Mein Trainingsplan.

Emmanuel

New member
Mein Trainingsplan. Hallo Leute. Bin neu hier also wollte ich mal wissen wie ihr meinen TP findet.Ich glaub sooo anders wie euer ist er eh nicht.
Vorab:
Immer wenn ich 4 Sätze schreibe meine ich damit. 10 whs zum aufwärmen dann 12 whs dann nochmal 12 ( maximum an kilos) whs und dann 10 whs zum auflockern ( ganz wenige Kilos)

2-3 Sätze mein ich 10 whs aufwärmen dann 12 , 12 oder gleich 10 zum auflockern wenn ich schon sehr kaputt bin.

Ich mach Brust/Bizesp.
Brust:
1) Flachbank ( normal, obere und untere Brust)
normal : 4 Sätze
obere 2-3 Sätze
untere 2-3 Sätze
Schräg und normale Fliegende Übungen 2-3 Sätze auf der Schrägbank

Sowie Fliegende Übungen im stehem bei den Kabeln 2 Sätze

Bizeps:

Normales Kurzhantelcurls 4 Sätze ( Stehend und Sitzend) und langhantelcurls stehend und sitzend ( abwechselnd mit SZ Culrs) mit der maschine. Dann noch manchmal am Kabel ( Einhand und Zweihand), sowie Hammercurls

Natürlich dann noch Bauch auf der Bank und unteren Bauch.
Auch Rumpfheben mit Dreheung ( unterer Rücken)

2) Rücken

T Hantel bei der Maschine 3 Sätze. Kreuzheben 4 Sätze . Latziehen (Zur Brust: Griff ist Schulterbreit ca vl ein wenig näher zusammen) 4 Sätze ( Maximal 75 Kilo) Sätze. Einarminges Rudern 3 Sätze ( Maximal 22.5 Kilo)
2 verschiede Übungen beim Kabel nur für den *oberen Rücken. Ka wie die heißen. Zuerst mach ich die Übung ( 3 Sätze) mit der Schnur gespreizt rauf zur Brust ziehen. Dann mit der kurzen Stange bis zum Kinn ziehen

Wie immer Bauch und unterer Rücken.

3) Schultern/Trizeps

Schultern:

Bin mir nicht sicher wie die Übungen genau heißen aber versuch es.

Seitheben mit gebäugten Armen (Kurzhanteln) 2-3 Sätze ( kniend und sitzend ganz nach vorne gebäugt)

Sitzend Schulterdücken 2-3 Sätze

Schulterheben mit zurzeit 20 und 25 Kilo Scheibe 2-3 Sätze

Latziehen zum Nacken runter. 4 Sätze Maschine und Manchmal bei der Langhantel die Festgehalten wird von zwei Stangen.

Trizeps:

Kabelcurls Hammergriffkabelzug 4 Sätze halt runterdrücken bei den Kabeln. Das selbe mit der kleinen Stangekabelzug ( ründedrücken) 4 Sätze

Flachbank bestimmte enge Haltung ( ka wie das heißt) 4 Sätze

Liegend so eine Art *Trizepsstreckend* aber mit der Einhantel 2 Sätze

Bauch und unterer Rücken

Ende

Mit diesem Trainingsplan will ich aufs extreme Pumpen gehen. Wie findet ihr ihn. Was *könnte* man besser machen?

1*Gezielt Beine trainiere ich nicht, weil ich vor mehreren Jahren eine leichte Miniscusverletzung hatte. Ich kann viel Gewicht tragen aba gezielt Beine trainieren geht nicht, weil es dann weh tut z.b beim Beinstrecker etc.

So das war mein Trainingsplan

Aja gaaaaanz viel Essen ;)

Lg und schöne Nacht noch Emmanuel

Ps: kann sein das ich irgendwas vergessen habe ^^

Doch dein TP ist sooooooooooooo viel anders als meiner.....
1.Miniskusverletzung kann geheilt werden, dann kann man auch Beine trainieren.... (haben viele Fussballer)
2. deine Aufwärmsätze unterscheiden sich ganz gewaltig von meinen. Ich mache alleine 4-5 Sätze nur zum aufwärmen und dann ca 2-4 Arbeitssätze.
3. habe ich nicht jedesmal Bauch mit drinne.
4. viel weniger Sätze für Bizeps und Trizeps, denn die werden gezielt bei Brust und Rücken mit belastet.
5. trainiere ich nur 3 mal die Woche nach einem 3er, dies reicht völlig.
6. habe ich ein paar Jährchen mehr Trainingserfahrung als du....
7. Natural heisst ohne Stereoide, da gehören Whey, Creatin und co nicht dazu. (sollte zum Allgemeinwissen im BB gehören)
8. Viell essen ist ja gut und schön, hoffentlich auch das richtige.
9. weiss grad nix mehr.:hmm:
schönen Tag
MoM8)

