Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen einen Trainingsplan zusammengestellt, da ich (auch erst seit kurzem) ins Fitnessstudio gehe. Ich bin seit ca 6 Wochen gut dabei und meine Motivation lässt (noch nicht) nach. Aus diesem Grund möchte ich natürlich am liebsten jeden Tag ins Gym gehen. Ich hätte gerne eure Meinung zu meinem selbsterstellten Plan:
Montag: Brust, Trizeps, Bizeps, Schulter, Rücken
15‘ Fahrrad zum Aufwärmen
Bankdrücken
Latzug
Kurzhantelflys
Schulterdrücken an der Maschine
Rudern
Nochmal Latzug
Schrägbankdrücken
Dazwischen ab und zu noch Bizeps und Trizeps Isolation.
Habe aber gehört, dass diese Iso Übungen für Anfänger nicht nötig bzw. ungeeignet sind. Geben mir aber ein gutes Gefühl, deshalb mach ichs trotzdem
was meint Ihr dazu?
Dienstag: Beine, Bauch, Rücken am
Roman-chair/Hyperextensionsbank
Hab den unteren Rücken an diesem Tag noch mit reingenommen, da der Rückenstrecker ja ein ganz anderer Muskel ist als die, die Ich montags trainiere.
Mittwoch: Wie Montag (Oberkörper)
Donnerstag: Wie Dienstag (Beine, Bauch, Rücken)
Freitag: Wie Montag (Oberkörper)
Samstag: Pause (Gym hat zu
)
Sonntag: Gym hat auch zu, hier gehe ich manchmal Draußen joggen)
Kritik und andere Vorschläge sind willkommen.
Man muss dazu sagen, dass ich ein kompletter Anfänger bin. Seit 6 Wochen im Gym, davor noch garkeine Erfahrung mit Krafttraining.
Meine Maße: 187cm
72 Kilo
Habe dementsprechend keine gute Muskulatur/ausgeprägte Kraft: Beispielsweise beim Latzug 35 Kilo.
Schulterdrücken 30
Bankdrücken 10 Kilo auf jeder Seite (+Stange 10-15; kein Plan was die wiegt)
Grüße
Jasper
ich habe mir vor 2 Wochen einen Trainingsplan zusammengestellt, da ich (auch erst seit kurzem) ins Fitnessstudio gehe. Ich bin seit ca 6 Wochen gut dabei und meine Motivation lässt (noch nicht) nach. Aus diesem Grund möchte ich natürlich am liebsten jeden Tag ins Gym gehen. Ich hätte gerne eure Meinung zu meinem selbsterstellten Plan:
Montag: Brust, Trizeps, Bizeps, Schulter, Rücken
15‘ Fahrrad zum Aufwärmen
Bankdrücken
Latzug
Kurzhantelflys
Schulterdrücken an der Maschine
Rudern
Nochmal Latzug
Schrägbankdrücken
Dazwischen ab und zu noch Bizeps und Trizeps Isolation.
Habe aber gehört, dass diese Iso Übungen für Anfänger nicht nötig bzw. ungeeignet sind. Geben mir aber ein gutes Gefühl, deshalb mach ichs trotzdem
Dienstag: Beine, Bauch, Rücken am
Roman-chair/Hyperextensionsbank
Hab den unteren Rücken an diesem Tag noch mit reingenommen, da der Rückenstrecker ja ein ganz anderer Muskel ist als die, die Ich montags trainiere.
Mittwoch: Wie Montag (Oberkörper)
Donnerstag: Wie Dienstag (Beine, Bauch, Rücken)
Freitag: Wie Montag (Oberkörper)
Samstag: Pause (Gym hat zu
Sonntag: Gym hat auch zu, hier gehe ich manchmal Draußen joggen)
Kritik und andere Vorschläge sind willkommen.
Man muss dazu sagen, dass ich ein kompletter Anfänger bin. Seit 6 Wochen im Gym, davor noch garkeine Erfahrung mit Krafttraining.
Meine Maße: 187cm
72 Kilo
Habe dementsprechend keine gute Muskulatur/ausgeprägte Kraft: Beispielsweise beim Latzug 35 Kilo.
Schulterdrücken 30
Bankdrücken 10 Kilo auf jeder Seite (+Stange 10-15; kein Plan was die wiegt)
Grüße
Jasper