mein trainingsplan!

M

marijuano

Guest
ich trainiere scho' länger (knappe zwei jahre) und bin persönlich ganz zufrieden mit meinem körper. des einzige was mir immer gestört hat ist das fett aufn' bauch! i probier jetzt mei ernährung so gut wie möglich umzustellen (einfach gesagt: weniger kohlenhydrate, mehr eiweiß) und hab jetzt mein trainingsplan ein bisschen geändert.

der schaut etwa so aus:

* mache acht bis zehn wochen kraftausdauer (mag ein bisschen definieren) und dann wieder hypertrophietraining (acht bis zwölf wiederholungen)
* drei mal die woche, so gut wie möglich ein tag abstand zwischen den trainingstagen
* eine halbe stunde cardio training (meistens aufn' cross-trainer mitn' intervall training auf mittlere intensität)
* nach dem cardio cirka eine stunde krafttraining (ungefähr acht übungen, drei sätze und immer fünfzehn wiederholungen, cirka eine minute pause zwisen den sätzen und 2 minuten zwischen den übungen)

1. trainingstag: beine (4), schulter (2), rücken (1), bauch (2).
= insgesamt 9 übungen
2. trainingstag: brust (3), bizeps (2), rücken (1), bauch (2).
= insgesamt 8 übungen
3. trainingstag: rücken (3), trizeps (2), latissimus (1), bauch (2).
= insgesamt 8 übungen

ich will jetzt wissen ob das alles soweit passt? passen die übungen? die kombination? die wiederholungen? freue mich über jede hilfe oder sonstige tipps!

A

Anzeige

Re: mein trainingsplan!
des versteh ich jetzt nicht.. also mir wurde gesagt ich solle zwei mal die woche eine halbe stunde ausdauer training machen und dazu kraftausdauer, um zu definieren?

Die Kalorienbilanz entscheidet darüber, ob du dünner oder dicker wirst. Und Kalorien nimmt man nunmal durch die Nahrung auf. Unterstützend dazu kann man Ausdauertraining machen (im Sinne von Cardio), um die Kalorienverbrennung anzukurbeln. Kraftausdauertraining im Kraftsport verbrennt aber nicht wirklich mehr Kalorien, es sei denn du machst 3000 Wiederholungen. Deswegen vergiss das Gerede von "mit 15 Wiederholungen macht man Defintion". Das ist Schwachsinn.

aso, ja dann hab i was dazu gelernt.. also ist es ganz egal ob i kraftausdauer oder hypertrophie mache? und reicht es dann zwei mal wöchentlich eine halbe stunde aufn' cross-trainer?

A

Anzeige

Re: mein trainingsplan!
Zurück
Oben