Doch dein TP ist sooooooooooooo viel anders als meiner.....
1.Miniskusverletzung kann geheilt werden, dann kann man auch Beine trainieren.... (haben viele Fussballer)
2. deine Aufwärmsätze unterscheiden sich ganz gewaltig von meinen. Ich mache alleine 4-5 Sätze nur zum aufwärmen und dann ca 2-4 Arbeitssätze.
3. habe ich nicht jedesmal Bauch mit drinne.
4. viel weniger Sätze für Bizeps und Trizeps, denn die werden gezielt bei Brust und Rücken mit belastet.
5. trainiere ich nur 3 mal die Woche nach einem 3er, dies reicht völlig.
6. habe ich ein paar Jährchen mehr Trainingserfahrung als du....
7. Natural heisst ohne Stereoide, da gehören Whey, Creatin und co nicht dazu. (sollte zum Allgemeinwissen im BB gehören)
8. Viell essen ist ja gut und schön, hoffentlich auch das richtige.
9. weiss grad nix mehr.:hmm:
schönen Tag
MoM8)

Haha. Ich bin ja noch ein Anfänger bei den Sätzen ;) Bin ja noch kein Profi Bodybulider :p. Wenn man so viele Kilos wie du hebt reichen 3 mal die woche hiihiihi

Es ist so. Vor jahren hatte ich eine art *Brösl* auf bzw in meinen Miniscen. Ich war beim Ostiopath und der konnte mir das zum Glück wieder weg machen. Nur er hat gesagt ganz verheilen wird es nie wirklich außer ich unterziehe mich einer Operation. Diese Verletzung war irgendwas komisches. Seitdem kann ich meine Knie gezielt nicht mehr belasten, auch wenn es nur kniebeugen sind.

Da zum großteil das Richtige. Aber ich muss zugeben, dass ich statt dem Rauchen auch viel Mist esse. Aba das legt sich wieder hoffentlich.

danke dir auch einen schönen Tag Man or Machine ;)

ps: mit dem ähnlichen TP habe ich gemeint, dass z.b viele auch Brust/Bizeps haben oder Schultern/Trizeps etc bzw ähnliche Übungen.

Es reicht auch dreimal die Woche fûr einen Anfänger, nämlich 3xGKplan.

Mit deiner Ausage sagst du mir, das du vom BB nicht viel verstehst.
Mein Rat die Grundlagen vom BB durchlesen.
Viel bringt nicht viele Muskeln.
Beim Training wird lediglich der Rreiz für Wachstum gesetzt.
MoM

das mit dem beintraining glaub ich dir, jedoch ist es meiner meinung nach das wichtigste training von allen. vlt könntest du ja nochmal einen arzt aufsuchen und ihn fragen was er davon hält.
mMn hast du das mit den sätzen nciht so ganz verstanden. aufwärmsätze zählen nicht als trainingssätze. aufwärmen ist wirklich wichtig um verletzungen vorzubeugen, jedoch darfst du sie nicht als arbeitssätze mitzählen. und das mit dem auflockern versteh ich auch nicht ganz. wenn du bei irgendeiner übung z.b 3 sätze machst, hast du ja nur einen richtigen arbeitssatz, da du ja noch einen "aufwärmsatz" und einen "auflockerungssatz" hast.
du solltes schon auf mehr als einen arbeitsatz gehn...

(3x Kniebeugen )
3x Bankdrücken
(3x Kreuzheben)
3x Schulterdrücken
3x Klimmzüge

Die Übungen in Klammern machst du falls du sie kannst, wegen deiner Verletzung.
Zieh diesen Plan 2-3 mal die Woche durch, lass den Alkohol weg, falls du welchen trinkst, iss genug, schlaf viel und du wirst wachsen.
Vergiss einfach deinen Plan den du da oben gepostet hast.

Das Volumen, gerade für die Arme finde ich persönlich zu hoch.
Im Moment siehts so aus:
Brust: 14-18 Sätze (OK)
Bizeps 16Sätze (zu viel)
Rücken: 20 Sätze (ist auch nicht gerade wenig)
Schultern: 10-13 Sätze (OK)
Trizeps: 14 Sätze (mMn auch zu viel)
Beine: 0 (geht auch Wadentraining nicht?)
Bauch: ?

Für die großen Muskelgruppen (Beine ausgenommen) kann mans so machen.
Aber warum so viel für die Oberarme? -> weniger

Lupino

Hey leute tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte ! Habe eure Beiträge schon vor *längerer Zeit* gelesen hatte dann aba nicht genug Zeit um euch zu antworten.

So so meine Antworten auf eure Antworten.

Erstmal danke für die ganzen Antworten.

