Moin erstmal, ich bin neu hier, aber schon einige Zeit dabei zu Pumpen. Im August 2011 wog ich noch, trotz Trainings 83kg, habe anschliessend meinen Trainings- und Ernährungsplan umgestellt und wog vor Weihnachten 72 kg, momentan ca. 75kg.
Seit September sieht mein Trainingsplan etwa wie folgt aus ( variiert ab und zu, wegen besetzten Geräten/Zeit etc.) AUßerdem bitte ich darum meine "Fachbegriffe" zu entschuldigen, ich unterhalte mich selten über die namen der Übungen, sondern lasse sie mir vormachen, probiere sie einige Wochen aus und entscheide dann ob sie okay für mich sind....
(zu Tag 1,3,5 zusätzlich Bauchtraining: 2 Übungen je 3 Sätze mit max. Wdh)
Tag 1, Brust/Bizeps:
Bankdrücken 1 Aufwärmsatz ( 20Wdh.) und dann 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (15-8Wdh)
Schrägbankdrücken (je nach Lage Kh oder Stange) 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (15-8Wdh)
negative (Stange) 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (15-8Wdh)
Butterfly oder am Seilzug 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (12-8Wdh)
Bizepscurls KH Händenormal 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (12-8Wdh)
Bizepcurls Kh Hände aufrecht(? kp wie ich das beschreiben soll) 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (12-8Wdh)
SZ-Stange oder Seilzug 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (15-8Wdh)
Tag 2, Schwimmen(45-70min) oder Radfahren(30-50min), falls Radfahren: Beintraining+Unterer Rücken
Tag 3, Rücken/Trizeps:
Lastzug breit zum Rücken 1 Aufwärmsatz ( 20Wdh.) und dann 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (15-8Wdh)
Lastzugeng zur Brust 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (15-8Wdh)
Rudern, sitzend eng zur Brust 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (15-8Wdh)
Rudern einarmig KH(mit der einen hand un Knie auf dem Brett, während, die andere zieht) 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (12-8Wdh)
Kh sitzend ( hantel hinterm kopf nach oben führen und zurück, jeweils einarmig) 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (15-8Wdh)
Seilzug, mit Seil 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (12-8Wdh)
Seilzug mit vorrichtung für eine Hand im Untergriff 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (12-8Wdh)
Tag 4, Schwimmen(45-70min) oder Radfahren(30-50min), siehe tag 2
Tag 5, Schultern/Nacken:
Aufrechtsitzend, Stange heben hinterm kopf 1 aufwärmsatz (20wdh) 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (15-8Wdh)
Kh aufrechtsitzend nach oben heben, runterlassen auf ca. 90°, alles im Winkel lassen und die hanteln nach vorne führen 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (15-8Wdh)
Seilzug, vorrichtung für eine hand, bewegung wie Saturdaynight- fever...
KH, beidseitig, immer die Schultern anheben und absacken 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (20-12Wdh)
LH immer die Schultern anheben und absacken 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (20-12Wdh)
SZ-Stange eng fassen und ca. bis zum Kinn ziehen 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (10-8Wdh)
(Tag 6, Schwimmen/Radfahren)
Seit September sieht mein Trainingsplan etwa wie folgt aus ( variiert ab und zu, wegen besetzten Geräten/Zeit etc.) AUßerdem bitte ich darum meine "Fachbegriffe" zu entschuldigen, ich unterhalte mich selten über die namen der Übungen, sondern lasse sie mir vormachen, probiere sie einige Wochen aus und entscheide dann ob sie okay für mich sind....
(zu Tag 1,3,5 zusätzlich Bauchtraining: 2 Übungen je 3 Sätze mit max. Wdh)
Tag 1, Brust/Bizeps:
Bankdrücken 1 Aufwärmsatz ( 20Wdh.) und dann 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (15-8Wdh)
Schrägbankdrücken (je nach Lage Kh oder Stange) 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (15-8Wdh)
negative (Stange) 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (15-8Wdh)
Butterfly oder am Seilzug 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (12-8Wdh)
Bizepscurls KH Händenormal 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (12-8Wdh)
Bizepcurls Kh Hände aufrecht(? kp wie ich das beschreiben soll) 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (12-8Wdh)
SZ-Stange oder Seilzug 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (15-8Wdh)
Tag 2, Schwimmen(45-70min) oder Radfahren(30-50min), falls Radfahren: Beintraining+Unterer Rücken
Tag 3, Rücken/Trizeps:
Lastzug breit zum Rücken 1 Aufwärmsatz ( 20Wdh.) und dann 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (15-8Wdh)
Lastzugeng zur Brust 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (15-8Wdh)
Rudern, sitzend eng zur Brust 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (15-8Wdh)
Rudern einarmig KH(mit der einen hand un Knie auf dem Brett, während, die andere zieht) 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (12-8Wdh)
Kh sitzend ( hantel hinterm kopf nach oben führen und zurück, jeweils einarmig) 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (15-8Wdh)
Seilzug, mit Seil 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (12-8Wdh)
Seilzug mit vorrichtung für eine Hand im Untergriff 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (12-8Wdh)
Tag 4, Schwimmen(45-70min) oder Radfahren(30-50min), siehe tag 2
Tag 5, Schultern/Nacken:
Aufrechtsitzend, Stange heben hinterm kopf 1 aufwärmsatz (20wdh) 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (15-8Wdh)
Kh aufrechtsitzend nach oben heben, runterlassen auf ca. 90°, alles im Winkel lassen und die hanteln nach vorne führen 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (15-8Wdh)
Seilzug, vorrichtung für eine hand, bewegung wie Saturdaynight- fever...
KH, beidseitig, immer die Schultern anheben und absacken 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (20-12Wdh)
LH immer die Schultern anheben und absacken 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (20-12Wdh)
SZ-Stange eng fassen und ca. bis zum Kinn ziehen 3 Sätze mit zunehmendem Gewicht (10-8Wdh)
(Tag 6, Schwimmen/Radfahren)