warum machst du dann die dips nicht einfach nach dem brusttraining?
ich mach es so: 3*bankdrücken
3*fliegende schrägbank
3*kabelcross(für die untere)

und DANN: 3* dips
3* schädelzertrümmerer

das macht trizeps auch schön tot!

@neuling

Tja,weil es mir einfach nicht gefällt Brust/Trizeps zu machen,die Gründe habe ich aufgeführt.

Naja vielleicht versuche ich es mal irgendwann so zu machen wie du es aufgeführt hast.Hört sich ja nicht so schlecht an.

@Eisbär:

also ich würde nie Trizeps vor der Brust trainieren. das kannste vergessen.

trainiere brust/trizeps erst seit ca. 4 wochen. vorher brust/bizeps.
habe nunmal umgestellt da ich so mehr regeneration habe und auch mal ne trainingseinheit besser verschieben kann.
außerdem ist der trizeps durch das brust training schon vorermüdet und braucht nicht mehr soviele übungen um wirklich am ende zu sein.

mal sehen was es bringt.

gruß Dark

@Dark Pump

Ja du hast recht,ich würde auch kein Trizepstraining vor der Brust machen.
Bin eben auch skeptisch ob es Trizeps nach Brust bringt.
Werde es irgenwann mal aber,so wie du,testen.

Zurück
Oben