@ MoM

Ja der super Experte bin ich nicht. Ich trainiere gerne öfter als 3 mal, weil es mir spaß macht und ich mach nacher total gut fühle. Mein Körper kommt auch damit sehr gut klar , solange ich mich nicht überhebe ( mein Kreuz)
Ich versteh sicher nicht alles verdammt gut, aber ich schon früher lange trainiert und da hat mir so ein Training sehr gut getan. Hatte auch einen Top Body z.b wie die ganzen Schauspieler zumindest fast so. Also war ich sehr happy damit. Deshalb versuch ich den wieder. Auf Deutsch gesagt um deine Aussage zu beantworten. Ich kenn mich mit meinem Körper ganz gut aus finde ich, ob ich mich allgemein bei den BB Regeln auskenne Ka ehrlich gesagt ^^

@ FearOfGear
Ein Freund von mir im Fitinn hat mir empfohlen das so zu machen. Immer vier Sätze zumindest meistens. Der hat wirklich einen sehr guten Körper und stemmt auch sehr viel finde ich z.b 110 Kilo Flachbank.
Deshalb mache ich die 4 mal.
Mit auflockern meine ich nur ganz wenige Kilos um meine Muckis wieder abzukühlen.

@Conzi

Ich werde meinen Plan nicht vergessen , weil er mir sehr gefällt. Ich mach sowiso alles auf deiner Liste bis auf Kniebeugen und Klimmzüge, weil ich noch keine Klimmzüge schaffe. Kniebeugen kann ich nicht wegen meinen Knien. Aber die Übungen die du Vorschlägst baue ich sowiso mit ein. Mich würde interessieren wieso du findest, dass ich meinen ganz weglassen soll.

@ Lupino

Den Trainingsplan den ich hier gepostet habe ziehe ich meistens immer durch. Zumindest so oft es geht. Manchmal bin ich zu kaputt und mach nicht genau alle Übungen. Ehrlich du findest das ich fürn Trizeps und fürn Bizeps zu viel mache? Ich finde sogar zu wenig. Es gibt Leute die machen viel mehr und ich will auch versuchen mehr zu machen. Hast du einen Grund warum du sagst ich soll weniger machen? Wenn ja wieviel Sätze wären den besser und warum auch Rücken?

Bauch tu ich immer trainieren. Also immer wenn ich train gehe. Ich trainere den unteren Bauch mit beine in die höhe strecken und noch bei dem Gerät, bei dem ich mit dem Kopf nach unten zeige und mich Hochziehen muss. Ka wie man das nennt. Davon mache ich mehrere und auch noch welche mit Hantelscheibe. Wenn ich dann nicht zu kaputt bin mache ich noch sit ups bei der Sit Ups Maschine.

So Ich hoffe ich habe eure Fragen beantwortet.

Falls ich noch Fragen bzw Anregungen habt würde ich mich freuen wenn ihr euch meldet

Lg und einen schönen Tag noch

Emmanuel

ps: nochmal sry fürs späte Antworten

wie omg? wie lautet der grund dir so etwas zu erlauben?

Antwort:
Ehrlich du findest das ich fürn Trizeps und fürn Bizeps zu viel mache? Ich finde sogar zu wenig. Es gibt Leute die machen viel mehr und ich will auch versuchen mehr zu machen. :
Bei momenten 16 Sätzen Bizeps & 14 Sätzen Trizeps

Es gibt 2 Möglichkeiten

1. Du besitzt ein verdammt starkes Selbstbewusstsein
2. Du leidest unter Realitätsschwund

Du ignorierst, dementierst und degradierst fast schon die Ratschläge und Hilfestellung, die dir andere erfahrene Members freundlicher Weise geben, mit purster Arroganz und naivster Engstirnigkeit in ihrem brutalsten Ausmaß

Ich werde meinen Plan nicht vergessen , weil er mir sehr gefällt.

Wofür brauchst du uns noch?

Ich versteh sicher nicht alles verdammt gut, aber ich schon früher lange trainiert und da hat mir so ein Training sehr gut getan. Hatte auch einen Top Body z.b wie die ganzen Schauspieler zumindest fast so.

1. Regel: Solange du aufbaust, brauchste nichts zu ändern

Grantelbart danke..... du hast mir aus der Seele gesprochen.

@threadsteller, somit hast du sämtliche Regeln die im BB herrschen gebrochen, viel Erfolg mit deinem Plan.
Ich mache demnach seit bald 25 Jahren etwas falsch.... Gerade eben nach hause gekommen von 12 Sätzen Kniebeugen 8 Sätzen Beinpressen und muss so einen Müll lesen.
Ne ich bin raus, such deine Hilfe bei anderen.
16 Sätze Bizeps sind viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllllll zu viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllllllll, dasselbe gilt für Trizeps.
Typisch 3 B`s Generation (Bizeps,Bauch,Brust)

auch ein omg von mir und ich erlaube mir das, weil deine ganze Ahnung oder wie du das nennst = 0 ist.

Bei so einem sturen Bullshit, wie ich ändere meinen TP nicht, weil er mir gefällt, sage ich nur Kopf-Tisch.

Ein TP muss nicht gefallen sondern muss dich umknallen nach dem Training.

In diesem Sinne viel Spass
MoM

Zurück
Oben