Mein Trainingsplan

mtight

New member
Hi
Wollte mal meinen aktuellen Tp vorstellen und euere meinung dazu wissen.

Montag: Kickboxen

Dienstags: Brust , Schulter

-Bankdrücken
-Schrägbankdrücken
-Bankdrücken KH

-Military Press
-Seitheben Kabelzug
-Hintere Schulter (Maschine)

Mittwoch: Rücken, Bizeps (Trizeps)

-Klimmzüge
-Lat weit
-Lat eng
-Rudern

-Lh curls
-KH curls

-Trizepsstrecken
-Dips

Trizeps wird mittrainiert wenn ich Freitags keine Beine trainiere, trainiere Beine
nicht wenn ich Muskelkater in Beinen habe aufgrund des Kickboxtrainings.

Freitag: (Beine , Trizeps)

-Kniebeugen
-Beinstrecken
-Das geg. von Beinstrecken (weiss den Namen nicht)::oops:
-Vaden

Samstag Sonntag ist nix
Ich mache regulär 3 sätze

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du vom Kickboxtraining regelmäßig Muskelkater bekommst, wenn du schon länger dabei bist. Ab u. zu kann das schon vorkommen, aber eigentlich nicht so häufig dass man das einplanen muss. Die Aufteilung gefällt mit persönlich auch nicht, genauso dass du Di u. Mi hintereinander trainierst. Für die Beine würde ich bei einem 3er noch eine Übung mit reinnehmen. Für mich hört sich das allgemein an, als würdest du dein Beintraining vernachlässigen :hmm:

Das Gegenteil von Beinstrecken, du meinst wahrscheinlich Beinbeugen für den Beinbizeps.

Ich würd evtl eine andere übung für den bizeps machen. Ich weiß es is imma die gleiche bewegung aber ich finds immer bisschen langweilig wenn du eine übung abschließt und dann mit der nächsten im prinzip genau die gleiche übung anfängst. Gibt viele Unterschiedliche Übungen auch wenns letztenendes imma aufs gleich hinausläuft.

Ok dann Baue ich noch die Beinpresse mit ein.
Was genau findest du an der Aufteilung nicht passend?

Na ja, vll habe ich es nicht ganz verstanden mit dem Bein/Trizeps-Ding, aber ich würde es so aufteilen: Mo hast du Kickboxen, dann Di: Brust/Trizeps, Do: Beine, Schultern, Sa: Rücken Bizeps

Auf jeden Fall würde ich immer 1 Tag Pause zwischen die TE legen, bzw. 1x 2. Die Übungen musst du, abgesehen von den Grundübungen, sowieso so wählen wie sie dir persönlich passen.

Ok alles klar :)
aber das mit 1 Tag pause geht wohl schlecht habe jetzt Montag und Donnerstags Kampfsport und bald Dienstags auch noch dann bleiben noch
Mittwoch Freitag und Samstag oder ich mache an einem Tag Kampf und Kraftsport..

Du musst selbst entscheiden wie du dir dein Training einteilst. Ich sehe das BB aber gerne separat u. ziehe es durch als gäbe es nebenbei keinen anderen Sport. Gleich ist es umgekehrt.
Ab Ende Herbst bin ich wieder bis ins Frühjahr mindestens 5-6 Tage 3-4 Stunden auf der Skipiste + Hinfahrt, Rückfahrt u. Skipräparation. Nach 9 Stunden Schule dann abends ab auf die Piste u. dann ins Bett. Nach 6 Stunden Schule ab auf die Piste, um 17.00 Uhr bin ich zuhause, dann geht's hinunter in den Kraftraum oder auf den Hometrainer, oft ist noch etwas für die Schule zu tun u. die Ski müssen auch noch regelmäßig hergerichtet werden. Das bedeutet meistens Stress auf der ganzen Linie, aber man hat es selbst in der Hand ob es einem Wert ist oder eben nicht. Meinen Tag Pause zwischen den Krafttrainingeinheiten bekomme ich trotzdem immer hin :D Was ich dir damit sagen will: Du bekommst alles unter einen Hut, wenn du nur willst u. selbst wenn du den ganzen Tag total unter Druck warst, fürs Krafttraining hast du noch immer genug Energie wenn du es dir nur immer wieder einredest.

A

Anzeige

Re: Mein Trainingsplan
Zurück
Oben